Beiträge von Vielen Dank

    Wenn man mal den gesamten Antriebsstrang inkl. Energiespeicher/Tank zusammenrechnet, ist der Unterschied wirklich nicht so groß.

    Aber lasst doch die alten Dinger einfach Zeugen der Geschichte sein. Die Roadster, Sportwagen und Cabrios mit E-Motor stehen in den Startlöchern.

    es war die hochzeit der besten freundin der freundin. irland, county louth, spring 1996.

    [...]

    ... und dann hebt mr. mf james bond seine kappe kurz vom kopf, nickt mir zu und nimmt sein glas.

    Wegen solcher Geschichten lese ich in Internetforen :thumbup:

    James Bond...für mich hatte jeder was und eine eigene Interpretation. Wobei immer unklar ist, ob diese vom Darsteller selbst kam oder Regisseur und Drehbuchautor einen größeren Anteil hatten.

    Lazenby kam ähnlich soft daher wie Craig. Aber das war jetzt nicht unbedingt schlimm. Dieses Liebesgefasel passt für mich jetzt nicht unbedingt zu James Bond.

    Bei den neueren Filmen ist mir die Kameraführung oft zu hektisch. Aber dieses Problem hat heute der ein oder andere "Aktschnfuim".

    Die Geschichten werden mir auch zu pathetisch und voltenreich. So ein augenzwinkernder Hatsch durch ne seichte Geschichte mit ein bissi altmodischem Herren-Plaisir reicht mir völlig. Die alten Filme waren sicher sexistisch, frauenfeindlich oder was auch immer. Aber als Spritverbrenner zwecks Lustgewinnung sind wir alle aus der Zeit gefallen.

    Den letzten Film hab ich dann garnicht mehr gesehen. Der James und ich, wir haben uns auseinandergelebt.

    Man braucht am Schlagschrauber keine Schonnuss. Oder muss die Nuss nicht mit Panzertape umwickeln.

    An sich ist das Gefühl beim Aufsetzen eines Vielzahns oder eines Torx aber dermaßen lustbringend, da freut man sich orgastisch über jeden Zylinderkopfschaden.

    Wie gesagt, die Straßen (eigentlich ist es nur eine Einzige) dort sind gut (besser als viele deutsche Landstraßen), die Feldwege wiederum teilweise so verballert, daß ich da mit gar keinen teuren Fahrzeugen fahren würde. Im Grunde ist das Fahren eines Sportwagens dort unter den Gesichtspunkten "flott fahren" für mein Dafürhalten sinnlos. Jimny/Niva/Samurai mit AHK und fertig. Vielleicht noch so ne höhergelegte Familienkiste.

    Aber wenn er will, geht das dort schon.

    Zuerst mal: Alles richtig gemacht. In Mali Lošinj haben wir mal den Sieg der kroatischen Nationalmannschaft gefeiert. Die Bilder erspare ich Euch. Die Leute wissen zu feiern und der k.u.k. Hofstaat wusste schon, warum er den Sommer in Veli statt in Wien verbrachte...

    Zur Frage: Du kombinierst schon richtig. Der Motor ist schnöde Großserienware, der ein Kompressor übergestülpt wird. Findest Du einen interessierten Schrauber, der Dich oder andere die Ersatzteile bestellen lässt, wirst Du nicht länger auf eine Reparatur warten als irgendein sonstiger Piefke. Normale Wartung ist völlig problemlos, Lotus-spezifische Teile sind weltweit Gegenstand von längerem Verweilperioden à la "Warten auf Godot".

    Insgesamt kann das auf der Insel schon schwierig sein. Ich würde mir nen Anhänger hinstellen und bei Bedarf den Karren nach Rijeka oder Triest rüberkutschieren. Irgendwo dort wird ja ein entsprechender Schrauber aufzutreiben sein. Ansonsten am besten alles selbst machen. Am Ende die entspannteste Lösung, wenn man Interesse daran hat.

    Gleich mal die alten Bilder von Lošinj und Premuda rauskramen...war das geil damals.

    … beim Zahlung der Mautgebühr der freundliche Opa unauffällig darauf hinweist das bei der Folgefahrzeug um eine unmarkierte Polizeifahrzeug handelt.

    Friedensnobelpreis für den Mann!

