Auch ich finde es schade. Damit ist das Händlernetz im Norden verschwunden :shock:
Beiträge von Liftboy
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Anbei nochmal eine kleine Darstellung zum Thema Reifenlesen.
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Verschlüsseltes Herstellungsdatum
Über das Herstellungsdatum des Reifens geben die letzten drei beziehungsweise vier Stellen der so genannten DOT-Nummer Auskunft. Bis 1999 standen die dritt- und vorletzte Stelle für die Produktionswoche, die letzte Ziffer für das Produktionsjahr. Seit 2000 wird das Produktionsjahr zweistellig angegeben. Die Ziffernfolge 4001 bedeutet folglich, dass der Reifen im Oktober (40. Woche) 2001 produziert wurde.In diesem Fall sollte das bedeuten, daß die Reifen aus 1999 stammen und dabei aus der KW 47.
Ich werde nochmal auf die "alten" schauen die auf dem Fahrzeug sind.
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So,
hier nun die berühmte Nummer:
Wer hat die Übersetzung?
Gruß Frank
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Ich werde mal auf die A038 schauen die ich frisch als Ersatz im Lager liegen habe - hat noch jemand den Code (Kalenderwoche ...) drauf?
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Michael Heyer konnte aufgrunde der Forumdelle folgendes am Sonntag nicht posten (kam per mail):
Hallo Liftboy,
es handelt sich also um den Fiat Motor, den es in vielen Variationen gab. MPI heißt wohl Multipoint-Injection, die gab es mit 75 PS und mit allen anderen schon erwähnten (eXup, Conrero, Freak, Gast) Stärken. Die SPI Motoren mit Single-Point-Injection oder Bosch Monotronic hatten 45, 50, 70 oder 75 PS. Daher kann ich Manias Motorisierung nur raten und sage daher: 75 PS. Wie man aber auf die Idee kommen kann, einen solch alten Motor in die Elli zu verpflanzen.
Auf das shower cape will ich bitte sehr verzichten, falls ich richtig liege. Denn erstens haben wir zu viele Hilfen bekommen und zweitens weiß ich nicht, welche Farbe für den UPS-Fahrer zur Abholung bereitliegt. Womöglich beißt sich das babyrosa mit der Lackierung meiner Elli. Kannst ja mal anhand des Photos checken, ob es passt.
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Eeyeyey, der Tag ist gekommen und der UPS Fahrer wartet schon .... .
Einsendeschluß ist heute (20.11.2002).
Der Tip mit dem Fire traf nicht richtig zu ... denn nur die 45 PS Maschiene wurde so genannt. Tja, und jetzt müsste man noch wissen ob MPI oder SPI - diesen Unterschied gab es nämlich auch noch.
@ Freak -> das ist ja interessant - sind die Pferde in England stärker?
@ gast -> Trostpreise gibt es natürlich auch noch. Es wird sich hier um einen einfache Fahrt mit dem racer mania in seinem aktuellen "Gefährt" auf der Strecke Elmshorn - Castrop-Rauxel handeln. Bewertet wird auf dieser Tour Stil und Ölverbrauch.
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Ich habe noch gar ncht erwähnt, daß es sich um ein nagelneues Cap handelt - noch richtig schön in der Verpackung .... .
@ eXup:
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Tja Freak, es soll ja auch Fahrzeuge geben die weniger als 120PS haben.
Gesucht ist die Leistung MIT KAT.
Gemein ist natürlich, daß es sich um eine Insiderfrage handelt. Daher kam von mir der Tipp mit dem Fire-Motor .... der Knoten scheint ja nun geplatzt zu sein aber die richtige Leistung konnte ich hier immer noch nicht lesen.
Das ShowerCap würden wir auch mit einigen Dosen Haarspray bearbeiten - wenn Du es gerne etwas fester magst.
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Es stellen sich scheinbar auch mögliche Sinnvolle Varianten ein. Gehen wir mal davon aus, daß es eine Art Fire-Motor sein kann - dann sollte dieser dem Namen nach doch deutlich mehr PS haben.
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Ohh,
da stochert jemand im Wespennest. Es dürfen aber noch gerne direktere Frage gestellt werden
Mit den Lächlern verhält sich es einfach - auf "mehr Smillies" klicken und die Kurzformen dazu betrachten.
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Hier nochmal der Link: RS - Kartbahn
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Joop,
ich stimme für den 23.11.2002 :cool:
Der nächste bitte. :jump:
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Nur noch zwei Tage :prost:
... wie gesagt, es dürfen Fragen gestellt werden.
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:w:
Wir haben noch Auspuffanlagen aus der berühmten Kleinserie.
Die Anlagen werden in (Nord)Deutschland von einem Auspuffbauer, der vorwiegend Motorradauspuffanlagen baut, hergestellt.
Ziel war es auch für getunte Motoren eine Anlage zu entwickeln, die eine gute Schalldämpfung und einen möglichst geringen Abgasgegendruck hat.
