Beiträge von jimmybondi

    Der Lotus-Club-Deutschland e.V. ist dieses Jahr auch wieder vertreten.
    Es sollte also genug Platz für alle Elisen, Lotii und deren Derivate vorhanden sein.

    Wichtig ist der Durchfahrtschein und daß Ihr nur über die Einfahrt Kloster reinfahrt.

    Den Sicherungskasten findest du, wenn du unter dem Lenkrad links und rechts die 2 runden Plastikschrauben mit einer kleinen Münze löst. Dann kannst du die untere Abdeckung enfernen. Dahinter befinden sich dann die Sicherungen.

    Leider sind 2 Fahrzeuge abgesprungen. Eventuell hätte hier jemand Zeit und Lust einzuspringen?


    Die Oldtimerausstellung ist am Samstag, den 16.07.2016 und Sonntag den 17.07.2016. Optional gibt es am Samstag eine Oldtimer-Rally und am Sonntag einen Oldtimer-Corso.

    • Ausstellung Samstag
    • Ausstellung Sonntag
    • Rally Samstag
    • Corso Sonntag
    • Fahrzeug/Baujahr?


    Die Veranstaltung beginnt übrigens grundsätzlich schon am Freitag, den 15.07., u.a. mit einem Auftritt von Albert Hammond („It Never Rains In Southern California…“).

    So, ich hoffe es ist alles von allen Seiten beleuchtet worden und alle Mißverständnisse sind aus der Welt geschafft.

    Freunde, die Lotuswelt im Allgemeinen und die Lotusszene in D-Land im Besonderen, ist ziemlich klein. Dennoch (oder deshalb) ist es doch eine tolle Gemeinschaft.


    Dann mach ich mal zu.


    LCD-Stammtischtreffen Köln 14.05.2016



    Liebe Lotusfreunde,

    für Samstag, den 14.05.2016 haben wir unseren nächsten Stammtisch mit anschließender kleiner Ausfahrt ins Bergische geplant.
    Wir treffen uns um 15:00 Uhr im

    Landgasthaus Sonne
    An der Sonne 10
    51491 Overath Marialinden
    Telefon 02206 83610
    http://www.landgasthaussonne.de

    Danach geht es rund eine Stunde auf meine „Heimrunde“ insBergische. Drückt mal die Daumen, dass das Wetter stimmt!
    Für dieses Treffen möchtet Ihr Euch bitte unbedingtanmelden! Einige hatten ihr Kommen ja schon angekündigt.
    Bitte eine kurze Email an block@datevnet.de wenn Ihr kommen möchtet.
    Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen. Auch Gäste und (noch) nicht Lotusfahrer sind immer willkommen!


    Anregungen, Vorschläge zu Terminen, Aktivitäten oder Lokationen sind wie immer willkommen!


    Liebe Grüße!
    Thomas & Nguyen
    ____________________________________
    Lotus Club Deutschland - Stammtisch Köln

    Mitmachen lohnt sich!

    Ladies and Gentlemen,
    liebe Freunde und Gäste,

    es freut uns sehr, dass wir Euch nach 2009 wieder in Bad Aibling begrüßen dürfen. Damals war der Anlass das 10-jährige Jubiläum des Lotus Clubs Deutschland, in diesem Jahr ist es die ADAC Bavaria Historic Rallye und ein enormes Rahmenprogramm.
    Auch in diesem Jahr wohnen wir wieder im B&O Parkhotel. Doch seit unserem letzten Aufenthalt, hat sich viel verändert. Das Hotel ist größer geworden, hat neben dem bekannten Schwimmteich einen tollen Außen-Pool und eine weitere große Bar bekommen. Also ideale Ausgangssituation für ein perfektes Wochenende.
    Dass wir rund um Bad Aibling ganz viele Höhepunkte haben, die es lohnt anzufahren, ist bekannt. Eine Auswahl zu treffen ist sehr schwierig – auch weil Eure Interessen sehr unterschiedlich sind. Deshalb haben wir uns für dieses Event etwas Neues ausgedacht. Lasst Euch überraschen.
    Wir freuen uns auf Euch, auf spannende, lustige Tage und Stunden….

