Beiträge von Vielen Dank

    Tja, denen hatte noch niemand erzählt, daß das gaaaanz schlimm für sie ist ;)

    Scheint sie auch nicht zu stören. Sind super drauf und bekommen noch schöne Kohle dafür, die man in dem Alter gut gebrauchen konnte.

    Klasse auch, wie der immer gutgelaunte Strietzel einfach seine Tasche in den Standard-Elfer wirft, einsteigt und los geht die Fahrt von Going nach Le Mans. So liebe ich das auch mit der Elise: Einfach ne kleine Tasche rein und man weiß, daß man abends nach nem geilen Tag voller Kurven am Mittelmeer Meeresfrüchte knackt.

    Hab mir grad den Cybertruck Delivery Event angeschaut.

    Da gab's unter anderem das hier zu sehen

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    ;)


    Nee, da hole ich mir für weniger Geld lieber nen Cybertruck vom Elektro-Pionier als den chinesischen Elefantenrollschuh.

    Wir haben eine neue Lampe. Da haben wir ein LED Leuchtmittel eingeschraubt. Der Dimmer kann aber nicht mit LED. Neuen Dimmer bestellt. Dann gelernt das man explizit dimbare LED Leuchtmittel benötigt. Also dimbare LED Leuchtmittel bestellt. Der neue Dimmer kann aber nich in einer Wechselschaltung eingesetzt werden. Also nochmal einen neuen Dimmer bestellt.

    Stand heute flackert das Licht, kann nicht wirklich gedimt werden und geht beliebig an und aus, oder auch nicht.


    Glühbirne war ok, oder?


    ja, der Ochsenkarren mit dem Pflug und die Dampfkesselwagen auch. Die liefen doch immer wunderbar, wir kannten uns damit aus und die herstellenden Firmen schreiben doch heute noch richtig gute Rechnungen über deren Verkäufe.


    Oder nicht?

    Hmmm...flüssigkeitsgekühlt bis zum Stecker sind die HPC-CCS-Ladesäulen doch jetzt schon. Und 450 kW gibt es bereits, kann aber aktuell noch fast niemand nutzen.


    Das Ladenetz an HPCs ist auch bereits ziemlich erschöpfend ausgebaut in Deutschland.

    Aber man merkt doch auch hier, wie wir einfach gegen Neues Mauern bauen wollen, anstatt davon profitieren zu wollen.

    Das klappt dann schlecht, wenn man gleichzeitig doch ne starke Wirtschaft behalten möchte.


    Und dieses Denken findet man leider bis ganz oben in den Vorstandsetagen. Neulich hat z.B. der Reitzle auf einer Veranstaltung irgendwelchen Kram zu Strommix und BEVs abgesondert, daß man sich eigentlich fragen muss, ob solche Leute jemals etwas Positives zum Wirtschaftsstandort beigetragen haben.


    Wer will, daß alles so bleibt, wie es ist, muss eben ständig etwas verändern. Und damit tut sich der Mensch eben sichtlich schwer, wovon auch die alten Griechen, die Römer, die Mongolen und sonstige untergegangene Reiche erzählen können. Und genau die angesprochenen Chinesen zeigen auf, daß man auch wieder wie Phoenix aus der Asche wiederauferstehen kann.

    Sagen wir mal so: Auch andere exklusive Hersteller bekleckern sich da teilweise nicht mit Ruhm.


    Hinzu kommt mittlerweile, daß die Fahrzeuge einen solchen Umfang an komplexen Systemen mitbringen, daß schlicht Lussers Gesetz der Zuverlässigkeit erbarmungslos zuschlägt.

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    Der McLaren-Heinz meint, sie wollen etwa Ende des Jahrzehnts BEVs im Bereich 1.300 kg Gesamtgewicht anbieten...man darf gespannt sein.


    Den 650S fand ich übrigens optisch auch noch ganz ok. Danach wurde es greislich. Problem bei dem Kram ist halt, daß der unter der Haube doch schon wirklich schwer mit dem Rotstift in der Entwicklung zu kämpfen hatte. Die Elektrik im Speedtail besteht z.B. aus einem schnell umgestrickten alten Transit-Kabelbaum. Teilepreise und Lieferzeiten für diese lassen die McLaren, so begehrenswert die frühen für mich sind, unattraktiv erscheinen.

    War ne geile Zeit. Wie familiär und profan es damals noch zuging. Außer Alain Delon musste auch keiner den Coolen spielen ;)


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    Wusste ich garnicht, daß es da die Studie gab. Das 406 Coupé von Pinifarina finde ich immer noch klasse. Das war der elegantere Maranello. Innen typisch Peugeot-Plastik, aber das war ok.

    Nach dem 306 Cabrio (war mein Winterauto) hatte ich den 406 Break. Der war im Gegensatz zu seinem Nachfolger ebenfalls schön klassisch gezeichnet. Eine klasse Familienschüssel, hell, gute Sicht, endlos Platz. Und der herrliche Zweiliter-Benziner, der auch im 206 GTI verbaut war. Richtig schön zu fahrender Motor. Hab ich mit 370 tkm irgendwo in den Orient verkauft.

