Moin!
Wer kann VERLÄSSLICHE Angaben darüber machen, wie der originale Drehzahlbegrenzer einer 111S MK1 Elli werksseitig programmiert ist!?
Der Begrenzer einer Standard liegt bei 7200 U/min, wenn ich mich recht entsinne.
Meinen habe ich aber bisher noch nie erreicht. Nachdem ich auf der Autobahn im fünften Gang bei 7600 U/min immer noch Vorwärtsdrang der Lise verspührte, tat sich im mir langsam Unbehagen auf und ich bin auf etwas unter 7500 U/min wieder runter gegangen. Außer einer anderen Drosselklappe ist nichts verändert. (siehe Bild)
Hab sogar noch den originalen Lufi drin.
Die zweite Frage bezieht sich auf die Tachoanzeige. Wie groß ist die Abweichung und liegt diese eher im mittleren Geschwindigkeitsbreich, also so um 120 km/h oder ist die Ungenauigkeit überall gleich?
Wie wirkt sich eine andere Reifenkombination hinsichtlich der Tachogenauigkeit aus. Die Felgenbreite müßte ja unerheblich sein, aber die Höhe wird wohl eine Rolle spielen. (Vorraussetzung: der Felgendurchmesser bleibt gleich, also vorne 15" u. hinten 16").
Gibt es eine mathmatische Formel zur Errechnung der prozentualen Ungenauigkeit, wenn die Originalgröße die Basis bildet?
Cheers