    Thomas & Barbara


    Auszug aus dem Programm:

    Donnerstag, 26. Mai

    Auftakt der ADAC Bavaria Historic Rallye rund um das Schloss Maxlrain (für diejenigen, die 2009 dabei waren - dort gibt es das gute Bier und die Haxn).
    Dieser Tag steht ganz im Zeichen historischer Fahrzeuge, vorwiegend Autos aber es kommen auch viele Motorräder. Die Teilnehmer der Rallye (ca. 100 Fahrzeuge) stehen in einem speziellen Bereich und können angeschaut werden.
    Auf der Schlosswiese treffen sich ab 09.00 Uhr Besitzer von Oldtimern und Fans alter Autos zum offenen Oldie-Feeling. Bei gutem Wetter tummeln sich ca. 3.000 Fahrzeuge und bis zu 27.000 Zuschauer auf dem Gelände – ein wirklich beeindruckendes Bild!
    Jedes Jahr bekommt eine Marke die Chance sich direkt im Startbereich der Rallye zu sammeln. In der Vergangenheit waren das Audi Quattro, Mini oder auch TVR. In diesem Jahr ist dieser Bereich für uns, d.h. für Lotus reserviert. Dabei geht es nicht nur um historische Autos, sondern um die ganze Bandbreite von damals bis heute – also haben wir die Chance unsere Leidenschaft einer großen Öffentlichkeit vorzustellen.
    Um 14.00 Uhr startet dann die Rallye zum ersten Abschnitt. Dabei werden Autos und Fahrer ausführlich vorgestellt.
    Danach haben wir ausreichend Zeit unsere eigenen Autos ins Hotel zu bringen und uns selbst etwas auszuruhen, bevor uns um 19.00 Uhr der Shuttle Bus abholt und uns wieder nach Maxlrain ins Bräustüberl bringt – denn kein Aufenthalt in Bad Aibling ohne das Bier von Maxlrainer und Haxn-Essen.
    Gegen 22.30 Uhr fahren wir dann mit dem Bus zurück ins Hotel und treffen uns zum ersten Mal an der neuen Campus Bar. Alles weitere ist Legende!


    Freitag, 27. Mai

    Für uns beginnt der Tag mit einem ausgedehnten Frühstück im Hotel. Dann habt Ihr die Qual der Wahl. Wie bereits erwähnt haben wir für Euch 3 ganz unterschiedliche Touren ausgearbeitet – die Titel sind
    auch gleichzeitig Programm, d.h. • Oberbayern Kulinarisch – viel essen, wenig fahren (ca. 130 km)
    • Oberbayern Kurven ohne Ende – viel fahren, wenig Pause (ca. 250 km)
    • Oberbayern Kultur & Tradition – von allem etwas (ca. 190 km)

    Die Touren liegen als GPS-Track für alle gängigen Geräte vor (Android, Apple, Navigationssysteme) und für die Freunde der analogen Welt, als Kartenausdruck. Die Touren sind so ausgelegt, dass Ihr ohne Probleme am Abend wieder zurück in Bad Aibling seid und ausreichend Zeit habt, die Höhepunkte entlang der Strecke zu besuchen und zu bewundern.
    Ab 18.00 Uhr begrüßen wir dann die Rallye im Rahmen der Bad Aiblnger Oldie Night in der Stadtmitte rund um den Marienplatz. Für uns sind Tische reserviert. Die Fahrzeuge parken in der ganzen Innenstadt und wir feiern gemeinsam mit ca. 6.000 weiteren Gästen.
    Ab 21.00 Uhr gibt es dann kein Halten mehr, wenn die Band „Wirtschaftswunder“ zu spielen beginnt.
    Das Ende ist für 24.00 Uhr geplant – oder es findet eine Fortsetzung an der Hotel Bar.
    Selbstverständlich gibt es rund um den Platz vielfältige Möglichkeiten sich mit Essen und Getränken zu versorgen.


