Empfehlungen Raum Chemnitz / Sachsenring

  • Hallo zusammen

    Wir werden Mitte August 2013 einen Trackday am Sachsenring fahren und dafür 3 Tage einplanen. D.h. wir haben schön Zeit noch Sehenswürdigkeiten in der Umgebung anzuschauen, vor allem an der Achse Nürnberg/Bayreuth/Zwickau/Chemnitz.

    Am Sachsenring haben wir mal das Hotel Goldener Helm ins Auge gefasst, das scheint in der Nähe des Rings zu liegen.

    Gibt es Lokalmatadoren die aus dem Nähkästchen plaudern können und Tipps auf Lager haben :?: :P

    Herzlichen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Blackforest (28. Juni 2013 um 10:03)

  • Ich kann Euch eine gute Pension in Hohenstein-Ernsthal empfehlen: Bed&Breakfast (B&B). Die Pension ist wirklich klasse - sehr gute Zimmer! Eine sehr schöne und gemütliche Wirtschaft (Postgut) befindet sich einen Katzensprung - nur 50m - entfernt! Zum Sachsenring sind es 3 Minuten mit dem Auto. Ich war schon mehrmals zum Übernachten dort. ;)

  • Danke für die Tipps! Passt super!

    Die aktuelle DB-Grenze auf dem Sachsenring beträgt 93 db, gemessen auf der Strecke habe ich gerade gelesen - früher wars noch weniger und scheinbar mühsam (habe ich in einem alten Thread hier entnommen).

    Weiss jemand, ob das mit einem Sportauspuff problematisch ist? Wird das immer noch ernsthaft kontrolliert? Kann man jeweils an dieser Stelle vom Gas? (Seit dem Hickhack am Bilsterberg schaut man besser vorher 8| )

    Txs for feedback!