Beiträge von powerslide
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Wer will denn sowas haben?
Jemand der 10 cm breitere Whishbones und 240er Slicks auf der Vorderachse hat, mit 200 Sachen um die Kurve fährt und gelegentlich zackig gegenlenken sollte.
Hab so eine elektrische Lenkhilfe seit letzter Saison in meiner S1 Exige.
Materialkosten für eine gebrauchte Corsa Lenkung ca. € 300,- bis 400,-.
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Ich hätte gerne einen RACER'S CORNER.
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Die S1 ist die schönste und exklusivste Exige ever!
Da kommt vielleicht noch die 2009er S2 260er heran.
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Im Seloc gibt es solche Exige Umbauten mit einer früheren Rover. Meistens sind das dann die Turbofraktion die dann mehr Platz unter der Motorhaube benötigen
Diese Umbauten werden dann von den Engländern richtigerweise ELIGE genannt.
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Was macht die Steirische LOTUS- Jugend zu Weihnachten?
Ein Yaris GR-4 Video:
Hangar54 presents: Toyota Yaris GR-4- was auch sonst?! ;) - YouTube
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Nach Nachfrage bei JUBU gibt's um die 56 k€:
- Leistungssteigerung
- DKG
- große Bremse
- Renn ABS, Bosch M5
- KW Fahrwerk
Alles natürlich so eingebaut und abgestimmt, dass das auch so fährt wie im GRIP Video.
Als Basis geht auch eine 350er. Dann sind allerdings ein paar Tausender mehr fällig für einen größeren Kompi und LLK, wenn man bis zu 565 PS haben will.Ach ja, auf die Frage ob er denn mit KT zusammenarbeite erntete ich lautes Gelächter und ein paar Anekdoten, die ich hier nicht wiedergeben möchte.
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Na, da hat JUBU wohl voll abgeliefert!
Da kann man nur gratulieren.
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Jetzt hat es der JP Zero auch über den grpßen Teich in die Schlagzeilen geschafft:
740-HP Lotus Exige Supercar Sets Astonishing Lap Times | CarBuzz
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Ja das wäre super, ansonsten würde ich natürlich die Versandkosten übernehmen für hin und her schicken.
Wo soll ich die Fotos hinschicken?
WhatsAp?
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Moin,
wenn Holger die Versandkosten übernimmt hätte ich vorgeschlagen er läßt die zu mir schicken und wir gucken ob die passen.
So irre viel unterschiedlich Einbaupositionen sind ja nicht irklich möglich.
Und mit der WLAN Welle fährt die Karre nicht.
Guido
Ich kann ja mal ein Paar Fotos machen und Längen messen, und Ihr sagt dann ob das prinzipiell passen könnte.
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Ich fahre ja eine Serien Rover Honda ohne Abdeckung und Display...ahhh ich schweife ab.
7 Hahre Rover 3 Jahre Honda, einiges was ich hier gelesen habe ich richtig anderes nicht, aber das interessiert eh keinen.
Apropo Interesse, ich brauche eine Adresse für Antriebswellen, da meine in Mettet zerbröselt sind, hat da jemand eine Anregung?
Komotec hat keine...
Ich hab noch eine gebrauchte Garnitur KomoTec Wellen (1x lang, 1x kurz) samt der äußeren CV Joints liegen.
Die inneren Honda Tripoden sind nicht dabei.
VB € 800,-
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Welche Beläge sind drinnen? Etwa Pagid?
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Die Sitzposition zum Lenkrad ist super!
Wurde die Lenksäule etwas nach oben versetzt?
Oder nur verlängert und größeres Lenkrad?
Der Fahrersitz ist etwas in Richtung Mitte gewandert und auch die räumliche Positionierung der Lenksäule ist verändert. Alles so, dass es den individuellen Wünschen des Fahrers entgegenkommt. Der große Durchmesser des Lenkrades war ursprünglich den hohen Lenkkräften geschuldet. Jetzt werkt da eine elektrische Servolenkung, und man könnte ein kleineres Lenkrad montieren.