    Samstag, 28. Mai

    Nach dem zweiten Tag Feiern in Folge gehen wir davon aus, dass der Tag wieder mit einem erweiterten/ späteren Frühstück beginnt.
    Danach habt Ihr die Chance wieder auf Tour zu gehen und einen spannenden Tag in Oberbayern zu erleben. Wie schon beschrieben, ist es an Euch auszuwählen, was Ihr Sehen und Erleben wollt.
    Wer jedoch einen ruhigen Tag im Hotel oder in Therme Bad Aibling oder bei der Ausstellung „Wikinger“ in Rosenheimer Lokschuppen verbringen will, dem sei auch dies gegönnt und empfohlen.
    Auf jeden Fall endet dieser letzte Tag in Bad Aibling im Hotel mit einem großen Barbecue Grill Buffet – im Idealfall (gutes Wetter) auf der Terrasse – ansonsten im Restaurant.
    Der finale Abschluss ist die Campus Bar und das gemeinsame Feiern eines schönen Aufenthaltes. Es gibt Geschichten aus 2009 vom Abschlussabend, die bis heute legendär sind.


    Sonntag, 29. Mai



    Nach einer hoffentlich erholsamen Nacht kommen wir letztmals zum Frühstücken im Hotel zusammen. Danach beginnt das Abschiednehmen und die Heimreise.
    Für die ganz Unersättlichen gibt es durchaus noch die Chance auch die dritte der Touren abzufahren, bevor es nach Hause geht….


    Leistungen & Preise

    Inklusive
    • 3 Übernachtungen im B&O Parkhotel inkl. Frühstück
    • Zufahrt & Eintritt zum Festgelände in Maxlrain am 26. Mai
    • Abendessen im Bräustüberl Maxlrain am 26. Mai
    • Abendessen im B&O Parkhotel am 28. Mai
    • Bustransfer am Donnerstag ab/ bis Hotel nach Maxlrain
    • Bustransfer am Freitag ab/ bis Hotel zur Oldie Night
    • Kurbeitrag

    Exklusive
    • Alle Getränke
    • Mittagessen an allen Tagen
    • Abendessen am Freitag
    • Trinkgelder

    Preise
    • Pro Person im Doppelzimmer 299,- Euro
    • Pro Person im Einzelzimmer 399,- Euro
    • Verlängerungsnacht pro Doppelzimmer139,- Euro
    • Verlängerungsnacht pro Einzelzimmer 109,- Euro


    NB
    Unsere Fahrzeuge werden am Donnerstag, den 26.05.2016 um 09:00 Uhr im Startbereich der Rallye
    erwartet. Es ist daher dringend zu empfehlen, bereits am Mittwoch anzureisen. Also - macht euer
    Kreuz bitte an der richtigen Stelle und schickt das Antwortformular schnellst möglich zurück.


    Bei Interesse bekommt ihr weitere Details und die Anmeldeunterlagen hier:

    LCD-Büro:
    Lotus Club Deutschland e.V. Mobil: +49 177 6801518
    1. Vorsitzender Fax: +49 3212 1461979
    Günther Losacker
    Am Reiherwald 28 guenther.losacker@lotus-club-deutschland.de
    35606 Solms https://www.lotus-forum.de/www.lotus-club-deutschland.de

    Auszug aus dem Programm:

    30.04.2016
    11:00 Uhr bis 14:30 Uhr
    EINTREFFEN DER LOTUS-CLUB MITGLIEDER UND -GÄSTE BEI:
    Komo-Tec / Lotus am Ring • Robert-Bosch-Straße 30 • 56743 Mendig
    Empfang und Verpflegung an unserer Grillstation,
    Probefahrten mit den Vorführfahrzeugen (Elise, Exige S V6, Evora 400)


    15:00 Uhr bis 16:00 Uhr BRAUEREIFÜHRUNG


    16:00 Uhr bis 17:00 Uhr KELLERFÜHRUNG IM FELSENKELLER DER VULKAN-BRAUEREI.

    Ein ganz besonderes Erlebnis. Wenn wir an einer Führung in dem historischen Basaltfelsenkeller teilnehmen,
    steigen wir hinab in die tiefsten Lager- und Gärkeller der Welt (153 Stufen, 30 m unter der Erde). Bei einer einstündigen
    Führung erleben wir die Urgewalten in den weitverzweigten Basaltbrüchen. Hier erfahren wir, was der
    Vulkanausbruch des Laacher Sees mit Bier zu tun hat.