Ein weiteres Ziel war es den Klang so zu gestalten, dass er im höheren Drehzahlbereich einfach racy wird (Motorrad), aber dennoch bei geringeren Drehzahlen sehr zivil zu betreiben ist. Beides ist gelungen!
2 mm Wandung in Edelstahl bescheren der "dicken Berta" zwar ein Gewicht von gut 12Kg - machen Sie aber auch unkaputtbar.
Es standen etliche Einpassarbeiten, Prüfstandarbeiten, usw. an und es hat einfach einen riesen Spaß gemacht.
Inzwischen fahren einige "dicke Bertas" durch die Gegend :w:Wir haben RR Tests und Videofile zum download bereitgestellt.
Hier das Videofile der „dicken Berta“.
Hier ist das Diagramm mit Janspeed.
Hier ist das Diagramm mit der dicken Berta (neuer Pott).Man beachte bitte den deutlichen Unterschied im Drehmomentverlauf(obere Linie) und die fast 500 U/min eher einsetzende Spitze.
Weitere Merkmale:
- passend für alle MK1 (diverse Einstellungs/Anpass Möglichkeiten)
- komplett Edelstahl (2mm Wandung!!!)
- Absorptionsprinzip (wenig Staugegendruck – keine kaputten Kammern)
- leicht auf Unterdruck gearbeitet
- auch für > 200PSAnfragen bitte an:
frank@lotus-forum.de
mania@lotus-forum.dePS: Wir haben mal darauf verzichtet das gute Stück zu polieren - wird sowieso schön goldgelb und ist nur Augenwischerei die Geld kostet.
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Für mich dann bitte [size=60]kleine Bepper[/SIZE] 3 x silber und 2 x schwarz.
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Vor einiger (längerer) Zeit bekam ich einige Links von rfgumby:
Europa - aaronhines
banks-europa
dherreroWir werden die Linkliste weiter bearbeiten.
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Das ganze ist natürlich offiziell ... .
Scheinbar wird es nur beim Turboumbau recht teuer - nä ar :wink:
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Hi Ulli,
mit den Klassen bist Du sehr gut bedient.
Ich fahre bei der R+V
Haftpflicht: TK 15 bei 55% 251.-
Teil/Vollkask: TK 25 bei 60% 560.-Da das Fahrzeug nicht eingestuft ist gibt es in der Regel VErhandlungsspielraum. Es ist immer sinnig eine bestehende Police zu nehmen und damit zu seiner Versicherung zu wandern und zu fragen ob die darauf einsteigen.
Gruß Frank
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Ich finde die Idee auch gut. Wir hatten ja schonmal darüber gesprochen und werden soetwas einmal ins Leben rufen und im Forum einbinden.
Gruß Frank
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... und Turbo?
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Nun könnten wir ja mal langsam die neuen Regeln der F1 besprechen. 1 to. Zusatzgewicht für SF und statt Heckspoiler eine querstehende Klootür.
- alles Schwachsinn - es kommen auch andere Tage.
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Hallo Freak,
meinst Du es lohnt sich mit dem KFZ zu VGS zu fahren?
Also, nur noch 6 Tage bis zum Ende des Gewinnspieles. Wir meinen es ernst mit der Verlosung. Der Preis wird nach Abstimmung der Farbe umgehend per UPS zugeschickt!!!!
Fragen sind nebenbei erlaubt - das Oracel spricht zu Euch!
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Selber Schuld wenn Du das Wiener Schnitzel verschläfst :kiss:
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@ Tatzentier: Danke für die Blumen mit dem Auspuff - Du warst allerdings in besonderem Stil unterwegs und Lord sah man das Glück im Gesicht an.
@ immoulli: Stimmt - nur gehen die nun langsam ein
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Holstein ist doch schön, was. Wenigstens mal ein Bild vom Ausflug und auch wenn es keiner glaubt sind wir die Hälfte der Strecke ohne Dach gefahren.
Gruß Frank
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Zitat
Sirs,
Planung: Treffen Sonntag, 13.10.02, 11:00 beiOBI Hamburg Hummelsbüttel
Poppenbütteler Weg 31
D 22339 HamburgNa, dat is spaßig nochmal bei den tausend postings etwas Verwirrung zu stiften ..... hua .... .
Also, dann bis 11:00 heute unter obiger Adresse.
WETTERVORHERSAGE und AUSSICHT:
2 - 3 Stunden Sonnenscheindauer, eher etwas kühl, Niederschlagswarscheinlichkeit 6% - demnach trocken und zwischendurch auch mal etwas schön. Somit auch bundesweit die besten Wetteraussichten für den Norden
Wenn sich das Wetter verschlechtern sollte werde wir umgehend brunchen gehen.
Wer sich bzgl. des Treffpunktes nicht sicher ist oder noch zwischenzeitlich dazu stossen will - mir bitte eine mail schicken mit der Handynummer (rufe ich unterwegs nochmal ab).
cu
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Das Wetter scheint ja so einigermaßen zu werden. Fotokiste nicht vergessen :xxx: und bis morgen.