Posts by jimmybondi

    :w: Jetzt isses passiert! :xxx:
    Habe den Esprit angeschaut und..... :love::love:


    Ich werde das Teil übernächste Woche abholen, es gibt einen Spezialtarif für den Eurotunnel für Briten, wenn man nach 15 Uhr nach Frankreich fährt und noch am gleichen abend zurück, dann kostet der Spaß nur 10 pounds anstatt der üblichen 150,-!! :mad:
    Die sind schon komisch die Briten.
    Rückfahrschein werde ich einfach ignorieren. :)


    Ach, ja. Nach Absprache mit dem Verkäufer kann ich mit seinen Schildern nach Deutschland fahren. :prost:
    :rauch: Bin schon ganz aufgeregt! :rauch:


    JB
    http://www.lotusexcel.de

    Hallöle,
    habe gerade mit einem von OldieCarCover gesprochen, es handelt sich um ein '04'er Kennzeichen (Überführungskennzeichen).


    Wie UweM schon gesagt hat, wirft man es nach 5 Tagen einfach weg.
    Der OCC-Mann schickt mir eine Doppelkarte zu, dann kann ich das Kennzeichen beim Straßenverkehrsamt holen.

    DANKE!


    Das ging ja schnell. :D


    Ja Bescheinigung KBA hab ich schon mal gehört, muß ich mal im Netz suchen...


    Gibt es nicht diese neuen 'Roten' Nummern, die man auch zur Ein- bzw. Ausfuhr benutzen und dann wegwerfen kann?
    Ist halt einfacher, den Behördenkram in Deutschland zu machen... :rolleyes:

    Moin, Moin,


    Bin neu hier im Forum, und der eine oder andere mag mich auch kennen (Hallo Uwe, Hallo Jan) :kiss:


    Stützpunkt: Bonn, NRW;
    Lotuserfahrung: '88 Lotus Excel SE, '99 Elise 111


    Nun möchte ich meine Sammlung etwas erweitern und werde deshalb nächstes Wo-E. nach London fliegen um mir einen '87 Esprit Turbo anzuschauen.


    Frage ist:
    Wenn ich den Wagen kaufe, was wäre der nächste Schritt?
    Ich habe vor den Wagen auf eigener Achse nach Haus zu bringen. Benötige wahrscheinlich Überführungskennzeichen & Deckung von der KFZ-Haftpflicht, oder geht das auch mit UK-Kennzeichen?
    Was dann? Einzelabnahme wo mir dann gesagt wird, daß ich neue Scheinwerfer brauche (weil RHD), KAT und Niveauregulierung?
    Einfach mit dem englischen Kaufvertrag & Fahrzeugbrief zur Zulassungstelle dackeln? Bin da ziemlich hilflos, vielleicht kann sich hier jemand mal auslassen, der das schon gemacht hat.


    DANKE.


    JB
    http://www.lotusexcel.de