Beiträge von pumpkin999

    Also ich hab jetzt 17000 auf der Uhr und dem Profil nach zu urteilen schaffe ich die selbe Distanz locker noch mal mit dem Reifen.
    Ist aber auch nur 0,2% Rennstrecke mit dabei.
    Und auch ansonsten idR gesittete Fahrweise ohne durchdrehende Reifen.

    aber das ist nur meine Meinung.
    Vielleicht äußert sich James auch noch. Der hat den Wechsel schon vollzogen und ist sehr zufrieden.

    Abgesehen vom Preis, der echt unverschämt ist, würde ich dir raten zu den Yokohamas zu greifen. Diese sind echt besser.
    Mehr Grip, besseres Einlenkverhalten, ... nicht umsonst der neue Standardreifen für die Toyota Elsen.

    Bei Komo-Tec gibt es alle 4 zusammen für 680€. (175/225)
    Und das ist garantiert noch nicht der günstigste Preis.

    Gruß
    Daniel

    Gib uns Geld und wir werden dir schon irgendwas schönes mitbringen :D
    Vom Restgeld genießen wir die Tage in England.

    So wirklich warmes Wetter kündigt der Wetterbericht nicht an für die Insel. Campen wäre also mutig. Die Regenwahrscheinlichkeit ist auch ziemlich hoch.
    Also lieber B&B mit nem richtig (ekligen) englischem Frühstück. :lach:

    Günter: wir sollten heute noch mal telefonieren. Gestern bist zum Abend nicht ans Telefon gegangen. Von wegen Treffpunkt und genaue Uhrzeit.

    Gruß
    Daniel

    Ja, ich komme aber nur um dich spazieren zu fahren.
    Und um Sachen liegen zu lassen :lach:

    Der Hinweis von Sven ist sachdienlich. So ist es bei mir auch. (wenn vielleicht auch etwas anders). Den Sanikasten rechts neben der Batterie festgeklebt und zwischen Sanikasten und rechten Radkasten passt das Dach jetzt prima rein.
    Sollte soweit fest sein, nach Öffnung des Kofferraums lag es noch immer an genau der selben Stelle.

    Von mir aus können wir die Kiste zusammen abholen.
    Ist ja auch nen schönes Ereignis. Wie sieht das "DrumRum" Programm eigentlich sonst noch so aus?

    Mein Navi ist leider nur DACH.
    Ich könnte aber noch jemand fragen ob ich mir mal das ein Europa Navi leihen könnte. Nur mit der Abholung könnte es etwas kompliziert werden. Günter hat glaube kein portables.

    So ein Spacer Teil oder auch ein abnehmbares Lenkrad ist eine Veränderung, die vom TÜV abgenommen und eingetragen werden muss. Also einfach mal selber zwischenschrauben könnte zu rechtlichen Komplikationen führen.

    Günter: Schön dich heute wieder fahrend gesehen zu haben. Bei dem Anblick geht einem doch gleich das Herz auf. Wegen nem Termin jetzt in den 2 Wochen können wir mal schauen.
    Können ja auch was unternehmen, müssen wir mal abquatschen @ICQ.
    Morgen, übermorgen bin ich erstmal wieder im dicken B.

    Habsch mitbekommen.
    Hab momentan auch 2 Wochen Urlaub und treibe mich wegen der schöneren Natur mit dem passenden Wetter natürlich auch wieder verstärkt in der Gegend rum.

    Ich lass dich natürlich gerne mal schauen :lach:
    Bin aber auch der Meinung das ein abnehmbares Lenkrad oder auch die "Spacer" (Vorsicht wegen TÜV) eine ausreichend gute Lösung darstellen.

    Und noch mal wegen der Beinlänge - da hab ich am Innenbein eine Länge von 95cm. Das kannst dann ja auch noch mal prüfen Pur Elise.

