• Hallo zusammen, hier mal ein paar Impressionen von unserem Schottlandurlaub Ende Mai. Idee kam mit Freunden im Kino beim Ansehen von 007 - Skyfall. Am Pfingstwochenende dann unsere Freunde im Cayman Tiptronic und wir im Evora S:



    Startnummer leicht falsch bei mir, hätte 122 sein müssen, stand aber noch nichtmal in Wikipedia und vor'm bestellen fand ich im Web nur die 124... schlampig recherchiert. :rolleyes:

    Zur Statistik: 3409km, Verbrauch zwischen 9,3 und 12,6 l/100km. Außerhalb D waren es bis auf einmal immer unter 10 l/100km. Langsam waren wir nicht unterwegs, und auf der Insel wird nett Platz gemacht. Wirklich, die Leute blinken schon am Kurvenausgang links wenn frei ist, fahren in Ausweichbuchten oder auch mal auf Parkplätze. Wenn dann mal ein Motorrad oder ein lokaler TVR von hinten kam und schneller war, macht man das selbst nicht anders. Wie entspannend verglichen zum deutschen Michel der ja sein RECHT so langsam wie Ms Daisy's Chauffeur zu fahren auch in Anspruch zu nehmen.

    Einige Bilder.

    Hadrianswall:


    Highlands:




    Westküste


    Entlang der Küste superschön, in Shieldaig ein total süßes Café gefunden:



    7 mal auf/ab Fähren. Die großen wie Amsterdam Newcastle, Isle of Skye und die große auf die Isle of Arran sind problemlos, die kleinen Fähren sind etwas abenteuerlicher aber mit Holzbrettern (stehen immer bereit) zur Verringerung des Rampenwinkels geht das gut und das Personal ist immer hilfsbereit.




    Dank Archie vom The Lotus Forum waren wir dann auch direkt vor Balmoral Castle. Kann man in Deutschland auch nicht glauben, dass man einfach mal so bei einem Schloss vorfährt und sich die Leute noch freuen (wurden eh dauernd fotografiert).





    Alleine waren wir aber nicht, Austin Healey hatte ein Europatreffen....:



    Insgesamt ein Super Trip. Tolle Landschaften, gutes Essen, schöne Straßen, super Golfplätze, guter Whiskey, nette Leute. Schade nur, dass es so wenig Lotus gab. Archie mit seinem Elan war ja verabredet, dann noch eine Eli in England parken sehen, einen Evora nähe Eilean Donan und eine Elise zwei mal hintereinander.

    Absolut lohnenswerter Trip! Sicherlich nicht das letzte mal, dass wir auf die Insel fahren. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven76 (10. Juni 2013 um 23:50)

  • Hallo Sven,

    toller Bericht!
    Hast mich mich ganz schön angefixxt :thumbup: Schottland und Irland (und Wales!) stehen definitiv auf meinem Plan!
    Aber ich mißtraue dem Linkverkehr(t) :wacko: Egal, ich dürfte dort sowieso kein Auto fahren.... 8|

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • :thumbup:

    schottland möchte ich auch irgendwann hin. liese sich mit einem besuch bei ardbeg verbinden.

    irland is geil, dublin ne hammer stadt. :love:

    Zitat

    Egal, ich dürfte dort sowieso kein Auto fahren.... 8|

    @whiskymartin: warum darfst du dort kein auto fahren?

  • Wahrscheinlich weil er dauernd Whiskey probieren müsste dem Nick nach... :D

    Ein Tasting geht ja immer (außer Glenfiddich schenkt dir 3 verschiedene ein und das auch großzügig), Promillegrenze liegt bei 0.8 Promille, aber wie in D auch Strafe wenn du mit weniger auffällig wirst. Ich habe allerdings in 2 Wochen nie ein Polizeiauto gesehen, außer die mobilen Blitzer, die ungetarnt rumstehen. Soll jetzt aber kein Aufruf zu besoffen Auto fahren sein! Wir hatten immer eine Bar im Hotel oder ein Pub in der Näme und uns so durch Dalwhinnie, Jura, Oban, Glenkinchi und Glenfiddich 12 / 15 / 18 getrunken. Wie man sieht, mögen wir es eher weich und nicht torfig, daher sind wir bei Talisker auf der Isle of Skye auch direkt vorbei gefahren. Für zu Hause gibt's jetzt Oban Distiller'S Edition.

