Wie wäre es mit selber machen?
Zeichnung anfertigen und beim Lasercutter, oder Wasserstrahlschneider rausschneiden lassen.
Beiträge von powerslide
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Ja, ich.
Der Michelin PSS ist in allen Belangen besser. Außerdem ist er viel billiger.
Lotus montiert auf den Evora 400 ebenso den Michelin. -
Werfe mal folgendes in die Diskussion:
1 Satz 211- Felgen, 5 Stern, neu, Schwarz Matt um € 2.300,- inkl. Versand.
1 Satz Cup 260 Felgen, 5 Stern, neuwertig, Schwarz Matt, ohne Centercaps um € 2.100,- inkl. Versand.
1 Satz SJR Leggero Cross (altes Modell), gebraucht, neu gepulvert Schwarz Matt, ohne Centercaps um € 1.800 inkl. Versand.
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Einfacher Montagekleber aus dem Baumarkt tut es allemal.
Aber Vorsicht, wenn Du dat Zeuch an einem Dienstag, verarbeiten willst!
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AP Racing. Die kann 270 Nm ab.
X- mal verbaut, nie Probleme damit gehabt.
Manche Händler geben nicht das originale AP Ausrücklager dazu. Das ist ärgerlich. -
- Umlaufenden Keder mit Kreppband abdecken.
- Wenn der Scheinwerfer schon milchig gelb ist, nass schleifen mit z.B. 3M Trizack Körnung 3000.
- zuerst mit mittlerer Körnung, gefolgt von feiner Körnung maschinell polieren.
- versiegeln mit Hartwachs z.B. von Koch Chemie.
- feddisch.Ist keine große Sache, dauert mit allen Nebenarbeiten ca. 1 Stunde. Ein Profi verlangt dafür ca. € 70,- + USt. pro Scheinwerfer.
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Danke, ich bin raus.
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Schwere Kost...
Sind halt stabile Motorsportfelgen, die in der Relation zum Preis gesehen werden müssen.
Wer billigen, leichten Schrott haben will, der montiert Rotas auf seine Elise, und kommt mit den angebotenen Breiten und ETs aus.
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9x17 ? Passt das noch?
Ja, denn da kommt ein 24/61-17 drauf.
Und wegen der 9" Breite brauch ich auch die TCT. -
Die Preise kommen mir etwas zu gering vor. Ist da schon die Steuer und die Fracht drinnen?
Ich hätte lieber die Fullrace FF auf der Hinterachse und eine Fullrace TCT in 9x17" auf der Vorderachse.
Kannst Du die bitte auch mal durchrechnen lassen?
Bitte 2 Sätze inkl. "version aligerada". -
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Das Grundproblem bei der Geschichte ist, wie wir alle wissen, dass Polyester hygroskopisch ist.
Der Umstand, dass unsere schönen alten Kisten irgendwann mal vor zig Jahren unter "englischen" Umständen produziert wurden und wir hier nun jede Menge an ungesättigtem Polyesterharz antreffen, verschlimmert die Sachlage.Da ist also jede Menge Wasser da drinnen, die da raus muss.
Es gibt nun verschiedene Strategien, wie man das Wasser raus bekommt. Der eine Kollege lässt über einen längeren Zeitraum die Karosserie in einer trockenen, beheizten, gut durchlüfteten Räumlichkeit, bestenfalls in der Winterzeit (wegen der geringeren Luftfeuchtigkeit) austrocknen. Der andere Kollege geht 2x in die Trockenkammer. Wie lange, und mit welcher Temperatur er das tut ist uns nicht bekannt. Beides kann und wird Zielführend sein.
Ich, und das ist jetzt nur mein Problemlösungsansatz, würde in einem Trockenofen (oder Trockenkammer, wie auch immer man das bezeichnen mag) 3- 6 Stunden bei 80° tempern. - Ja, das nennt man wirklich so im Fachjargon. - Weil Wasser nämlich die unangenehme Eigenschaft hat sich erst ab 80°zu vertschüssen.
Großer Nachteil bei meiner Methode: Wird sich die Karosserie bei dieser hohen Temperatur verziehen? Ich weiß es nicht. Ich würde auch nicht das Risiko dafür übernehmen.So, jetzt ist also all das Wasser draußen und wir können uns Gedanken machen, wie wir unsere Karosserie schützen wollen, damit sie sich im laufe der Zeit nicht wieder mit Wasser vollsaugt.
