Diese Info findest du gleich unter dem Profilbild. 😉
Zu meiner Entschuldigung, am Handy sieht man nur ein kleines Bild ohne den Text 😇
Diese Info findest du gleich unter dem Profilbild. 😉
Zu meiner Entschuldigung, am Handy sieht man nur ein kleines Bild ohne den Text 😇
könnte richtung rot werden
Wenn er "nur" den einen Wagen vom Profilbild hat, sicherlich.
Alles anzeigenHallo Panda,
evtl. kann ich Dich ja für meine Elise begeistern.
Ich werde meine Verkaufen, weil sie die letzten Jahre einfach zuwenig bewegt wurde. Immer nur Versicherung und Inspektionen bezahlen macht da wenig Sinn für mich.
Werde die Tage eine Verkaufsanzeige schalten, aber bevor ich die bei Mobile und Co einstelle, würde ich mich über Interessenten aus der Lotus-Gemeinde freuen. Denn vor den Anfragen über die Portale graust es mir jetzt schon.
Kurze Stichworte zu meiner Elli
Elise S (MY2012) 220PS
Unfallfrei
orig. Linkslenker
AP-Racing Bremse vorne
Nitron 46 Fahrwerk (Druck/Zugstufe werden zusammen verstellt)
KomoTec Endschalldämpfer
KomoTec Schmiedefelgen mit Avon ZZR Semislicks
Vierpunkt-Gurte (Dreipunktgurte sind ebenfalls noch eingebaut und können stattdessen auch genutzt werden)
Checkheft gepflegt
EZ 06/2012
36.000 km gelaufen
Preisvorstellung wäre irgendwo bei 38.000€
Gruß
Jochen
Klingt sehr fair, finde ich...Farbe? Foto?
Was würdest Du denn aufgrund der in der Fachwerkstatt ausgetauschten Clam weniger bezahlen wollen?
Find auch, dass man da nicht pauschal denken darf. Wenn es nur GFK war und ne neue Clam von KOMO dran ist, ist es im Zweifel besser als vorher
Ich finde diese hier auch interessant, kam kürzlich rein: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…319629-216-1861
Also angebote sind da das is ja schonmal gut.
Verbaut ist momentan die Nummer B121E0009F
gibts da unterschiede? müssen die identisch sein?
Also ein ECU mit "B" am Anfang ist schonmal gut. Steht auch bei Hangar111 auf der Seite. Ich würde ein genau passendes ECU mit der identischen Nummer nehmen. Dann kann es keine Probleme geben. So habe ich es auch gemacht.
Ich habe auch noch immer eine E-Gas ECU im Keller liegen, mit standard R Software. Alex14871 wenn Interesse dann wird man sich vllt. einig, dann musst du nicht ausbauen und warten sondern kannst erstmal weiterfahren.
Genau so habe ich es mit Benisch gehandhabt. Sven hatte auch noch ein passendes ECU für mich. So hat man im Bedarfsfall noch das Original, wenn man Rückrüsten will
Herrlich. Passend zum Rosenmontag: "Jeder Jeck ist anders!"
Zurück zum eigentlichen Thema: Jochen, Du hast ja jetzt jede Mange Fahrzeuge gesehen, die es nicht werden sollten. Nach den Negativbeispielen fällt es hoffentlich leichter den Markt zu sondieren.
Die Grüne ist schon lange drin bzw. mehrfach neu inseriert. Vielleicht gibt es beim Kauf ein GAAAANZ Schwarze 100% Tönung Sonnenbrille für den TÜV-Prüfer und den Käufer.
Das stimmt. Die ist mir auch schon über das letzte Jahr immer wieder "ins Auge gesprungen" und hat dort schmerzliche Verbrennungen hinterlassen
Was aber mein ganz persönlicher Favorit unter den "Bastelbuden des Grauens" ist, wurde verwunderlicherweise noch nicht im Forum gepostet:
https://www.autoscout24.de/angebote/lotus…chId=1644265585
Geschmäcker sind ja verschieden, man achte bitte insbesondere auf den liebevoll verunstalteten Innenraum.
Ich wollte mit dem Kommentar keinem auf die Füsse stehen. Aber ich sehe es als sinnvoller 1500 Euro in ein intensives Fahrertraining zu investieren als 8000 EUR in mehr Leistung.
Außerdem kommt einem das Fahrerische ja auch im Alltag zugute, wenns mal eng wird
Am besten Fahrertraining und mehr Leistung Der Hinweis ist schon berechtigt gewesen...
https://www.leboncoin.fr/voitures/1817419695.htm
Die eine steht an der belgischen Küste, von mir aus 2,5 Stunden:
https://www.autoscout24.de/angebote/lotus…ldtsrc=listPage
Oder nochmal hier...
