Beiträge von s d r

    ...ja, ich bin da immer wieder überrascht, dass das machen Leuten anscheinend nix ausmacht, wenn sie 1-2 Stunden bei Wacken mit den Kopf schütteln ;)

    Der Nachteil dürfte aber sein, dass man nicht viel von der Show mitkriegt...

    Bei so großen Konzerten ist da ab Reihe 105 doch eh der Fall, da schüttel ich auch immer mit dem Kopf und frage mich, warum man sich das antut :/

    Hat der Tim doch schon gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einige müssen ja hier das hochprozentige fahren. Da ist wohl gerade Aufpassen angesagt:

    TWL sagt Rennen zwei aus Sicherheitsgründen schweren Herzens ab
    Es ist der Alptraum jedes privaten Autofahrers, falsches Benzin im Tank. Ein ähnliches Schicksal hat nun beim ADAC Racing Weekend Salzburg zur Absage des…
    tourenwagen-legenden.de

    Sie schreiben jetzt nicht, wer der Hersteller war, aber ich würde in Zukunft lieber bei der Muschel und nicht beim Diamanten tanken...

    Hier mal ein betroffener:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So dachte ich mir das. Ich bin ja mit dem Originalteil noch viel weiter gegangen und denke, dass das Prodimex Teil im Vergleich zu meinen Umbauten keine wirkliche Verbesserung mehr bringt. Zumindest keine, die den Aufpreis rechtfertigen würde.

    Das soll jetzt aber nicht den Aufwand schmälern, der dort betrieben wurde. Ich zieh da echt den Hut vor sowas durchzuziehen und dann noch in nicht ganz unerheblichen Stückzahlen auf den Markt zu bringen :thumbup:

    Ne, ich meine das andere Seil, habe es aber schon gefunden. Er schmeißt das Gummi raus und lässt die Metallöse über eine Buchse gleiten.

    Wenn man da und am Kugelkopf unten jetzt noch uniballs gemacht hätte ...

    Ist der eine Ringkabelschuh mit dem braunen Kabel von deinen Fotos denn noch ohne Kontakt? Das sollte die Leitung sein, die auf dem ersten Stromlaufplane ganz oben links an Dauerplus hängt. "N" ist im Schaltplan die Farbe Braun. Das wäre dann die Zuleitung zu der 40 A Sicherung und die Stromversorgung für die ganze Motorsteuerung. An der Leitung, die jetzt am Anlasser hängt, sollte die 10 A und damit die Benzinpumpe hängen.

    Vollkommen richtig. Habe aber beide direkt gegeneinander getestet und kann keinen nennenswerten Unterschied feststellen.

    Hier mal etwas dazu vom "Meister des Leichtbau"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    An dem Sammelpunkt oben sollte 3 KAbelschuhe hängen.

    1. Steuergerätemasse

    2. Zwei Kabel, die gemeinsam runter runter zum Massepunkt am Chassis verlaufen.

    Zwischen Getriebe und Chassis hängt nur das Masseband.

    Die Versorgung mit Dauerstrom da hinten läuft über den Anschluss am Anlasser. Hier sollte ein Ringkabelschuh mit einem braunen Kabel hängen. der zur Spritpumpe geht. Ein zweiter sollte die 40 Ampere Sicherung des Steuergerätes sicherstellen, Du scheinst ein sehr frühes Auto zu haben, diese 40 Ampere Sicherung haben die späteren nicht an dieser Stelle

    Grundsäztlich sind bei dem Auto braun=Dauerplus; weiß=Zündplus und schwarz Masse.

    Wo sitzt denn Dein Überschlagschalter?

    um Schrick Wellen noch zu kennen muss man aber schon fast zu den Dorfältesten gehören ^^

    aktuell ist er übrigens mit roots racing beim NLS unterwegs. Mit einem interessanten Motor und, wie ich finde, mit der passenden Einstellung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut Bild auf eBayKleinanzeigen ist der tatsächlich zweiteilig

    Verstanden habe ich das System dennoch noch nicht. Auf einem Foto liegt das Oberteil auf dem Tisch und die Senkkopfschraube steckt vollständig drin. D.H. sie kann nicht bis in das Unterteil reichen um die beiden Teile zu verbinden. Und ein Gewinde kann ich auch nur im oberen Teil erkennen, das untere Teil scheint nur eine Durchgangsbohrung zu haben.

    Bin schon gespannt wie es ausschaut, wenn es mal ab ist :/

    AVL SCHRICK GmbH
    www.avl.com


    In meinen Augen ist Tim auch einer der wenigen, die man mal aushalten kann, weil er einfach erzählt, was er von einem Auto hält. Und da bekannt ist, dass der Vogel wirklich fahren kann, nehme ich auch gerne ab, was er da erzählt.

    Interessant war seinerzeit das Alte Schule interview, in dem er ein wenig erzählt, wie sein Leben so verlaufen ist. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen sein Bild vom ihm zu komplettieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.