Original LHD Elise MK2 für 19k

  • Liebe Community!

    Ich habe meine Anfrage bereits im Schwarzen gepostet, zur Ergänzung mach ich das jetzt auch hier.

    Ich suche eine MK2 Elise, unter 90kkm, original Linkslenker, unfallfrei für maximal 19k €.

    gewünschte Farben: weiß, rot und laser blue. Andere Farben sind nicht gewünscht.

    Mir ist bewusst, dass 19k nicht der gängige Preis für die Elisen bei Mobile.de ist, aber die Dinger stehen dort ja auch schon eine Weile unverkauft drin und ich habe keinen Zeitdruck. Mehr als 19k gebe ich nur bei zusätzlichen Features aus.

    Mit freundlichen Grüßen an die Community,
    Andi

  • Naja, darüber hinaus schränkst Du auch durch die Parameter "MK2" und die drei Farben sehr stark ein.
    Das man eine bestimmte Farbe haben will ist natürlich voll ok. Und auch das entsprechende Modell... aber wenn der Preis dann zusätzlich limitiert wirds nicht so einfach denke ich. RHD (selbst umgebaute LHD) schließt Du auch aus...

    Meine Suche war sehr ähnlich. Farbe grün, rotmetallic (ruby) oder lila und eine 111R sollte es sein. Mein Budget war aber etwas höher und ich musste sehr lange suchen.

    Gibt nunmal nicht so viele Elisen und von denen die es gibt sind nicht so viele zu verkaufen.

  • möglicherweise erhöht sich mein Budget zu späterem Zeitpunkt noch, da es aber im Moment nunmal so ist stell ich die Anfrage trotzdem schonmal ;) hab bereits eine Elise gefunden die allen Anforderungen entspricht und werde diese im Laufe der nächsten Wochen mal anschaun. Also unmöglich ist es schonmal nicht und wie gesagt, ich habe Zeit :D Darf ich fragen wie hoch dein Budget war und welche du dann bekommen hast?

  • überleg dir das LHD nochmal, ich wollte zuerst auch eine, habe mich auch von meinem Umfeld beeinflussen lassen, aber zu guter letzt eine RHD aus GB günstig importiert und würde nicht mehr tauschen wollen!

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Fuxtaler halt...


  • Bitte hier nicht die gleiche Diskussion wie im Schwarzen.... :sleeping:


    ach was ;) je mehr Meinungen, desto besser, meinst du nicht?


    überleg dir das LHD nochmal, ich wollte zuerst auch eine, habe mich auch von meinem Umfeld beeinflussen lassen, aber zu guter letzt eine RHD aus GB günstig importiert und würde nicht mehr tauschen wollen!

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Für mich war letztendlich der ausschlaggebende Punkt für LHD der Wiederverkaufswert. Wenn ich also eine billige original LHD kaufe, dann habe ich auch nach 5 oder 10 Jahren wesentlich weniger Wertverfall als bei einer RHD oder einer umgebauten LHD.

    Liebe Grüße, Andi

  • moin,

    Zitat

    Wenn ich also eine billige original LHD kaufe,


    die meisten leute haben nicht genügend Geld um sich eine billige lhd leisten zu können..........


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !


  • Es geht mir ja um die Wertstabilität, nicht darum das Auto möglichst schnell wieder verkaufen zu können. Also wenn ich sie mal wieder verkaufen SOLLTE ;) dass ich dann noch halbwegs meinen Anfangskapitalwert wieder rauskrieg.


    ....billig ist relativ, ich finde die Gebrauchtwagenpreise echt abgefahren. Und mitunter im Vergleich zu Neuwagen nicht grad realistisch wenn ich die Club Racer als Preisbezug nutze.


    ja mimi und genau das ist der Grund für die Wertstabilität. Einfach weil es so unglaublich wenige davon gibt werden auch die Preise stabil hoch bleiben. Ich meine mit "billig" niedriger als das aktuelle Marktpreisniveau, welches ja gerade so für meine Vorstellungen bei 21-23 anfängt 8)

    • Offizieller Beitrag

    Für mich war letztendlich der ausschlaggebende Punkt für LHD der Wiederverkaufswert. Wenn ich also eine billige original LHD kaufe, dann habe ich auch nach 5 oder 10 Jahren wesentlich weniger Wertverfall als bei einer RHD oder einer umgebauten LHD.