Ob man nun Polyesterspritzfüller oder einen Epoxidharzgrund zur Isolation einsetzt, sollte man dem Porfessionisten seiner Wahl überlassen. Ich würde mich für den Epoxigrund entscheiden und diesen auch auf der Innenseite, also rundherum auftragen. -
?????????
kopfschüttel
Mensch Käthe, Du hast doch sonst auch immer den Durchblich für eh alles.
Wozu denkst Du stehen in Annoncen solch Zauberworte wie "MwSt. ausweisbar" und "leasingfähig"? - Eben, weil sich die Karren dann besser verkaufen lassen.
Fazit: Leasing hat auch für Privatpersonen Vorteile. -
Sorry für die (banale) Frage,aber wie mach ich das?
Du bohrst mit einem (besser Du legst Dir 3 Stk. zurecht, weil der Federstahl sehr zäh zu bohren ist) 11 mm HSS Bohrer jeweils links und rechts ein Loch am äußersten Rand des Stabi, wo Du dann die Koppelstangen anschraubst. Siehe auch post von mcsel68.
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Wie wäre es mal mit was ganz Banalem, nämlich den Stabi weicher machen?
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Kennt jemand die tatsächlich auftretenden Temperaturen (gemessen) und hat evtl. jemand einen Kühler am Getriebe im Evora verbaut? Wo wäre da überhaupt Platz?
Jeder IPS Evora hat einen Getriebeölkühler verbaut. Er sitzt links vorne hinter der Frontschürze.
Die Temperaturen gehen aufm Track trotz Getriebeölkühler nach 3- 5 schnell gefahrenen Runden auf 148°und die TCU ins Notprogramm. -
Nitroverdünnung.
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Ich hätte Teile einer S1 Exige feilzubieten.
Die da wären: Deutscher Fahrzeugbrief, Motor, Hardtop, Motordeckel, Heckspoiler, Felgen. -
In Vorarlberg steht ein 211 mit 300 PS, 3.500 km, für 49 k€. Allerdings keine Roadversion.
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powerslide, soll heißen, dass dein sexy Bügelbrett weichen muss?
Gott bewahre, die Frittentheke bleibt dranne!
Ob die nun "sexy" oder "zu fett" ist, muss jeder für sich selber entscheiden: -
Passt! Das Auto ist ja 400cm lang, von daher sind 4 cm (1%)der Hit...
Es sind zwar nur 2 cm, aber dieses Maß ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich kupfere das immer schön brav von anderen ab, die das besser wissen.
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Ich liebe es auch mit den Guerneys zu spielen. Das ist relativ einfach und sehr effizient.
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Goodridge kommen mit ABE.
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Um die Schaltprobleme endgültig in den Griff zu bekommen, hilft nur ein QKE10R.
Da hast Du dann auch keinen Ladedruckabfall beim Hochschalten. -
Jo mei, wenn es sonst weiter nichts ist.
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Jungs, jetzt haltet doch mal den Ball flach.
Wenn JUBU seine Zahnräder Jahre lang in ansehnlicher Anzahl weltweit verkauft, und mit einer Reklamationsquote von gerade mal 1% konfrontiert ist, dann kann die Ware ja nicht so ein Schrott sein.
Und warum bietet kein Anderer bessere Qualität zum gleichen Preis, oder gleiche Qualität zum niedrigeren Preis an?
Man sollte alles in einer gewissen Relation sehen. -
Eine Pulver beschichtung der Ölwanne incl. Strahlen kostet 30€. Auch diese Firma muss davon leben und die haben dann auch tatsächlich Arbeit damit und hängen das nicht nur mit an ein Gestell.
Eine hitze abweisend beschichtung nur außen incl. Strahlen kostet 50€ incl. Versand.Eine Pulverbeschichtung ist nicht ölfest.
Ich hoffe, unter hitzeabweisender ist eine hitzeableitende Beschichtung gemeint. Denn wir wollen ja die Hitze aus der Ölwanne ableiten und nicht darin isolieren. Wenn vor dieser Beschichtung auch noch gestrahlt wird, dann ist Diene Ölwanne unbrauchbarer Schrott.Als unverschämt würde ich eher die Fehlberatungen der Fachfirmen ansehen nicht die aufgerufenen Preise.
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Könnte es sein, dass Du dann noch mal die Schweißstellen strahlen solltest, damit die Beschichtung hundertprozentig hält?
Nein, den sonst wäre die Wanne nur noch Schrott.