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Du bräuchstest mal einen neuen Scheibenwischer.
Bei dem Spritverbrauch kann ich mir den nicht leisten.
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Für mich rechtfertigt es die um 30- 40 Sek. geringere Rundenzeit gegenüber einer normalen Rover Kiste und Beschleunigungswerte/ Rundenzeiten welche sich vor echten Rennwagen vom Kaliber GT3 Cup, Lambo Huracán oder SLS nicht verstecken müssen.
Aber zugegeben, jeder hat andere Prioritäten.
Der Geschwindigkeitsunterschied schaut dann so aus:
WARNUNG: Trackdayfahrer die zum Hyperventilieren neigen, wenn sie rechts überholt werden, Video bitte nicht anklicken!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich wüsste erstmal nichts, aber auch gar nichts, was einen zehnfachen ??? Verbrauch zu normalen Rover Kiste rechtfertigt. Allen hören sagen nach braucht der eine oder andere doch auch nicht länger um da mal rum zu gurken.
Für mich rechtfertigt es die um 30- 40 Sek. geringere Rundenzeit gegenüber einer normalen Rover Kiste und Beschleunigungswerte/ Rundenzeiten welche sich vor echten Rennwagen vom Kaliber GT3 Cup, Lambo Huracán oder SLS nicht verstecken müssen.
Aber zugegeben, jeder hat andere Prioritäten.
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Was ist denn das für ein Kanister?
Der Kanister gehört zu einer Wasser- Methanoleinspritzanlage.
Diese flog aber wieder raus, weil für den Rennbetrieb zu heikel. -
Auf der Renne verbraucht meine Exige S1 gut 85 - 100 l/ 100 km vom 100 oktanigen Saft.
Das sind aber Peanuts gegenüber den € 500,-/ 100 km Reifenverbrauch.
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Ich finde es echt irre, dass die es nicht schaffen das neue Logo auf die Dinger zu bappen....irgendwie ist die Marketing Abteilung immer noch die alte
Wahrscheinlich sind sie auch schon draufgekommen, dass das neue Logo Scheiße aussieht.
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Es ist schon erstaunlich, was die Mannen rund um Martin Jung bis dato auf die Beine gestellt haben lässt mich freudig in die Zukunft blicken.
Was meint Ihr dazu?
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ohne alles lesen zu müssen...
...ich habe die grosse bremse auf der elise.
...ich würde diese mod jederzeit wieder machen
...und ich fahre endless beläge. die sind unerreicht, bremsen kalt wie warm und haben wenig verschleiss. nur leider sauteuer, aber da hab ich ne richtig gute quelle...
...falls jemand interesse hat bitte PN.
Gibt's bei der richtig guten Quelle auch richtig gute Beratung?
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Kann leider nur einen ganzen Satz in Schwarz matt anbieten.
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Eines verrate uns bitte noch:
Warum glaubst Du, dass der Rost nicht weitergammelt unter der Plörre die Du darüber pappst? -
Kleben ist wesentlich einfacher und reversibel.
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All jenen, die sich hier so despektierlich äußern möchte ich vorschlagen sich über die Sachlage und die gegensätzlichen Argumentationen zum Fall auf den sie replizieren zu erkundigen um sich eine persönliche Meinung zu bilden.
Dann ist alles gut.
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Wenn es auch eine Mk 1 Elise sein darf, dann hätte ich da was in Wien stehen. Kostet < 30 k€.
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Profis nehmen Koch Chemie Hartwachs BMP S0.01
Wenns't nen Igel im Hosensack hast, dann nimm ROTWEISS Sprühwachs 2111.
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Wenn der Vorbesitzer M.Z. ist, dann kenn ich diese Hondaliese. - Gute Wahl.