stimm dir zu criss.
werde mir jetzt am wochenende auch mal beide ellis angucken.
na ja hab bis jetzt noch keine da die letzten beiden monate nicht wirklich viel im geschäft gelaufen ist und ich etwas die rücklagen behalten mußte.
Beiträge von Frank_NRW
-
-
na ja jedem das seine.ich persönlich finde den preis etwas happig in verbindung mit der laufleistung..
dann geb ich doch lieber 21900¤ für ne elli mit 31000km
oder 22500¤ für ne elli mit nur 18000km
gruß
Frank -
ein paar bilder wären ganz hilfreich....
finde deine preisvorstellung aber doch etwas happig...
gruß
Frank -
hmm na ja bin da eher auf der suche nach der alten mk1,die ohne unnötigen schnick-schnack!
hab auch vor selbst an der elli zu schrauben. -
cool hier ist ja ein tierarzt!kannst du mich bitte mal kontaktieren wegen meinem hündchen??dobermann rüde fast 2 jahre!
hab hier nur meinen senf dazugegeben weil ich es amüsant finde das hier über umbauten gesprochen wird die mal eben locker 15000-25000¤ kosten.
das mit dem achtzylinder war nicht wirklich ernst gemeint,obwohl mit erheblichen finanziellen mitteln und umbauten wohl doch irgendwie zu realisieren.
ich schließe mich auch der meinung an das wohl der großteil der elise fahrer ihr potential nicht ausschöpfen können.
gruß
frank -
hmm stimmt nicht so ganz den sechszylinder bekommste auch gut dahin das der drehfreudig ist.ansonsten klar ein 4 zylinder dreht besser hat aber auch weniger drehmoment.
ja klar sinngemäß ist es immer besser einen fertig umgebauten wagen zu kaufen,das spart ne menge geld und jede menge nerven...
man kann auch den sechszylinder auf biturbo umbauen,ich selbst würde aber auch nen opel turbo motor bevorzugen da ich damit mehr erfahrungen hab..und von der leistung bekommt man den locker über 330 ps.nur weiß ich nicht ob der überhaupt in eine elli passt.das mit dem achtzylinder war nurmal so ne überlegung da ich sowas nochnie gesehen hab.mfg
Frank -
echt ein nettes thema.
wollte nun auch mal meinen senf dazugeben.hab leider noch keine elise,das wird sich aber bald ändern...*gg
da ich nun schon über 10 jahre selbst ne kleine private werkstatt habe und fast nur motorumbauten und tuning gemacht habe konnte ich mich leider nicht zurückhalten..:D
was passt denn so in eine elise rein??
hab noch nen getunten 2 liter turbomotor von nen calibra turbo mit sechsgang getriebe hier rumstehen...passt sowas da rein??
die meisten beschweren sich über zu wenig drehmoment,was ist denn mit nen sechszylinder??der hat doch deutlich mehr drehmoment.;-)
oder nen kleinen achtzylinder??mfg
Frank -
danke euch allen.
ja denke werde mal beim stammtisch in köln vorbeischauen...
hmm jürgen die entscheidung eine mk1 zu kaufen ist 2000 schon gefallen.die mk2 gefällt mir persönlich nicht so gut wie die mk1. -
hallo zusammen,
da ich mich gerade hier angemeldet habe wollte ich mich nun mal schnell vorstellen.
bin der Frank 28 jahre alt und seid 2000 mit dem elise-virus infiziert.leider war es mir bis jetzt nicht möglich mir eine elis zuzulegen(hauskauf usw...).
nun rückt die zeit nähe das ich mir endlich eine mk1 zulegen werde:jump:!!
technisch gesehen schraube ich seid über 10 jahren schon selbst an autos rum,habe eine eigene werkstatt mit bühne (privat) und hab auch vor an der elli so ziemlich alles selbst zu machen.laminieren und gfk arbeiten sind auch kein problem habe damit auch bereits sehr viele erfahrungen sammeln können..Gruß
Frank