Beiträge von JanZ

    Zitat

    Entspann' Dich, hätte ich Dich sonst jemals mit meinem Auto fahren lassen? :gr:

    Stimmt auch wieder :prost:
    Ich bring dann noch ein oder zwei Menschen mit, alle ganz vertraeglich. :nuts:
    Gibs da auch ein Mc Donalds in der Nähe? :bw:

    Zitat


    Aber wer wirt denn gleich..
    nachher steht das Lotus-Forum noch auf dem Index, wegen Förderung von Jugendverzweifelung die im Alkoholismuß endet... :hd: ;)

    Ich mag dich auch :xxx:. Schon alleine "Jugendverzweifelung", zum einen kommt die Verzweifelung vom nicht vorhandenem Lotus der vor der Tür steht (bzw. nicht steht) und zweitens bin ich schon fast 19 Jahre alt :cool:.

    Zitat


    Hätte übrigens eine neue Stromquelle im Fahrzeug gehabt, auch anspringen will das Ding (trotz E85 !). Aber ohne funktionssicheren Tacho und mit zerlegter Scheibenwischanlage ist's halt wieder mal nur ein Bastelwochenende für mich gewesen.. :lach:

    Warum kaufst du dir keinen Polo? Der ist viel handlicher und es geht auch nicht soviel kaputt ;-). Endlich kein öder Lotus mehr :lach: Den Exotenstatus erhaelst du dir dadurch ebenfalls aufrecht (zumindest in diesem Forum, oder outet sich hier wer?). :D

    MFG

    Zitat

    Hi, Jan !
    Ja, gestern (Sonntag) war so etwas. Hatte aber nicht primär was mit der CC oder dem Sportwagenmeeting zu tun, sondern war die jährliche Saison-Abschlußtour von Kay. Da kommen natürlich schon personelle Überschneidungen zusammen.
    Kay hat für die Ausfahrten scheinbar einen eigenen Mail-Verteiler, weshalb die Ausfahrt (im Gegensatz zu den beiden von dir genannten Veranstaltungen nicht in Foren oder anderswo auftaucht. Wenn Du gerne mal Infos dazu hättest mail Kay doch einfach mal an.
    Matthias

    Soweit ich das verstanden habe, wurden die Teilnehmer von den beiden Events eingeladen. Die Einladungen bzw. Infos kamen wohl erst am Freitag oder so.

    MFG
    Jan

    Bei Limited Cars steht seit einigen Tagen eine MK1. Hat die schon einer von euch besichtigt? Werde glaub ich die nächsten Wochen mal vorbei fahren und versuchen eine Probefahrt zu erhaschen :w:

    Ich finds auch schick. In Hamburg hab ich beim Händler mal eine blaue mit weißen Streifen gesehen, fand ich sehr schick.
    Jedoch würde mich interessieren, wie die Streifen auf einer MK1 aussehen. Aber ich denke, die passen einfach nicht zum dem Auto. Zu der Neuen ja, da sie von Grund auf schon agressiver gezeichnet ist. Aber bei einer MK1 kann ich mir das Ergebnis nicht so recht vorstellen.

    MFG
    Jan

    Lexus bin ich heute gefahren. Und morgen gönne ich mir einen Ruhetag. Danke fuer das Angebot aber jeden Tag auf Achse is auch kacke :D

    MFG
    Jan

    ¤dit:
    Bilder von Samstag von Marcel (Gami) und mir :D


    Gestern waren 3PS im MCDrive :D

    Zitat

    Haben ja wirklich gute Kontakte, die Jungs von *Beckbye*. Wo die so alles eine H-Nummer ranschrauben dürfen, der Fachmann staunt und der Laie wundert sich.... . :gr: :cop:

    Nur weil du auch gerne eins haettest :D

    Zitat

    Das erklärt Einiges, Günter... aber Hauptsache, Dein V8 schafft es jedes Mal an der grünen Ampel wegzukommen... wie war das: 'Wenn er erstmal läuft' ;)

    Och, das Schieben hat doch Spaß gemacht. Vorallem saß der dickste mal wieder im Auto, Typisch :D

    Zitat


    Wenn das meine Freundin liest, bist Du das letzte Mal bei mir als Beifahrer im Auto gewesen :lach:

    Dann tauschen wir einfach wieder die Plätze :D
    War echt ein feiner Zug, dadurch hab ich erst recht Lunte gerochen :prost:

    MFG

    Zitat


    Wartungsstau = Wechsel- und Prüfintervalle aufschieben (Öl, Zahnriemen, etc.), wodurch Folgeschäden entstehen können.

    Grundsätzlich kann man pauschal nicht sagen, das ein Auto mit weniger Laufleistung welches nicht alt ist besser ist als eins mit hoher Laufleistung und 10 Jahren auf dem Buckel.