Naja ich würde es wieder machen nur wüsste ich jetzt was ich zusätzlich alles beachten muss.
Die Performance ist mit dem Kit schon beeindruckend.
Das war garnicht negativ gemeint. Ich glaube das Ergebnis spricht für sich und würde auch mir jede Menge Spass bereiten! Allerdings hat mich der Aufwand für das Gesamtkonzept abgeschreckt, daher kam ich für mich zu dem obigen Ergebnis
unterschied zwischen einer R und einer SC merkt man schon auf der landstraße. vor allem da. wenn ich mit 45 durch ein dorf tingel und danach im 5. auf's gas gehe, dauert das natürlich etwas. zurück in den 3. -> ja, dann geht was.
mit der SC hast du mehr drehmoment und beschleunigst im 5 viel schneller und entspannter. auf der rennstrecke is es wiederum egal, da die SC aufgrund fehlender ladeluftkühlung irgendwann leistung zurücknimmt und es faktisch kaum einen unterschied mehr gibt.
peter (rohan) hatte eine R und hat ihr ein 280 oder sogar 300 KIT von komo-tec verpasst. der kann dazu bestimmt was genaueres sagen.
die 280/300 kisten gehen schon verdammt gut im gegensatz zu ner R, aber das kompressorgejaule muss man halt mögen. ich mag's nicht
der turbodrive kit (gibt es nicht mehr neu, soweit ich weiß) fährt sich schon ziemlich geil, weil sound ohne kompressorgejaule und immer gleichmäßig druck vorhanden ist. ich will aber quasi ein sauger bleiben, is schließlich ne gefährdete spezies
Mit Peter hatte ich ein sehr freundliches Telefonat zu dem Thema. Dann war das KT280/300 für mich vom Tisch
Ich suche weiter entweder das SC-Kit (M45) oder den originalen Kompressor (MP62) der Exige S mit LLK...
Servus Alex,
hast Du die Cup260 bei Baseline in Berlin schon gesehen?
https://www.autoscout24.de/angebote/lotus…28-f5bc0eec447d?
BG
Akeem
Ja, hast Recht, die 111r ist bekannt dafür ein Drehmomentwunder zu sein
Ernsthaft, unter 270ü Touren wurde einfach das Drehmoment nicht gemessen, das fällt da nämlich einfach nach unten bis auf 0.
Weniger Drehmoment als eine 111R, ist ja kaum möglich und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, mit dem 300er BOE kit fährst du einer 111r im Standgas weg.
Das mag hart klingen, ist aber so.
(Ich hatte beides...)
Das stimmt. Ich meinte auch nur, dass das SC Kit der R zumindest ein "wenig" auf die Sprünge hilft und sicherlich nicht mit nem 280KT Kit oder BOE vergleichbar ist. Hast Du quasi den Vergleich zwischen R, 220, BOE und KT280 Kit? Das wäre mal interessant...
also für nur landstraße finde ich den kompressor mal saublöd, wenn ich mir das leistungsdiagramm anschaue.
klaut bis 5000upm leistung, bei den niedrigen drehzahlen gehts mal locker auf die HÄLFTE runter.
willste dann nur noch auf der scharfen nocke fahren?
Bist Du jetzt beim BOE oder 220 SC-Kit? Beim 220er sehe ich grade unten rum den Vorteil im Drehmoment.
Aktuell fahre ich mit dem Hangar111 ECU cam shift auf dem 5.700 rpm Umschaltpunkt der scharfen Nocke. Schon deutlich ausgewogener. Beim SC 220 Kit fällt der Punkt ja nochmals und mehr Drehmoment kommt dazu.
Alles anzeigenIm 2-11 mit 260 PS ist eine "normale" TRD Kupplung drin, und die hält. Da würde ich mir wenig sorgen machen.
ob jetzt Serie 260 PS oder BOE, da sehe ich von der Belastung der Kupplung wenig unterschiede.
Getriebe... tja, 3. und 4. Gang kann ein Problem sein, aber für Landstraße würde ich mich da auch nicht kirre machen.
Und die Bremse ist absolut überdimensioniert. Da hast du keine Sorgen!
Gruß
Detlef
Alles anzeigenAlso das Auto hat bei Umbau eine normale exedy kupplung bekommen oder sogar ne Stage 1, die ich stand heute nicht mehr einbauen würde, die normale hätte völlig ausgereicht.