    Das glaube ich eigentlich nicht. Ich habe eher den Eindruck, dass eine LHD immer genau um den Betrag teurer ist, den auch ein Umbau kosten würde - ganz unabhängig vom Alter. Man verliert also meines Erachtens bei beiden Versionen etwa gleich viel. Wer zum Einstand etwas mehr Geld auf den Tisch legen kann, wird das vermutlich zugunsten eines Linkslenkers auch tun. Wenn das Budget begrenzt ist, wird man mit einer RHD aber nicht unbedingt unglücklich sein. Ich stand damals vor der Wahl entweder ein gutes RHD-Fahrzeug mit geringer Laufleistung oder einen LHD-Wagen mit entsprechend hoher Zahl auf dem Zählwerk zu wählen. Du weißt ja, wie ich mich entschieden habe... - bis jetzt habe ich es jedenfalls nicht bereut.

  • Wenn ich dazu sehe, das Stephan Anfang des Jahres eine neue CR in rot mit Confortpaket für knapp 34.000 verkauft hat. Würde ich kein 8-10 Jahre altes Modell mit 80.000km nehmen. Eher mal ein 1/3 finanzieren lassen und nicht die Katze im Sack kaufen.

  • moin,

    Zitat

    Es geht mir ja um die Wertstabilität, nicht darum das Auto möglichst schnell wieder verkaufen zu können. Also wenn ich sie mal wieder verkaufen SOLLTE ;) dass ich dann noch halbwegs meinen Anfangskapitalwert wieder rauskrieg.

    ich glaube, nein ich bin mir sicher das du gar nicht verstanden hast was ich damit :

    Zitat

    die meisten leute haben nicht genügend Geld um sich eine billige lhd leisten zu können..........


    sagen wollte..... :rolleyes:

    lies das mal deiner Oma vor, die kann dir das erklären. :D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Zitat

    Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.


    John Ruskin (1819-1900)

    mfG Sascha

  • Guido hat recht, billig kann man sich nicht leisten. Daher immer das beste fürs Geld suchen - und das ist in so einem Fall nunmal ein RHD, zumal es da weit mehr Angebot gibt. Man zahlt eine Menge weniger und nimmt dafür eigentlich nur gerige Nachteile in Kauf.
    Außerdem können die meisten Englisch besser als Polnisch ;)

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • bei uns hieß es immer: "Wer billig kauft, kauft zweimal" ... also ich würde entweder:
    Mal eine RHD versuchen (Gott, war ich skeptisch, aber fahren geht gut damit, gell ErsasmusKeks ? :D)
    oder einfach noch die Saison träumen, bis nächste Saison sparen und für etwas mehr Geld das richtige Auto kaufen....

  • Vielleicht sowas hier?
    Elise 111R (aus Polen)
    Ich weiß ja nicht, was die Leute hier von einem Import aus anderen europäischen Ländern halten.
    Aus GB wird man leider eben nur RHDs importieren können... :)

    Da es eine federal Elise ist, wird die Zulassung hier kostspielig. Die überaus wichtige Nebelschlussleuchte will auch nachgerüstet werden und zwar gesetzeskonform. Immerhin hätte sie aber schon mal die Prallkissen. Die Frage ist nur, in wie weit das Fahrwerk bereits von dortigen Straßen ausgelutscht ist...