    Ja, die Wegfahrsperre durch Eingabe einer Zahlenkombination hatte Peugeot wirklich mal. In Israel bis heute übrigens bei allen Autos Vorschrift. Die haben immer solche Nummernblöcke eingebaut.

    306 Cabrio fährt sich unglaublich labbrig. Bin mit dem Ding 75 tkm gefahren. War ok, aber es ist schon arg.

    Leider kommt das noch nicht bei den Behörden an. Ich hab den Versuch einer Geländezulassung mitverfolgt, bei der nur e-Moppeds zugelassen werden sollten. Es war aber trotzdem ein Gewässergutachten zu liefern, das sich mit dem möglichen Austritt von Treibstoffen beschäftigt. Auch sollten Tankunterlagen im Fahrerlager benutzt werden, wie diese bei Cross- und Enduroveranstaltungen üblich sind.


    Hat nur noch gefehlt, daß der Antrag zwingend als Fax einzureichen war...


    Ich singe und brülle immer in den Helm hinein, wenn mir auf der Autobahn langweilig ist.


    Geht mir genauso beim Mopped fahren. Würde man das aufnehmen, würden daheim gleich die netten Menschen in weiß mit der bequemen Schnürjacke warten.


    Ansonsten finde ich so nen 2-11 die perfekte Kombination der Nachteile der schweren Elise unter Beraubung ihrer Vorteile gegenüber einem Seven ;)

    Problem ist die Anfahrt oder Zwischenetappen. Du kommst mit halbleeren Akku an und denkst schon dran ob du noch zurück kommst. Hatte sie auch mal eine Saison. Einsatzbereich halt sehr klein. Drehmoment heftig aber schlecht dosierbar auf losem oder nassen Untergrund. Aber die annähernde Geräuschlosigkeit ist natürlich unschlagbar. Als Zweitenduro geeignet.


    kannst Dir mal dir sur ron Light Bee anschauen


    Die gehen das Ganze eher von der MTB-Seite aus an, wo KTM naturgemäß vom Gewicht und der Erscheinung eher auf der Sportenduro-Seite liegt. Der Eimer hat ne 50er Zulassung und wiegt um die 60 kg. Reichweite langte bei mir für ne Stunde Spaß plus kurzer An- und Abfahrt. Gabel ist ziemlich weich, ansonsten ist die aus der Kiste direkt gut nutzbar. Elektrotypisch sind die nicht untermotorisiert, auf keinen Fall wie ne 50er. Damals gab's die für 4.300 Euro, glaube aber, daß die teurer geworden sind. Jetzt kamen wohl noch zwei "125er"-Modelle hinzu, die ich aber nicht kenne.

    Das Schöne ist auch, daß man die ohne Probleme z.B. in den Aufzug oder alleine ins Auto geladen bekommt. Mir waren für's schwere Gelände schon immer 100kg-Moppeds zu schwer. Deswegen machte die mir auch viel Spaß.

    Bin mal in Dünen drei Stunden lang meinem GPS-Track nachgefahren, um das abgefallene Nummernschild wiederzufinden. War toll.

    Problem: Sie versuchen Dir mittlerweile Vorsatz nachzuweisen, dies ja auch zurecht. Das ist richtig doof dann.


    Daher bin ich nie ohne Nummernschild und Versicherung unterwegs. Am Anfang immer ein bissi Wasser aus dem Trinkrucksack in den Dreck gespuckt, auf's Nummerschild geworfen und los. Nicht nachweisbar und unleserlich genug.


    Versicherung: ein offenes e-bike im Gelände, reingedonnert in einen MTBler und Du zahlst dermaßen, daß Du richtig blöd schaust

    Jo, dachte ich mit der Surron auch...gleich mal die Polizei am Nummernschild kleben gehabt. Die werden genauso gejagt.

    Man hört sie nur nicht so weit.

    Was geht, das sind e-bikes. Aber die sind halt illegal und die blöden Pedale sind überall im Weg.


    Oder Pedelec und dann wird's schon wieder ziemlich langweilig.


    Wir sind halt Deutschland. Wenn ich bei nem Freund in der Sierra Nevada fahre, gibt uns der Ranger Tipps für gute Strecken. Hier möchte Dich der Hundegassigeher am liebsten verklagen, während die Kackhaufen seines Hundes die Einfahrten zieren.

    Leider viel zu wenig gefahren.

    Wird auch immer schwieriger in Deutschland.


    Sehr gute Wahl. Mein präferierter Untersatz für die Postapokalypse.


    Gibt noch viele Ecken, wo man gut bei uns fahren kann. Aber die Bevölkerung hat sich geändert. Früher meistens kein Problem, mal keine Reaktion, mal Lächeln, Grüßen oder ein Gespräch.


    Heute oft Handy raus und empört filmen. Anzeige kommt dann doch nie...naja, wenn sie meinen...