Original LHD Elise MK2 für 19k

  • moin,

    @ Zausel,


    kennst du den unterschied zwischen einem (dauer) interessenten und einem Käufer ? :D

    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde - wenn überhaupt - eher dem Warschauer trauen, der scheint weniger zu verbergen und mehr zu verlieren zu haben, da er offenbar in Polen ein bekannter Lotus-/Seven-Spezi zu sein scheint. Da würde ich mich allerdings vorher sehr gut erkundigen: Über den Vorbesitzer (z.B. im Schwarzen Forum, wo vielleicht der eine oder andere Pole mitliest) und vor allem über die VIN des Fahrzeugs, an der Du auch ablesen kannst, wie leicht der Wagen in Deutschland zulassbar wäre.
    Andererseits glaube ich, dass es auch bei uns in Deutschland hübsche Autos in akzeptablen Farben gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Guido: Auch wenn ich nicht angesprochen bin: Ich kenne immerhin Andi93 persönlich und weiß daher, dass er ernsthaft kaufen will. Er hat ja von vornherein gesagt, dass er frühestens im Herbst loslegen kann... Auch aus einem (diesem) Dauerinteressenten wird irgendwann ein Käufer.

  • Guido, entspann Dich!
    Oder haste Dein Dönertaxi wieder weggeworfen!
    Vergiss Deine Pillen nicht :D

    LG,
    Zausel :love:


    skizzy
    Ganz unrecht hast wohl nicht :)
    Stephan hat was hübsches im Angebot, zwar teurer angesetzt, aber in seinem 19k Thread beworben. Da wird er wohl noch Spielraum haben, wenn sich beide Seiten bewegen :thumbup:

  • moin


    mach dir mal keinen kopp um meinen puls, der ist knapp unter dem eines Panda bären..... :D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Guten Morgen, schade auch dass Du nur die ELise suchst als LHD, sonst hätte ich genau die richtige für Dich. Ich verkaufe meine Elise MK II 135R in Lazer Blue mit 18500 km im absoluten Neuzustand. Leider ist sie RHD . Der Preis wäre 18.500,- Wenn trotzdem Interesse besteht einfach melden.

  • DE:
    Ich begrüße, im Voraus entschuldige ich mich denn schwach spreche ich Deutsch.
    Ich habe, dass sie über mein Auto sprechen bemerkt. Ich habe auf einem Gedanken Lotus Elise 111 R zu 19,000 eu.
    Das Auto habe ich aus USA importiert zu polnisch in 2012 mit dem Verlauf der 17,000 km
    Dem Auto ich habe einen 3000 km gemacht, ich fuhr lediglich in das schönes Wetter auf guten Wegen. Der aktuelle Verlauf das ist ein 20,100 km. ( der dokumentierte Verlauf )
    Die aktuelle technisch Untersuchung und bis zu März 2014 zu versichern. Der Jahrgang 2005. Das Auto vollkommen fit fertig zu der Fahrt.
    Das Auto hat auf einer Ausstattung:
    ABS; der Autoalarm; die Wegfahrsperre; der Computer; die Airbags; Radio/CD; die Nebelscheinwerfer; El. Die Fensterscheiben; die Gürtel 5-Punktowe; die Alufelgen; die Zentralverriegelung; die Klimaanlage; die Lederpolsterung, die Sportaufhebung.
    er verkauft ein Auto weil ich brauche die Bargeld für den Ausbau seiner Firma

    PL:
    Witam, z góry przepraszam ponieważ słabo mówię w języku niemieckim.
    Zauważyłem, że rozmawiacie o moim samochodzie na tym forum. Mam na myśli Lotosa Elise 111 R za 19,000 eu z mobile.eu.
    Samochód sprowadziłem z USA do Polski w 2012 z przebiegiem 17,000 km.
    Samochodem zrobiłem 3000 km, jeździłem nim tylko w ładną pogodę na dobrych drogach. Aktualny przebieg to 20,100 km.
    Aktualny przegląd i ubezpieczenie do marca 2014 roku. Rocznik 2005. Auto w pełni sprawne gotowe do jazdy.
    Samochód posiada na wyposażeniu:

    ABS; Autoalarm; Immobiliser; Komputer; Poduszki powietrzne; Radio/CD;
    Światła przeciwmgłowe; El. Szyby; Pasy 5-Punktowe; Alufelgi; Centralny
    zamek; Klimatyzację; Skórzaną tapicerkę, Zawieszenie sportowe.
    Sprzedaję Lotusa ponieważ rozbudowuję swoją firmę i potrzebuję gotówki.

    Die aktuellen Fotos:








    ich begrüße
    Adam Walenda
    adamwalenda@op.pl

  • Witaj Adam,

    Welcome in ihr Community here! :thumbup:

    Are you talking about kilometers or miles? Any picture of your stack showing the miles/km on it?
    Rear fog light? It is only allowed to be switched on while your running lights are on...
    Does the headlights provide an E number!?
    What kind of title was provided with the car? Salvage? Rebuild?
    VIN number for the car report?

