• Dies ist weniger als Reise- denn als Zustandsbericht zu verstehen.
    Nachdem Grimsel und Furka leider noch dicht sind, "mußte" ich auf der Rückreise vom Lago Maggiore einen Abstecher übers Wallis machen. Da ich allerdings keine Lust hatte, nur AB zu fahren, beschloß ich, durchs Berner Oberland zu fahren.
    Die Tour lief ab wie beschrieben, über Col de la Croix und Col du Pillon. Ich hatte das Glück, daß die Strecke absolut menschenleer war, man also gut auch etwas Tempo fahren konnte. Spektakuläre Landschaft und tolle Kurven, ein Traum :love:
    Ich möchte aber dringend vor der extrem welligen Fahrbahn warnen! Wer schnell unterwegs ist, sollte sich permanent auf unschöne Schabgeräusche einstellen. Ob am Frontspoiler oder am Mitteltopf, die Wellen sind teilsweise extrem gemein und es knirschte immer irgendwo. Die Tour lohnt sich, aber bitte haltet einen Blick auf die Fahrbahn :!: Das Fahrwerk verrichtet hier ebenfalls Schwerstarbeit...
    Daß ich hinter Gstaad dann noch 40sFr (=35€...) an die nette Polizei abdrücken durfte, sei ebenfalls erwähnt, die lassen auch nicht mit sich reden. Selbst dann nicht, wenn es so knapp wie bei mir war: Nach Abzug der Toleranz (in der CH 5km/h), blieb noch 1km/h Übertretung übrig :!: :kotz:

    Egal, die Tour (sie nahm ihre Anfang am Lago Maggiore :love: ) war ein absoluter Traum und es war mal wieder ein Genuß schöne Straßen unter die Räder zu nehmen :thumbup:
    Auch wenn das Autowaschen eine etwas anrüchige Angelegenheit werden könnte :whistling: ...ich habe da sowas eingesammelt... :rolleyes: ...was in der sauberen CH in größerer Menge produziert wird ^^

    PS: Den Simplon würde ich während der Werktage auch unbedingt meiden. Die Baustelle auf der Nordseite ist eine Katastrophe. Gestern, an einem Sonntag bei teils heftigem Regen, ging es recht problemlos, aber wenn dann noch LKWs dabei sind...

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • Lieber Moritz,

    das schöne Auto, was Du jetzt brauchst ist eine Hebebühne und einen Wasserschlauch damit der Gülletraktor wieder flottttt wird. Soll ich Dir helfen kommen, zum Putzen.

    Ja mit dem Trachtenverein da drüben läßt sich nicht spaßen. Aber so wie sich das alles anhört hat es offensichtlich doch Spaß gemacht, trotz schlechtem Wetter :P. Das freut mich :) .


    LG


    P--S

    Also bis bald

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (10. Juni 2013 um 12:43)

  • Ja, Oliver, Spaß gemacht hats absolut :thumbup:
    Das Putzen wird mich weniger begeistern :P
    Das Knöllchen war ärgerlich, aber wegen 35€ (neben mir war eine Frau der hatten sie 13km/h nachgewiesen. Das wird richtig teuer) lasse ich mir eine Tour nicht vermiesen, auch wenn ich es bei 1km/h etwas unverschämt finde.
    Was ich im wesentlichen sagen wollte: Wer die Strecke fährt sollte ein wenig auf die Straße achten, hier und da sind die Verformungen duch den Winter nämlich richtig heftig!

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D