  • Vielleicht sowas hier?
    Elise 111R (aus Polen)
    Ich weiß ja nicht, was die Leute hier von einem Import aus anderen europäischen Ländern halten.
    Aus GB wird man leider eben nur RHDs importieren können... :)


    Die wär der absolute Hammer und genau meins, weil sie ja sogar noch Airbag und so hat. Aber da bin ich dann leider doch zu misstrauisch... Vor allem weil der Preis einfach nicht hinkommt. Ich denke 19k ist ein Preis für ne LHD von 2002 mit 70kkm oder so auf den man sich einigen kann, auch mit deutschen Händlern. Aber 19k für ein Airbagmodell, LHD, 2005, mit Klimaanlage und und und? Träumen ist schön aber da muss leider irgendwas faul sein ;(

    Ich habe zurzeit die hier im Auge: Lotus Elise jedoch ist auch hier der Preis verdächtig niedrig angesetzt (Baujahr 2007), werde mich aber im Laufe der nächsten Tage mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Was meint ihr dazu?

    Ansonsten gibts natürlich noch die Elise auf Osnabrück, die ich persönlich sehr schön finde, mit deren Verkäufer ich auch bereits Kontakt hatte, die mir aber im Moment 2000 zu teuer ist, da ich der Meinung bin, dass zum Saisonende hin mehr Elisen auf den Markt kommen und die Preise nochmal sinken werden und ich dann eine gleichwertige auch für 19k bekommen werde.

    Mal sehen ob ich Recht behalte!


    bei uns hieß es immer: "Wer billig kauft, kauft zweimal" ... also ich würde entweder:
    Mal eine RHD versuchen (Gott, war ich skeptisch, aber fahren geht gut damit, gell ErsasmusKeks ? :D)
    oder einfach noch die Saison träumen, bis nächste Saison sparen und für etwas mehr Geld das richtige Auto kaufen....


    Diese Saison wird eh noch geträumt ;) Meine Saison beginnt dann hoffentlich ab nächsten April!

  • Die um 19k? Ja aber da hieß es ja nur, dass schonmal einer aus Bremen Scheisse angeboten hat, aber nicht sicher ist, ob das der Gleiche ist. Oder war das jetzt doch der gleiche Händler? Hab den Namen auf jeden Fall nicht bei Google gefunden, ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt..
    Ich hoffe sowieso darauf, dass sich irgendjemand von euch dazu erbarmt und mich bei meiner endgültigen Entscheidung dorthin dann begleitet, falls zufällig jemand aus der Gegend ist, oder spontan Lust hat, mit rauf (falls es die aus Bremen werden sollte) zu fahren ;) Hab zwar nen Automechaniker dabei der das Ding vor dem Kauf anschaut aber es geht sicher nichts über nen echten Lotus Kenner! :D Dachte da so an skizzy oder TomTom :P

    Am Liebsten wärs mir natürlich wenn ich eine aus dem Forum übernehmen könnte ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hab den Namen auf jeden Fall nicht bei Google gefunden, ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt..


    Welche ist denn jetzt gemeint? Es war ja von zwei verschiedenen "polnischen die Rede: Die blaue 111S aus Bremen (mit dem polnischen Kennzeichen) und die rote "R" aus Warschau. Für letztere google mal das, was auf dem Windschutzscheien-Aufkleber steht. Dann landest Du HIER. Die würde auf mich einen guten Eindruck machen, wenn ich nur die Laufleistung glauben könnte. Die Sitze sind für 4-Punkt-Gurte zerschnitten worden, was für mich nach heftigem Track-Einsatz riecht. Falls es sich natürlich um eine Federal (also US-Spezifikation) handelt, würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen. Vielleicht hat sie aber auch nur jahrelang als Fotohintergrund hergehalten... 8o

  • bei uns hieß es immer: "Wer billig kauft, kauft zweimal" ... also ich würde entweder:
    Mal eine RHD versuchen (Gott, war ich skeptisch, aber fahren geht gut damit, gell ErsasmusKeks ? :D)
    oder einfach noch die Saison träumen, bis nächste Saison sparen und für etwas mehr Geld das richtige Auto kaufen....


