Beiträge von Liftboy

    OK, Du hast gewonnen ... sie hat sogar vor einem Jahr eine Geschlechtsumwandlung vorgenommen, sich die Haare dunkel färben lassen und nennt sich nun .... Nur manchmal taucht sie noch unter ihrem Mädchennamen "Mania" wieder auf und macht ein auf dicke Hose :xxx:

    Hi,

    auf Wunsch einen schönen Mädchens mit dem Namen "Mania" in unserem Forum gibt es nun ein neues Layout "Mania rot". Die Trendfarbe 2002.

    Ihr könnt nebenbei inzwischen unter vier Designs für das Forum wählen --> PROFIL - EINSTELLUNGEN BEARBEITEN - persönliches Forn Style. Also, wem das racing... nicht gefällt ... .

    frank

    ... und der Lord macht auch immer 21, 22, ... gleich setzt der Turbolader ein und dann komme ich.

    Vielen Dank für die tröstenden Worte. Leider wäre es echt dumm mit einer Hand durch die Alpen zu fahren.

    Ein paar Worte, einige Bilder/Video wären sicher richtig klasse (wenn soetwas auftaucht). Wir werden mal ein paar Downloadmöglichkeiten frei machen.

    Viel Spaß nochmal !!!

    Hallo zusammen,

    ich werde nun mal anfangen die ersten Zeilen zu diesem schon lange geplanten Bericht zu bringen. Etwas ausführlicher werde ich wenn dieser blöde Gips von der Hand verschwunden ist und ich mit mehr als einer Hand tippen kann.

    Vor einigen Monaten habe ich ich einen Umbau von Bernd Rossol (Fa. Rotec) an meiner MK1 machen lassen und bin mit der Harmonie und Leistung sehr zufrieden. Die geplant und erreichten 170PS kamen durch entsprechende Kopfbearbeitung, Nockenwellen, Federn und vielen kleinen Bearbeitungsschritten. Die Maßnahmen die zu einer sehr schönen Leistungsentfaltung geführt haben kamen trotz Beibehaltung von: origionaler ECU, Ansaug, Krümmer, usw.!!! Damit zeigt sich in gewissem Sinne auch das KnowHow einer Fa. Rotec und einer echten Detailkenntniss. Schön ist im Vorwege eine sehr deutliche Beratung gewesen. Hierbei wurde ein Weg der weiteren Skalierungsmöglichkeit aufgezeigt und klar def. was überflüssig ist und was nicht ... value for money.

    Ich werde in wenigen Tagen einmal nähere Daten und Diagramme einstellen. Interessant wird in zweiter Stufe sicher auch der Wechsel vom ollen Janspeed-Topf zu einer Neuentwicklung die eien deutlich besseren Durchlass haben wird.

    Gruß Frank

    Ich bin Schuld! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: Beim nächsten mal sicher ... wenn "man" sich nicht kurzfristig was bricht ... .

    Das hört sich sehr schön an!!! Ich wünsche Euch einen riesen Spaß!!!

    Ich bin das Ding nun mehrfach mit dem Motorrad gefahren und es macht sicher richtig Spaß! Es gibt jedoch viele andere Strecken in den Alpen die fast noch mehr Reiz haben. Ich sehe jedoch auch die historische Bedeutung vieler Test etlicher Automobilhersteller in dieser Region.

    Zurück zum Thema: Wer hat denn das Happening wirklich erlebt und kann davon berichten?

    Ich stelle für Interessierte eine Übersicht "Wittstock" im Anhang ein (roter Kreis). Es handelt sich nebenbei um einen ehemaligen Russischen Militärflugplatz.

    ...

    von Hamburg aus sind es rund 200 Km
    von Berlin aus rund 100 Km
    von Braunschweig schon knappe 300 Km

    ... jeweils über die Autobahn.

    Mhh, Wittstock soll sehr schön sein ... etwas weit ... von Hamburg aus in Richtung Berlin auf der A 24 in Höhe Anschluß A 19 ... das sind gute 2 Stunden Autobahn ... oder liege ich da falsch?

    Die Wirkungsweise und Funktion des Schwungrades ist mit bekannt. Da eín leichtes Schwungrad meist in Verbindung mit einem kompletten Umbau verarbeitet wird ist es schwer hier eine Erfahrung zu finden. Daher fand ich die Aussage von dem Bekannten von Mania recht interessant. Das mit dem Drehmoment gehört wohl eher in den Monat April.

    Hi,

    schaut doch mal auf die Linkseite des Forums. Falls es noch interessante Links gibt ... bitte ... . Wir werden zukünftig die Links sortieren und kennzeichnen, so daß man den Inhalt der Seite in Übersicht erkennen kann.

    Gruß Frank

    Piper Cams = Nockenwellen ...

    Wirst Du auf vielen Englischen Seiten finden die sich mit dem Thema Tuning beschäftigen.

    Dave Andrews (England)
    Lorne Mason (England)
    Moto-build racing (England)

    Schau sonst mal auf die Linksammlung des Forums.

    Nebenbei ist hier die Adresse der Wasserjungs ... scheinbar Diesel und LKW ...?