    17:30 Uhr bis 18:45 Uhr EINCHECKEN IM HOTEL


    19:00 Uhr GEMEINSAMES ABENDESSEN IN DER VULKAN-BRAUEREI


    01.05.2016
    10:30 Uhr EINTREFFEN DER LOTUS-CLUB MITGLIEDER UND -GÄSTE BEI:
    Komo-Tec / Lotus am Ring • Robert-Bosch-Straße 30 • 56743 Mendig
    Anschließend ca. 2 stündige Ausfahrt mit Streckenverlauf entlang der Mosel


    13:00 Uhr ENDE DER VERANSTALTUNG

    Wer übernachten möchte, kann im Hotel Felsenkeller (http://www.hotel-felsenkeller.de) in Mendig seine Buchung
    eigenständig unter dem Stichwort Lotus Club vornehmen. Sollte das Hotel ausgebucht sein, könnt Ihr Eure Reservierung
    auch im Hansa Hotel (http://www.mendighansahotel.de/), ebenfalls in Mendig, vornehmen. Beide Hotels
    lassen sich bequem zu Fuß von der Vulkan-Brauerei erreichen.

    Herzliche Lotusgrüße
    Euer Team von KomoTec & Lotus-Club-Deutschland


    Kontakt: Bitte ein kurzes Feedback (siehe Anschreiben) per Email, Fax oder Post an das LCD-Büro zurücksenden!
    Lotus Club Deutschland e.V. Mobil: +49 177 6801518
    1. Vorsitzender Fax: +49 3212 1461979
    Günther Losacker
    Am Reiherwald 28 guenther.losacker@lotus-club-deutschland.de
    35606 Solms https://www.lotus-forum.de/www.lotus-club-deutschland.de

    Press Call


    Lotus unveils fastest ever line up at Geneva 2016

    Lotus CEO, Jean-Marc Gales, will be centre stage on the Lotus stand at this year’s Geneva International Motor Show to personally remove the covers from the company’s fastest ever line up of production road cars.

    On the Lotus stand there will be four cars – two of them being the Nürburgring lap-shattering Lotus 3-Eleven and the fastest Lotus Elise, the Cup 250, along with two new sports cars making their debuts.
    Join us on 01 March 2016 at 15:45 CET to find out why #LightisRight

    In den Facebook Gruppen kursiert eine Anfrage für diesen Evora Stoßfänger:


    "Evora GTE bumper with carbon inserts and LED now available
    The bumper price is USD1850 or GBP 1300 ex malaysia. 10% discount for orders of 5 or more. Shipping to UK is estimated - GBP 1100-1200."

    Der Stoßfänger käme geprimered mit den Leuchten. Bei genügend Stückzahlen nach Deutschland und Nachbarländer würde es sich rechnen.

    Besteht hier Interesse?

    Da hier ja bei dem Einen oder Anderen das Interesse an Lotus über James Bond geweckt wurde:


    Der James Bond Club Deutschland e.V. präsentiert sich mit Bond-Fahrzeugen auf der Essen Motor Show 2015

    Der James Bond Club Deutschland e.V. freut sich, Partner der Essen Motor Show 2015 zu sein. Die Essen Motor Show, Europas größte jährliche Leistungsshow für Tuning, Motorsport, sportliche Serienfahrzeuge, Classic Cars und Motorräder bietet in diesem Jahr in Halle 10 eine Sonderschau mit Fahrzeugen aus James Bond Filmen der letzten 50 Jahre.Der James Bond Club Deutschland e.V. ist Partner dieser Sonderschau und präsentiert aus dem Fahrzeugbestand seiner Mitglieder unter anderem einen Aston Martin DB5 („Goldfinger“, „Feuerball“, „GoldenEye“, „Casino Royale“, „Skyfall“, „SPECTRE“) und einen Lotus Esprit Turbo („In tödlicher Mission).

