Beiträge von eltomal

    haben das nicht mehrere auf den originalen 8-speichen felgen die 195er drauf?

    "lohnt" es sich, wie verändern sich die fahreigenschaften? ist wahrscheinlich nur mal wieder eine reine optiksache!?

    und kann ich mir auch die normalen potenza holen oder müssen/sollten die diese kennung RE 040 haben?

    ok, dann werde ich das mit dem wasser auch ncohmal genau beobachten und hier rein schreiben wenn ich da was neues weiß, werde auch mal die schelle kontrollieren, bzw am blinker schauen ob es da naß ist.

    sportkat ist nicht verbaut, laut verkäufer.

    also wo würdet ihr mir empfehlen meinen fehlerspeicher am ebsten auslesen zu lassen, komme aus der nähe von frankfurt am main?

    also den fehlerspeicher kann ich auch bei rover auslesen lassen? weiß net, dachte dass lotus ein eigenes steuergerät für die motorsteuerung der elise verwendet.

    ja genau, die MIL meine ich. habe auch schon gelesen was im handbuch steht, dachte ihr könnte vielleciht in verbindung mit dem wasserverlust vielleicht schonmal was sagen, oder vielleicht ein besonders häufig auftretendes problem bei aufleuchten der MIL.

    zum wasserverlust kann ich noch nicht soviel sagen, habe die elise noch nicht so lange. also auf 1000km etwa 0,5 liter. aus dem auspuff kommt kein weißer qualm, der ausgleichsbehälter blubert nicht und der motor läuft auch ok und springt gut an, vielleicht eine undichtigkeit im kühlsystem, wasserkühler?

    hallo,

    meine elise mk2 bj. 2003 mit dem 160ps rovermotor verliert wasser und sobald ich die zündung einschalte geht die orangfarbene motorleuchte an, die dann während der fahrt auch nicht erlischt, sie blinkt nicht, bleibt aber konstant an. weiß da einer weiter woran das liegen kann?

    wo kann ich den fehlerspeicher auslesen lassen von meiner elise, geht das nur bei lotus? oder machen das auch andere werkstätten?

    könnt ihr mir mal ein paar vor und nachteile auflisten?

    mir ist klar, dass dir R schneller ist und teurer und sich im oberen drehzahlbereich etwas wohler fühlt und mehr kraft entfaltet, aber die S ist ja im sprint nicht westenlich langsamer und welche s ist besser? die mit dem toyota motor oder die rover s?

    gibt es sonst noch unterschiede wodrauf ich achten sollte bzw wert legen sollte?

    danke schonmal für jede info

    Die meisten aufgelisteten Veränderungen weiß ich ja und hat mir der Verkäufer auch mitgeteilt. Ob die Scheinwerferabdeckung allerdings nachgerüstet ist weiß ich nicht, aber ich muss ja vermutlich sowieso neue Scheinwerfer verbauen wegen dem deutschen TÜV, oder wie läuft das ab?

    Die Dämpfer sind gerade mal 1 Jahr alt.

    Mit der Stahlflexbremsleitung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht wegen TÜV, wobei du natürlich Recht hast, dass es diesbezüglich Probleme geben könnte.

    Was ist mit Wishbones gemeint? Die Spurtstange oder der Dreieckslenker vermute ich mal.

    Bremsscheiben und Beläge sind von EBC, taugen die was?

    Ich finde die Veränderungen auch positiv, da sie mir größtenteils alle gut gefallen. Wie gesagt, die Dämpfer sind 1 Jahr alt, das Chassis wurde wohl erst gesäubert bzw. vermute ich mal dass es sich um ein Garagenfahrzeug handelt, und wenn ihr mit Wishbones den Dreieckslenker oder die Spurstange meint dann muss ich mal sagen Hand aufs Herz: Das ist kein Trailercar und schon 8 Jahre alt da sehen Teile von der Radaufhängung nunmal so aus oder sogar noch schlimmer.


    Danke schonmal für eure Beteiligung, wem noch etwas negatives oder auch positives auffällt immer posten, eure Meinung ist gefragt :)

    Komme übrigens auch aus dem Taunus :prost:

    Hallo Liebe Lotusfreunde,

    möchte mir gerne eine Elise aus England holen und habe auch schon eine gefunden die mir gut gefällt, habe jetzt eingie Informationen und Bilder vom Verkäufer bekommen, vielleciht könnt ihr ja mal was dazu sagen, vielleciht fällt euch auch etwas auf bei den Bildern, gibt doch einfach mal bitte euer Statement dazu ab.

    Ist eine Bj. 2000 MK1 Elise mit 36.000 Meilen und einigen Modifikationen an Motor, Getriebe und Fahrwerk.