Zimmer im Raum Heidelberg

  • Ich weiss jetzt nicht genau, ob meine Frage hier richtig plaziert ist... ;(

    Mein Neffe faengt im Mai in Heidelberg an zu studieren und ist noch auf der Suche nach einem Zimmer bzw. einer Wohnung.

    Da hier ja doch ein paar in der Naehe wohnen dachte ich, dass ich es einfach mal auf diesem Wege proiere... :?:

    Gruss, Juergen

    YES I CAN ! ...drive

  • Ich habe einige Bekannte in HD. Ich frage mal rum! Da ich aber diese Woche komplett unterwegs bin, wirds erst nächste Woche was werden...
    Was studiert er denn?

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • Am Besten schaut er sich bei den schwarzen Brettern der Uni Einrichtungen um. Wenn er Informatik oder Ähnliches studiert, sucht er sich besser gleich etwas in Mannheim. Auch wenn es Uni Mannheim heißt. Edingen wäre da zentral zwischen Mannheim und Heidelberg mit prima OEG Anschluss gelegen.
    Schaut am Besten unter morgebweb.de oder quoka.de

    Viel Erfolg!

  • als Student ist man ja eh kein Freund von langen Verpflichtungen, dafür aber dem 'luxuriösen Leben' eines voll verdienenden Erwachsenen nicht abgeneigt

    ..wie schaut's aus hier: http://de.cameloteurope.com/
    irgendwas in der Umgebung ggf. von Interesse, denn was er an Miete spart kann er ja in Transportmittel stecken ..?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    3 Mal editiert, zuletzt von Günter (1. April 2013 um 21:25)

  • Hallo Mike,

    Danke für die Antwort...
    Im Moment weiss ich es nicht genau. Ich bin gerade beruflich in Finnland und hatte die letzte Zeit keinen Kontakt zu ihm.
    Ich werde ihm mal eine SMS schicken und nachfragen.

    In welchem preislichen Rahmen bewegen sich die Zimmer denn in der Regel?

    Gruß, Jürgen

    YES I CAN ! ...drive