    Eröffnet wird die Show am 27.11. vom deutschen Bond-, Film- und TV-Star, dem Schauspieler Götz Otto („Der Morgen stirbt nie“), der ebenfalls Club-Mitglied im James Bond Club Deutschland e.V. ist. In der der „James Bond Club Lounge“ in der Halle können Bond-Fans an den Show-Wochenenden vom 27.11. bis zum 30.11 und vom 4.12. bis zum 6.12. Clubmitglieder treffen und sich zum Thema Bond informieren und austauschen. Ein großes Gewinnspiel ermöglicht den Gewinn von James Bond Blu Rays und Romanen, „SPECTRE“ Souvenir Filmprogrammen sowie James Bond Club Memorabilia. Vom 27.11. bis zum 30.11. gibt es darüber hinaus Fotogelegenheiten mit den Fahrzeugen und den Essener „Bond Girls“. Club-Präsident Andreas Pott: „Ich freue mich außerordentlich, dass die Essen Motor Show in diesem Jahr dem Thema James Bond einen so prominenten Raum einräumt und dass der James Bond Club Deutschland e.V. Gelegenheit hat, sich in diesem Rahmen zu präsentieren.“

    Über den James Bond Club Deutschland: Der James Bond Club Deutschland e.V. ist der größte und aktivste James Bond Club in der Bundesrepublik. Er ist zentraler Anlaufpunkt für alle, die sich mit dem Thema James Bond in Deutschland beschäftigen. Er gestaltet die James Bond Szene in Deutschland aktiv mit und unterstützt Medien, Kinos, Ausstellungen, Messen undMuseen etc. mit Beratung und Informationen für Veröffentlichungen, TV- und Radio-Sendungen und Veranstaltungen, ggf. auch mit Ausstellungsstücken und Fahrzeugen aus Mitgliederhand. Der James Bond Club Deutschland e.V. selber tritt mit eigenen Veröffentlichungen online und in gedruckter Form und mit Veranstaltungen rund um das Thema James Bond in Erscheinung. Dies sind insbesondere Kino-Vorführungen von James Bond Filmen im speziellen Rahmen, Club-Events mit deutschen und internationalen Gästen aus der James Bond Szene sowie organisierte Reisen zu den Schauplätzen der James Bond Filme. Das jährlich erscheinende Club-Magazin „gunbarrel“ berichtet über die Aktivitäten des Clubs und viele weitere interessante Aspekte des Themas James Bond.

    https://www.lotus-forum.de/www.essen-motorshow.de / http://www.james-bond-club.de

    Wassereinbruch hinten: Teppiche anheben und links und rechts in den Sicken nach Feuchtigkeit / Pfützen suchen. Ist relativ einfach zu beheben.
    Wassereinbruch vorne kann durch die Lenkstange kommen, oder woanders. Auch mal unter die Teppiche gucken.
    Armaturenbrett habe ich auf Garantie getauscht bekommen (Airbagcover hat sich an einer Ecke leicht gehoben) - Wenn keine extreme Sonneneinstrahlung vorliegt sollte man auch keine großen Probleme zu erwarten haben.


    LCD-Stammtischtreffen Köln 13. Nov. 2015
    Liebe Lotusfreunde,
    wir rufen zum letzten Stammtisch für 2015 auf.
    Treffpunkt Freitag 13. Nov. 2015 ab 19.30 Uhr wieder in der L´Osteria (Nähe Kameha Grand Hotel).
    Portlandweg 4, 53227 Bonn
    Tel0228-98 14 84 88
    bonn@losteria..de
    http://losteria.de/


    Bitte eine kurze Email an stammtisch(@)lotusexcel.de wenn Ihr kommen möchtet,
    damit die Reservierung entsprechend gemacht werden kann.

    Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen. Auch Gäste und (noch) nicht Lotusfahrer sind immer willkommen!



    Anregungen, Vorschläge zu Terminen, Aktivitäten oder Lokationen sind wie immer willkommen!

    Liebe Grüße!
    Thomas & Nguyen
    ____________________________________
    Lotus Club Deutschland - Stammtisch Köln

    Mitmachen lohnt sich!