Da der Scheibenwischermotor ja endlich angekommen ist konnte heute die notwendige Änderung am Kabelbaum erfolgen. Es gibt wohl keine S1 Motoren mehr, weshalb auf S2 bzw. auf S3 umgerüstet wird. Mechnanisch passt das, aber elektrisch sind einige Änderungen notwendig. Dazu ist aber alles notwendige im Set enthalten.
Man bekommt neben einem neuen Motorassembly ein Tütchen mit Elektrikteilen und eine Anleitung:
Zuerst dachte ich, dass das ganz schön viele Teile sind, aber das sind die Teile für die beiden verschiedenen Motoren, denn diese haben verschiedene Anschlüsse:
Es gibt diese Variante. Hier muss der Originale Stecker am Fahrzeug abgekniffen und der beigefügte Stecker neu eingepinnt werden. Wie, das steht in der Anleitung.
Dieser Motor war im Set dabei. Dazu gehört der Stecker mit den Kabeln.
Der Stecker scheint eine Sonderanfertigung für das Set zu sein, denn mit ein bisschen Fantasie finden sich die passenden Kabelfarben wieder. Kabel in Rot/Grün hatten sie aber wohl nicht, deshalb ist um das rote Kabel eine Banderole drum. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.
Hier hat wieder einer mitgedacht, denn die Kabel haben alle unterschiedliche Längen. Dadurch hat man nicht alle Verbindungen an derselben Stelle und der Kabelbaum bleibt schlank. Also die Kabel am Fahrzeugkabelbaum entsprechend abgeknipst
und mit den beigefügten Löthülsen verbunden. Falls jemand die Dinger nicht kennt. Es handelt sich um einen Ring aus Lötzinn, der in einem Schrumpfschlauch steckt. Man führt die abgesetzten Kabelenden von beiden Seiten ein und schmilzt das Zinn mit dem Heißluftfön. Dabei zieht sich auch gleich der Schlauch zusammen. Bitte aufpassen, dann man im Umfeld nix anschmörgelt. Danach wieder Klebeband drum und fertig.