aber hoffentlich mit der "richtigen" Verteilerkappe
"Schrott wird flott"
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Da bei mir die Kappe mit den Abgängen nach oben
montiert ist, habe ich dieselbe auch bei 123 bestellt.MfG
Lars
PS.: Die hatten so ein Teil noch auf Lager und am Dienstag soll es hier sein.
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Die 123 Ignition ist tatsächlich hier am Dienstag eingetroffen
und ich konnte die Zündanlagen am Freitag austauschen. Das
Programmieren der Verstellkurven ist relativ leicht mit einem
Laptop durchzuführen. Da man während der Fahrt zwischen zwei
verschiedenen Kurven hin- und herschalten kann erleichtert dann
wahrscheinlich auch die Optimierung der Zündung. In drei Wochen
weiß ich mehr. Das Bild zeigt das Innenleben.MfG
Lars
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schicker oldschool Verteilerfinger - das war'n noch Zeiten ...
Ist das grüne darunter die "vergossene" Elektronik?
Gutes Gelingen! -
Das grüne ist eine verschraubte Platine und der Aluring
unter dem Verteiler finger ist mit der Verteilerwelle verbunden.MfG
Lars
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Homologation bekomme ich sowie so nicht, da bei mir das Kühlwasser
durch den Rahmen fließt.Warum darf das Kühlwasser nicht durch den Rahmen fließen? War doch original auch so.
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Ja, im originalen Zustand war es so. Doch hier der Auszug
aus denTechnical Regulations
Formula Ford 16003.5 No engine oil or water tubes are permitted within the cockpit
MfG
Lars
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Hier jetzt nochmal vielen Dank an Benno, der 123 Ignition Tune
ist wirklich sein Geld wert. Problemloses programmieren der Zünd-
kurven und dank der Möglichkeit des umschaltens während der Fahrt
auf die zweite Kurve kann man auf der Rennstrecke die optimale
Kurve für sich ermitteln.MfG
Lars
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Hallo Lars,
Ich habe die Anfangszeit von Deinem Projekt mitbekommen, aber seither war ich ja selten hier. Ich muss Dir ein großes Lob aussprechen. Sehr saubere Arbeit.
Das Projekt ist an und für sich schon cool da es im Vergleich zu einem Strassenauto doch eher überschaubar ist und wahrscheinlich auch etwas weniger Platz in Anspruch nimmt. Und es ist auch schön zu sehen, wie Lotus einige Sachen auf die eigene Art gelöst hat.
Ich werde das auf jeden Fall weiter verfolgen!
Jeff
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Danke Jeff,
der geringe Platzaufwand gegenüber einem ´richtigen´ Auto
war dann auch ausschlaggebend, dass es ein Singleseater,
Openwheeler geworden ist.MfG
Lars
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Das mit dem richtigen Auto wollte ich so nicht sagen, hab mich nicht getraut .
Ich habe hier zwei Autos teilweise auseinanderliegen, ich weiss schon, was das bedeutet
Jeff
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So, hier mal wieder ein kurzes Update von meinem 61er.
Ich war am letzten Wochenende wieder bei dieser Veranstaltung:und es war wieder ein tolles Event mit vielen Teilnehmern und
vielen Zuschauern.
Inzwischen weis ich warum so viele der Lotus 61 Fahrern die
Front ihrer Formel-Ford Fahrzeuge so verunstalten. Die Kiste
wird mit dem originalen Lufteinlass einfach viel zu heiß. Am
Sonntag bei über 20°C war die Wassertemperatur auf dem
Track bei ca. 120°C und das bei nicht mal vollem Renntempo.
In der Auslaufrunde und der anschließenden Fahrt ins Fahrer-
lager stieg die Temperatur dann auf fast 140°C.
Da ich die Nase meines 61ers aber nicht verschandeln möchte
habe ich mich dazu entschieden mir ein weiteres Spielzeug zu-
zulegen, welches keine solche Temperaturprobleme hat.
Hier kann mann sich ein paar Bilder vom WE ansehen und
einen kleinen Eindruck bekommen:MfG
Lars
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Was kommt denn als neues Spielzeug?
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Wassereinspritzung auf den Wärmetauscher?
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Was kommt denn als neues Spielzeug?
Ich habe da eher an so etwas gedacht:
http://www.racingcarsforsale.co.uk/show_categorie…_description=24
Wassereinspritzung auf den Wärmetauscher?
Dadurch wird die Front aber auch nicht ansehnlicher.
MfG
Lars
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Achso!
Ein komplett neues Projekt?
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Ja, eine ganz andere Rennklasse. Leider gibt da
nichts adäquates von Lotus und so muss ich wohl
auf einen anderen Hersteller zurückgreifen.MfG
Lars
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Ich habe jetzt ein paar Bilder von meinem Einsatz
auf der Rennstrecke bekommen.MfG
Lars
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- Offizieller Beitrag
Tolle Bilder, vor allem das Rechte. Krass finde ich die Nennung der Blutgruppe auf dem Cockpitrand...
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- Offizieller Beitrag
Wieso steht links neben Deinem Namen eigentlich ein Stern? Bedeutet das was? Moderatorrechte?
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Der Stern bedeutet das ich den tread begonnen habe.
MfG
Lars
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So, hier ist nun mein neues Projekt. Es ist inzwischen fast Ready to Race.
MfG
Lars
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Hallo Lars,
na, Du kannst es ja auch nicht lassen
Aber was ist das denn genau für ein Gerät? Gibt's ein paar Eckdaten und ein Bild ohne Verkleidung?
Gutes Gelingen und viele Grüße.Martin
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So, hier ist nun mein neues Projekt. Es ist inzwischen fast Ready to Race.
MfG
Lars
Total geiler Rasenmäher!!! Wie kommt man damit in die Ecken?
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Pah, der mäht ja nichtmal autonom? Sind wir in der Steinzeit oder was?
Geiles Gerät
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Das ist ein Royale RP 37/38 von 1984 aus England. Der Vorteil den
dieser Wagen hat, ist das er einen Wagenpass vom DMSB/FIA hat
und ich damit auch auf Rennstrecken wie den Spreewaldring oder
in Groß Dölln fahren könnte.
Er hat einen 2 Liter Ford-Motor mit ca. 145 PS bei 520 Kg Gewicht.
Das Getriebe ist wiederum ein Hewland Mk9 wie in meinem 61MX
mit vier Vorwärts- und einem Rückwärtsgang.MfG
Lars
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- Offizieller Beitrag
sehr geiles Gerät!
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herrlich ...
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Will auch haben
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- Offizieller Beitrag
Hi Lars,
da Du eh gerade online bist: Über Winter hattest Du doch sicher reichlich Gelegenheit an dem Royale zu arbeiten... - Wie schaut's denn aus?
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