    Martin, Linksverkehr ist easy. Das hat uns keine Probleme gemacht, ich persönlich fand's im eigenen Auto auch besser als im Mietwagen mit Lenkrad auf der rechten Seite (hatte ich mal in Irland gemacht). Überholen ist allerdings doof, da muss der Beifahrer ran sonst geht das nur schwer. Aber wie schon geschrieben, die Briten fahren freundlich zur Seite wenn etwas augenscheinlich schnelleres kommt, so entspannt sind wir noch nie zügig gefahren.

    Gepäck war auch easy, 4 Sporttaschen hinter den Sitzen und 2 Pencilbags mit Golfschlägern plus Schuhe in den Kofferraum, damit kommt man 2 Wochen durch und konnte sogar ein wenig shoppen.

    Das einzige was man immer im Blick haben muss sind die Tankstellen. Super + gab es fast nur bei den großen Ketten wie BP, Shell, ganz selten bei lokalen. Daher jede Chance zum Super + fassen wahrgenommen.

    Zimbo, Ardbeg?? Sammelst du das Zeug nur oder trinkst du das auch? Islay kann man Jura super trinken, aber sonst find ich das schon vom Riechen gruselig. Jeder wie er mag.

  • Wahrscheinlich weil er dauernd Whiskey probieren müsste dem Nick nach...


    R I C H T I S C H :thumbup:
    Zumindest läge diese Versuchung SEHR nahe!! Als SingleMalt-Liebhaber und Sammler (Miniaturen, über 600 verschiedene) würde ich in Schottland naheliegend etliche Destillen aufsuchen und tasten! Aber mal ernsthaft: Wenn ich fahre, immer NULL-Promille! Von daher würde ich mich auch sehr gerne duch Schottland fahren LASSEN! Und wie gesagt, dazu käme noch meine strikte Abneigung gegen den Falschverkehr. War mal Ersthelfer bei einem tötlichen RHD-Überhol-Unfall in der Lüneburger Heide (britische Soldaten!), das reicht mir für´s Leben!

    @ zimbo: ARDBEG ist einer meiner Favorits!! Und Talisker und Lagavulin und Bruichladdich´s Port Charlotte!! Ach ja: Und LAPHROAIG !! Hate it or love it :thumbup:

    Schottland 2014?
    Hm, eigentlich hatte ich schon Richtung Norwegen´s AtlanticRoad geplant.....

    4yKD0coMVO8

    Sláinte!
    Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von whiskyracer (12. Juni 2013 um 00:15)

  • naja, für sammeln hab ich keinen platz in der wohnung. aber beim häuslebauen wird da entsprechend was berücksichtigt ^^

    bin eigentlich auch nicht so der "torfige", aber einige sind ganz ok. (kenn nicht alle, die ihr hier aufgezählt habt) ich mag z.b. balvenie ganz gern. der 21 ist schon ein feines tröpfchen. :P

    trink aber ansonsten eher die whiskey ecke und ich meine damit irisch!!!vor allem jameson und konsorten habens mir angetan. außer makers mark, der is zwar ami, schreibt sich aber ebenfalls whisky aufgrund der herkunft. probier den mal, super mild und köstlich.

    im sommer is aber auch ein schluck bacardi (7 jahre alt, nicht mit dem "schwarzen" zu verwechseln!) mit ner ausgpressten viertel-limette und nem schuss cola auf eis sehr lecker :P

    will aber hier nicht deinen schottland-tread mit schnaps zumüllen ^^

    Martin: ah so, ich dummerchen. ja, da hab ich zu langsam geschalten!! Laphroaig kenn ich gar nicht. uh, beschreibung hört sich aber echt spannend an. 8| muss ich mal probieren. ja, hat it or love it

  • Sven, hat einer von euch den Gedanken gehabt Kirstin und ihre Leute auf der Ranch zu besuchen ?

    ..also du bist da oben ja nicht ganz allein, man muss nur die richtigen (Lotus)-Leute kennen
    http://www.thelotusforums.com/forums/user/9511-kirstin/
    https://www.facebook.com/kleblogi.su
    https://www.facebook.com/MindBUZZler
    https://www.lotus-forum.de/WBB/user/1032-kirstin/

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • schade ..sie is ne gute, du verstehst :)

    seit sie ausgewandert ist, da ist von ihr hier im Forum natürlich nicht so viel zu sehen -hätt jetzt gedacht das im TLF schon was an *Hallo Leute, kommt doch vorbei* von ihr zu lesen ist ..na schade, hättet ihr mal ne Nacht kein Hotel gebraucht und 'Urlaub auf der Farm' gemacht :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me