    Na komm, soo schlecht lief der Wüstenwind aber auch nicht. Hat ja auch nur dezente 500kg mehr :whistling:
    Die eigentliche Überraschung war für mich der Elite. Ich finde die Kiste ziemlich unglaublich schnell :!:
    Das wäre denn auch von meiner Seite der Tip: Schau Dir nochmal andere Modelle an :thumbup:

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • Na komm, soo schlecht lief der Wüstenwind aber auch nicht. Hat ja auch nur dezente 500kg mehr

    Naja - im Gesamtgewicht waren es wohl keine 500kg mehr .... vergleiche mal die Fahrer :D :D :D ... da bleiben dann wohl noch 450 kg Unterschied übrig. :P
    Ich wollte damit auch nicht sagen, dass der Ghibli schlecht läuft .... überhaupt nicht. Aber immerhin saß ich ja auf der "anderen Seite" und trotzdem kamen die Kurven wohl recht flott.

    Von der Elite war ich auch sehr überrascht .... das Lustigste hast du gar nicht mitbekommen. Nämlich dem Uli sein Gesichtsausdruck, als in Zell beim Verabschieden vorne ziemlich viel Dampf aus seiner Elite aufstieg ... das waren wohl die Bremsen "etwas" heiß. 8) (mann hat das gestunken...)


  • Naja - im Gesamtgewicht waren es wohl keine 500kg mehr .... vergleiche mal die Fahrer :D :D :D ... da bleiben dann wohl noch 450 kg Unterschied übrig. :P

    Von der Elite war ich auch sehr überrascht .... das Lustigste hast du gar nicht mitbekommen. Nämlich dem Uli sein Gesichtsausdruck, als in Zell beim Verabschieden vorne ziemlich viel Dampf aus seiner Elite aufstieg ... das waren wohl die Bremsen "etwas" heiß. 8) (mann hat das gestunken...)

    Ok, ja wenn wir den Fahrer mit einbeziehen ;)
    Die Elite wird umso überraschender wenn man bedenkt, daß der Zustand des Fahrwerks laut Uli ja durchaus verbesserungswürdig ist, die Motorleistung die mit Abstand schwächste war und das Gewicht mit ~1100kg gar nichtmal soooo gering. Wer nicht auf Elise oder Cabrio fixiert ist, hätte hier eine faszinierende Alternative!
    Äh...allerdings hat Uli wohl auch das Messer zwischen die Zähne nehmen müssen. Und gestunken...öh...gestunken hat das Ding doch permanent ziemlich elitär :D

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • Also ich meinte eigentlich die aus Bremen, weil ich der anderen gar nicht vertrau, aber du meinst das geht?

    Vielleicht hat sie aber auch nur jahrelang als Fotohintergrund hergehalten... 8o

    Oh Gott ich will gar nicht wissen was in der schon alles getrieben worden ist... Zum Glück bietet die Elli für solche Sachen eigentlich nicht genügend Platz :D


  • Die Elite wird umso überraschender wenn man bedenkt, daß der Zustand des Fahrwerks laut Uli ja durchaus verbesserungswürdig ist, die Motorleistung die mit Abstand schwächste war und das Gewicht mit ~1100kg gar nichtmal soooo gering. Wer nicht auf Elise oder Cabrio fixiert ist, hätte hier eine faszinierende Alternative!
    Äh...allerdings hat Uli wohl auch das Messer zwischen die Zähne nehmen müssen. Und gestunken...öh...gestunken hat das Ding doch permanent ziemlich elitär :D

    ...und den dicken Moppel hinterm Steuer dürft ihr auch nicht vergessen ;(

    Und wenn man so schnell ist, dass man die Elite nicht sieht, darf man sie wenigstens riechen :D Früher gabs Kondensstreifen am Himmel, heute Duftmarken im Schwarzwald :thumbup:

    Verdammt sind wir off-topic :wacko:

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Und wenn man so schnell ist, dass man die Elite nicht sieht, darf man sie wenigstens riechen :D Früher gabs Kondensstreifen am Himmel, heute Duftmarken im Schwarzwald :thumbup:

    Verdammt sind wir off-topic :wacko:

    Da fällt mir bezügl. Kondensstreifen ein: gabs eigentlich Bilder von Lotusmodellen mit der Concorde, ähnlich wie bei BMW bzw. Alpina?
    Wenn OT, dann mit Vergnügen :D

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

    Einmal editiert, zuletzt von ErasmusKeks (1. August 2013 um 20:17)