    Allerdings hatten wir in unserem Endurorevier auch so nen Opa an der Tanke, der uns an jedem verdammten Wochenende beim Tanken erzählte, die Polizei hätte vor ein paar Momenten nach wilden "Crossfahrern" gefragt. War schon so ein Running Gag.

    Keine Ahnung, warum man sich mit so ner Anzeige länger als 14,3 Sekunden beschäftigt :?:

    Aber mit Bundesligaspielern hab ich ne gute Erfahrung. Der Vorbesitzer vom Haus hier is ne super Type, hat das Haus im guten Zustand übergeben und sein letzter Besuch hat dazu geführt, daß sich der halbe Stadtteil in und um die Stammkneipe (Doppelgarage) mit ca. zehn Plätzen verteilt hat. Hatte was von Rudelbildung.

    ...wenn Du bei leichtem Regen offen weiterfährst ("hört gleich wieder auf"), bei stärkerem Regen Dich für's Weiterfahren entscheidest ("trocknet gleich wieder"), es dann zu hageln anfängt ("willkommene Abkühlung") und Dir danach beim Bremsen die Soße in der Badewanne hin- und herschwappt ("endlich mal richtig sauber von drinnen").

    Spaßautos müssen offen sein.

    Sehe ich ähnlich. Und auch, daß die Kiste simpel, leicht und agil sein sollen, so wie das sdr beschreibt.

    Sehen leider weltweit nur sehr wenige solvente Interessenten ebenfalls so. Und daher fällt ein Cabrio nach dem anderen aus den Programmen der Hersteller.

    Bis auf weiteres also schlechte Zeiten für Leute wie uns, wenn man nicht auf ewig die alten Kisten betreiben kann oder möchte.

    Jetzt lasst dem sdr doch einfach mal seine Meinung und versucht es nicht auf Teufel komm raus wegzudiskutieren.

    Wäre schade, wenn sich auch in diesem Forum der Effekt der Schweigespirale zeigen würde.

    Finde die Viertakter gerade beim Offroad viel einfacher zu fahren. Bei den 24h-Rennen konnte ich damit die doppelte Zeit am Stück fahren. Auch Sprunglagenkontrolle ist für mich viel einfacher. Aber Zweitakter machen mich halt geil, deswegen kleb ich an denen ;)

    Ansonsten siehe PN. Für's Crossen waren die ECs nix. Auch die MC-Modelle, mit denen die versuchten, ihre Enduros als leidlich ungebaute Crosser zu verkaufen, waren nicht wirklich was. Die hat echt niemand gekauft.

    Die ECs im Endurobereich waren allerdings von '97 bis Mitte 2000er ein großer Erfolg und haben nicht ohne Grund direkt gegen die Großen die Enduro-WM gewonnen. Viel Leistung im unteren und mittleren Bereich, AGW, verzeihendes Fahrwerk, robuster und mit hochwertigen Komponenten aufgebauter Motor.

    Dazu eine Prise spanisches Qualitätsverständnis, damit es nicht langweilig in der Garage wird...lausige Elektrik, wilde Verschraubung der Plastikteile, schlechte Doku.

    Heute leider alles vom großen Kürbis assimiliert und gekillt worden.

    EC is halt Enduro, CR ein Crosser. Sieht zwar optisch ähnlich aus, sind aber ziemlich unterschiedliche Moppedklassen. Vielleicht lag's daran.

    Bin im Herbst 2005 die Olympiaabfahrt in Sestriere hochgeknallt. Man musste immer mit gut Schwung in die querenden Ablaufgräben reinhämmern, um sie sauber zu überspringen und im nächsten Hang wieder Anschluss zu finden. Das Ganze dann so mehrere Minuten Volllast, bis wir oben ankamen. Die EC 250 abgestellt und plötzlich ruft der Kollege "Dein Auspuff!"...aus dem Endrohr züngelte eine schöne Ölflamme, die erst nach einiger Zeit verlosch. Auspuffausbrennen on the fly sozusagen.

    Was gibt es denn schöneres als mit seiner Partnerin auf der Couch zu lümmeln, jeder sein Tablet auf dem Schoss die Airpods in den Ohren, die Katze auf dem Schoß, ein leckeres Getränkt auf dem Tisch und sich ab und an mal mit den Händen in der Chipstüte zu treffen?

    B.......riefmarken tauschen