    Price is great for a clear title! :thumbup:

    Cheers :thumbup:

  • DE:

    Hello,
    Das aus USA importierte Auto, die Kundgebung der Zähler ist in Meilen.
    Nach die Meilen auf einem km durchzuzählen, der Zählerstand trägt hinaus 20000 km.
    Das Auto war aus USA importiert, die Kundgebung Scheinwerfer waren gewechselt auf solch mit der Zulassung E11
    Als ich Lotusa aus der missgebildeten USA importierte der Vorderwand war. Die vorzügliche Podiumsdiskussion habe ich gekauft neu und er wurde lackiert.
    Die Nummer VIN: SCCPC11105HL34149

    Begrüßungen
    Adam Walenda

  • Hallo allerseits,

    Unfortunately it is quite difficult to register federal Elises in Germany - mainly due to different regulations regarding emissions.

    Trifft das auch zu, wenn das Fahrzeug schon in einem EU-Mitgliedsstaat zugelassen war? bzw. werden die polnischen Papiere hier auch nicht anerkannt?

    MfG

  • Hi Adam,

    Unfortunately it is quite difficult to register federal Elises in Germany - mainly due to different regulations regarding emissions.

    Also das halte ich für ein Gerücht, aber vielleicht muss man das Auto nur (wie ich) als Umzugsgut mitbringen. Dann kostet es noch mal 20 Minuten beim TUEV und das wars...

    Aber mal Ernst beiseite. Für eine FED Elise fehlen bei der von Adam die seitlichen Reflektoren.
    Also entweder hat da jemand aus kosmetischen Gründen den Schmerz auf sich genommen die Reflektoren auszubauen, dann die Löcher für die Kabeldurchfürhrungen zuzuspachteln und dann den Wagen komplett neu lackieren zu lassen, oder die Clams wurden aus sonstigen Gründen getauscht (z.B. nach einem Unfall)

    Ich kann mich da aber natürlich auch irren, und ggf. hatte ja jemand wirklich nur zu viel Geld und zu wenig Liebe für die Reflektoren...


  • Does the headlights provide an E number!?

    Hallo mcsel,
    natürlich haben die US Modelle ein E-Prüfzeichen auf der Leuchte vorne (zumindest 2005 und 2006 ohne "sealed beam" - bei den Modellen ab 2007 weiß ich es nicht).
    Ich kann gerne in die Garage gehen und ein Foto davon machen :rolleyes:
    Hinten ist das was anderes, denn da fehlt das Prüfzeichen ab MJ 2006, also ab der Umstellung au LED. 2005 müsste aber auch hinten eins haben.
    Warum Adam also bei seiner 2005'er die Lampen gewechselt hat ist mir nicht ganz klar...
    Ich weiß auch nicht was die Dinger hier bzw. in Polen kosten, aber in USA sind es ca. $1000 pro Lampengehäuse, und dafür bekommt man dann auch wirklich nur das Gehäuse ohne Innenleben.

    Ich will das ganze ja nun nicht schlecht reden und dem Adam damit in die Suppe spucken, aber zumindest gibt es bei dem Auto aus meiner Sicht ein paar kleine Ungereimtheiten....

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.C (15. August 2013 um 00:08)

  • Moin Mr.C.,

    Er schreibt ja direkt, dass der 'Vorderwagen' etwas hatte... Ansonsten mit der VIN nen Bericht ziehen. Ist halt ne Lise mit Charakter :thumbup:
    Meistens haben die Abdeckungen ne E Nummer, muss aber nicht immer der Fall sein und zumindest ab MJ 2011 dann nicht mehr...

    Die Seitenbegrenzungsleuchten finde ich auch prima, bei ner Tüv Anfrage hätte ich den Kabelbaum bearbeiten sollen und mindestens die roten rauswerfen...

    Narrenfreiheit haste nur als Umzugsgut und nem liberalen Prüfer. Nem Kollegen wurde trotz Umzugsgut trotzdem Ärger gemacht, wg Nebelschlussleuchte..
    Alles in allem ist es nen heißer Preis und wenn er es in seiner Werkstatt vernünftig hat machen lassen (wovon ich erstmal ausgehe, ohne die Kiste gesehen zu haben), dann passt es doch...
    Nen 1000er für die Richtigen Papiere und NSL Nachrüstung muss man aber noch kalkulieren, damit das Ding mit dt. Kennzeichen rollen darf. Oder eben zweitwohnsitz in Polen und dann noch ein Wunschkennzeichen :thumbup:

  • DE:

    Wie schrieb ich schon frühzeitig; ich wechselte den vorzüglichen Teil des Laminates mit Scheinwerfern.
    Laminat war gebrochen, ich habe von der europäischen Version gegründet "ohne die Seitenlämpchen", das Element wurde lackiert. Wenn doch nur ein Auto in Polen anmelden ich habe geändert auch Scheinwerfer auf solch aus e der Marke E11.

    Ich begrüße
    Adam Walenda

    EN:

    How I already wrote earlier; I changed the front part of the laminate with floodlights.
    The laminate was broken up, I established from the European version "without side lamps", the element was varnished. In order to register the car in Poland I changed also floodlights on so from e with E11 stamp.

    I am greeting
    Adam Walenda

  • Dann lass uns mal über Deine Gefühle sprechen. Am Besten entspannst Du Dich auf der Couch dabei :D
    Scherz bei seite, was spricht Deiner Meinung nach gegen eine US Elise?
    Okay, die wiegen meist etwas mehr, da sie meist komplett ausgeliefert sind, also auch den Ölkühler onboard haben und ne Klima, damit es in der Eli kühl bleibt und sich kein Feuchtbiotop bildet. Im Winter ist es heftig, wie die Scheiben von innen anlaufen...
    Und was spricht in Deinen Augen dagegen?