Es war und ist ein Standard getriebe verbaut und, das tut es bis heute.
Der heutige Besitzer fährt auch nur Landstraße und hatte keine nennenswerte Probleme soweit ich weiß.
Das Getriebe kann dir, wie Detlef schon geschrieben hat, immer Probleme machen.
Und mit etwas mehr Dampf fährt es sich auch entspannter, da musst du nicht mehr wie ein Wahnsinniger reinlatschen, wie bei einer 111R.
Nur würde ich das Auto im Nachgang vernünftig abstimmen lassen, der BOE tune war sehr fett und safe abgestimmt.
Aber es ist, wie oben auch geschrieben, eine Menge Kohle.
Danke, ihr macht mir Mut! Die Diskussion hilft mir sehr bei den Überlegungen.
Ich suche also weiter offen in alle Richtungen. Wenn jemand etwas zum Verkauf liegen hat oder hört....gerne melden
Ihr Schlingel gegen ein gebrauchtes oder neues BOE würde ich mich grundsätzlich nicht wehren. Aber dann fängt man sich vermutlich auch direkt weitere Modifikationen ein...auf der Homepage steht z.B. "A sturdier clutch is recommended for this setup."
Am liebsten wäre mir einfach ein 220/240/260 OEM Kit Plug&Play. Ich fahre nur Landstraße. Sonst ist man ja doch schnell an Getriebe, Kupplung, Bremsen etc. mit weiteren Upgrades dran...dann wird es schnell viel...
Für das Geld würde ich mir direkt ein BOE Kit einbauen lassen, das als SC Kit eintragen lassen und gut ist, den Unterschied sieht kein Mensch.
Guter Punkt, allerdings wäre mir persönlich eine Eintragung schon wichtig. Die Idee ist nicht schlecht... Es ist momentan nicht leicht ein passendes Kit, egal ob original SC, BOE, Hangar111 oder andere zu bekommen.
Auf die Gefahr hin, dass ich mir hier jetzt selbst die Gebrauchtpreise kaputt mache Ohne Ross und Reiter zu nennen, liegt man bei knapp 7.500-8.000 wohl mit TÜV und Einbau..."damals" hat es wohl 4.000-5.000 gekostet, als die MK2 noch aktuell war.
Schade, aber vielleicht hat ja sonst noch jemand etwas da
Guten Abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem funktionstüchtigen Komressor-Upgrade für meine Sauger-Exige (2005, Toyota 192PS).
Es darf auch gerne gebraucht, aber in gutem/voll funktionstüchtigem Zustand sein.
Gerne das original SC-Kit von Lotus (Eaton M45) oder aber auch ein "großer" MP62 Kompressor oder ähnlich.
Vielleicht hat ja jemand etwas "über" oder denkt über ein Upgrade seiner SC nach und baut demnächst einen Eaton M45 aus...Danke vorab
PS: die üblichen verdächtigen Werkstätten/Tuner habe ich für Neuware angefragt, aber gebraucht wäre voll ok.
BG
Akeem
Die
Ah, der ganze Satz. Ich dachte schon pro Reifen. Ok, das wären also ein gutes Kilo mehr pro Reifen. Damit kann man leben, denke ich.
Also ganz ehrlich ein Satz ns2r unter 400€. Also mal locker 50% günstiger als die anderen... Das nehme ich gerne in Kauf. Ich fahr keine Weltmeisterschaften die Reifen sind top. Und das was die exige leisten kann, hole ich aus dem Auto nicht raus! Meine Meinung...aber jeder muss das selbst entscheiden.
Ich sehe es genauso wie meine Vorredner und werde die NS2R in 195/225 auch als nächste Reifen auf meine Exige packen.
Die Schrauben sind angekommen, vielen Dank Tarek! Tolle Qualität
Guten Morgen zusammen,
da ich das Soft Top auf meiner Exige nicht benötige, biete ich es hier zum Verkauf an.
Zustand wie neu. Es kommt mit den Streben und der Transporttasche.
Lotus Part-Nummmer: A120B0199F (kurze gedämmte Version)
Das Soft Top müsste bei allen Elise und Exige ab 2004 passen.
Ich habe mir VHB € 1.300 vorgestellt, da das Dach wie neu ist und nur einmal montiert war.
Abholung in Aachen oder Übergabe im Raum Köln / Düsseldorf möglich. Versand wäre auch kein Problem.
Gruß
Achim
So als kleiner Hinweis, falls noch nicht gesehen