So... hab mal ein wenig rum experimentiert was die Fixierung der Buchsen am Auge angeht.
Verschrauben geht nicht, da selbst eine 1,5 mm dünne Schraube nach innen ausbricht. Zudem ist es eh fraglich ob so dünne Schräubchen überhaupt etwas halten.
Durchbohren und Rödeldraht geht auch nicht, der Bohrer marschiert auch nach innen ab. Dürfte auch schwierig werden, die Schaltseilaugen unter dem Auto liegend genau lotrecht anzubohren.
Das mit dem dauerflexiblen Hochtemperaturkleber könnte zwar funktionieren, die Zugfestigkeit ist aber doch relativ gering. Also bin ich von dem wieder ab. Habe stattdessen 'Patex Plastix' genommen. Das ist ein Sekundenkleber mit Aktivator, der sogar für PP und PE geeignet ist. Aktivator auf Buchse und Auge, kurz einwirken lassen, Kleber nur auf die Buchse und andrücken... bombenfest, absolut unlösbar! Da verbiegt sich eher das Schaltgestänge als dass die Buchse ausreißt. Nachteil: falls man das wartungsfreie Lager doch einmal tauschen möchte, muss die Buchse mit einem Cuttermesser abgeschält werden. Das geht sicherlich einfacher als -wie im SELOC empfohlen- ein direkt eingeklebtes Lager zu entfernen.
Die zusätzlichen Löcher im Buchsenflansch kann man sich so auch sparen, die braucht es bei Sekundenkleber nicht.