    Grüß'le
    pumpkin999

    Hallo,

    habe selber Schuhgröße 46/47.
    Mit den gängigen Sneakern in Größe 47 1/3 ist es kein Problem für mich im Lotus. Mit hochwertigen Lederschuhen mit breiter Sohle wird es schwieriger, aber nicht unmöglich. Darauf bin ich zum Glück aber nur ganz selten angewiesen.

    Bei Problemen im schwarzen einfach mal den TechAdmin anschreiben. Ich hab auch "nur" ne gmx Adresse. Eigentlich nen Unding das das nicht akzeptiert wird, aber gut.
    Wer nutzt in Zeiten des ständigen Wechsels schon seine Mailadresse vom Provider.

    Tach,

    naja, ich bin ja "nur" 1,93m.
    Und damit ist Elise fahren möglich.
    Man sitzt ganz hinten - sieht halt keine Ampeln mehr mit Dach drauf.

    "Problemzonen" sind am ehesten die Beine. Slalom, also schnellstes lenken mit übergreifen und ganz rumziehen und ggf. dabei noch schalten. Das muss man erstmal richtig üben. Ich kanns noch nicht.

    Zum Dach habe ich noch ~8cm. Würde ich mal so sagen. Bin aber auch kein Sitzriese.

    Am besten du erzählst einfach mal wo du herkommst und dann wird sich schon jemand finden der dich probesitzen lässt.

    pumpkin999

    Der 1ZZ (136PS) ist auch kein Unbekannter. Läuft ja auch im Celica, halt im GT und nicht im GTS.

    Der 1ZZGE ist untenrum besser, der 2ZZ (192PS) läuft nach Umstellung auf die scharfen Nocken natürlich erst so richtig hoch. Mit dem Rover hab ich keine Erfahrungen.

    Am Ende ist es eine Frage des Geldes. Zuverlässig sind alle da tausendfach verbaut. Wenn man dann mit Leistungssteigerungen anfängt ist klar das auch die Ausfälle zunehmen - egal welcher Motor.

    whatever; 1600€ Miete :rocket:
    Lieber etwas einfacher wohnen und mehr das Leben genießen in Form von Urlaub, Gaststättenbesuche, Museumsbesuche, sonstige Kulturveranstaltungen, - macht unterm Strich mehr Lebensqualität als neben anderen verstaubten Großverdienern zu wohnen :nuts:

    Richtig so - Geduld zahlt sich aus und die Gebrauchtwagenpreise sind für Käufer zu hoch / für Verkäufer schon ganz ok :xxx:
    Habe mich dann auch für einen Neuwagen entschieden.
    Zwar fehlt dann noch das obligatorische Tuning wie Sportauspuff und Airbox, aber kann man ja auch selber machen dann.

    Ein paar Prozent auf den Preis soll es beim Händler ja auch noch geben, musst du mal die Händler deines Vertrauens anfragen. Aber das mit dem "dünn gesiedelten Händlernetz" überlese ich als Berliner einfach mal - sonst artet das hier aus.

    Wenn du diesen Sommer noch Motorad fährst gebe ich dir den Tipp dann im Oktober / November zu bestellen; dann hast pünktlich im Februar / März deine Lise beim Händler. Und die Jungs in Hethel langweilen sich im Winter nach den Betriebsferien nicht :)


    Gruß
    pumpkin999

    Biosprit ... dazu mal noch 1 passenden Beitrag aus der ZDF Mediathek:

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/467932 :(

    Tja, so ist es wohl. kurz zusammengefasst;
    Man benötigt 4500 Liter Wasser für ein Liter Sprit. Beim verbrennen vom Zuckerrohr entsteht DiStickstoffmonoxid (Lachgas), das ist 300x schädlicher als normales CO2.
    Eine Wiederaufforstung gibts natürlich nicht. Der ganze Boden wird mit Dünger verseucht. Durch den Anbau der Monokulturen ist der Boden nach einigen Jahren auch für nix mehr zu gebrauchen.
    Eine weitere Folge ist auch, das die Preise für Nahrungsmittel steigen, weil der Verkauf von Sprit ja mehr Geld bringt als die Versorgung der eigenen Bevölkerung.

    Die machen das schon ...