    Gerade eine Elise entzieht sich da den üblichen Gebrauchtwageneinschätzungen, da hier generell andere Nutzungsgewohnheiten zugrunde liegen als bei einem 200er Diesel oder einem Golf.
    Hier hilft nur eine Einzelfall-Analyse, wenn Du mind. 10 Autos angeguckt hast, bekommst Du irgendwann ein Gefühl dafür :w:

    Das ist wohl war. In der Regel sind das ja auch nur Autos fuer gutes Wetter oder besondere Anlaesse. Ein "Gefuehl" dafuer zu kriegen ist aber nicht so einfach, wenn die alle im Sueden stehen :w:
    Notfalls schleift man noch einen mit, der etwas mehr in der Materie ist.

    MFG
    Jan

    Zitat


    schon klar, als Teenager kennt man ja nur Samenstau, oder... :lach:

    Den hab ich auch schon seit Sonntag, doofes Auto ;)

    Zitat


    Wartungsstau ist das was einem "exclusiven" Wagen blüht wenn er nach Kaufpreisverfall in die Hände von jungen Wilden gelangt. Die fahren halt lieber als sich um den "Gesundheitszustand" ihres rollenden Untersatzes zu kümmern.. :cop:

    Ok, jetzt ist mir das Wort ein Begriff.
    "Never touch a running system" scheint da wohl nicht so zu greifen ^^

    MFG

    Zitat

    Ist ja nicht alles Alu, die Fahrwerksteile z.B. können bei jahrelangem Ganzjahresbetrieb ordentlich gammeln und auch das Aluminium kann durch Streusalz in mitleidenschaft gezogen werden.

    Klingt plausibel. Muesste man wohl vorher mit auf die Grube fahren.

    Zitat


    Da Großserie verhält es sich zumindest mit den Motoren wie bei vielen anderen Autos auch... je nach Beanspruchung kann man das sicher nicht pauschalisieren, 10TKM Rennstrecke/Slalom sind sicher schlimmer als 30TKM Autobahn Langstrecke...
    Wichtig ist hier wie überall auch, das man einen Wartungsstau vermeidet, aber das versteht sich denke ich von selber!

    Am besten kauft man sich ja dann eine ganz frische. Sollte dann auch die wenigsten Probleme machen. Ich ziehe meinen Hut vor dem, der mit dem Auto 30TKM Autobahn ausgehalten hat :drunk:

    MFG

    ¤dit: Was ist ein "Wartungsstau" ?
    Kann mit dem Begriff irgendwie nichts anfangen :xxx:

    Illusionen sind gut :D
    Aber seit Sonntag bin ich da jetzt echt hinterher. Nur ist das Auto nach wie vor halt recht teuer und deswegen dauert das wohl noch, bis da ein Schuh draus wird :(

    Janspeed also, hab ich im Forum auch schon gelesen, klangtechnisch hat sie mir sehr gut gefallen.
    Die Gewichtsangaben scheinen also auch noch im Rahmen zu sein. Abweichungen von bis zu 100 Kilo waeren innerhalb einer Modellreihe auch selbst für einen Lotus ziemlich abnormal :rauch:.

    Wie siehts denn aus mit der Laufleistung, die Autos sollten doch eigentlich viel abkönnen und Rost sollte wohl auch nicht so das Thema bei nem Aluchassi sein, oder? :).

    @Günther: Hoert sich gut an, Danke :)

    Lexi: Gibs das erste Buch nich auf Deutsch? :D.
    Das zweite Buch interessiert mich eigentlich weniger. Also so nach der ersten Fahrt hat mir die MK1 schon besser gefallen. Fahrverhalten muss ich mir auch nicht anlesen, dass muss man erleben :D

    MFG

    Zitat

    Jan, bis du schon reif für eine MK 1 ?! Die Dinger sollen doch teilweise recht teuer werden, oder warst du immer ein braver Junge und bist Papas Liebling? ;)

    Hier mussten sich schon 25 Jährige für den Kauf einer MK 2 rechtfertigen, mit 17 oder 18 ist das ganz schön heftig bei der derzeitigen Konjunktur und Börsenlage.

    Papas Liebling sicher, aber der holt einen immer auf den Boden der Tatsachen zurück. Der schenkt mir mit etwas Glueck ein 1:18 Modell :D Demnach steht ein Kauf 100% nicht an. In 2 bis 3 Jahren koennte man darueber nochmals nachdenken. Aber Fakt bleibt doch, dass die Kleberfrage dann immer noch berechtigt ist.
    Schaden kann es doch nicht, sich vorab etwas zu bilden oder? :xxx: