• Hallo
    Bin schon bald am vezweifen.
    Suche vezweifelt eine Vesicherung für eine neue Elise mit 136 PS.(Neuzulassung in dortmund,habe eine freie Police mit SF19 35%)
    Kann mir jemand mit einer Versicherung oder einem Ansprechpartner helfen.
    Bin schon leicht sauer :(

    Einmal editiert, zuletzt von newdagobert (17. November 2012 um 10:34)

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist bekannt, allerdings hilft es Dir nicht, deshalb mehrere Threads aufzumachen. Nich jede Versicherung nimmt die Elise und die Prämien weichen untereinander gern um mehrere Hundert Prozent ab. Online-Versicherer kannst Du vollkommen vergessen.

    Gängige Tipps sind hier im Forum über die Suchefunktion zu finden. Allgemeinplätze - wie gerade im anderen Thread gepostet - helfen nicht weiter. Hier nochmal für Dich zusammengefasst:

    - Manche Leute empfehlen spezielle Exoten- oder Oldtimerversicherer (kommt auf den Einzelfall an, käme für mich nicht infrage)
    - Viele empfehlen die HUK (NICHT HUK-Online).
    - Gute Erfahrungen gibt es auch mit der Württembergischen (die normale, nicht die Exotenversicherung)

    Da keine Typklasse für die Elise vorliegt, ist die Verscherung generell Verhandlungssache. Wende Dich also zuerst an den Versicherungsmann, über den auch Dein Haus, Hof, Fahrrad, etc. versichert sind. Viele Gesellschaften sind bei bekannten Kunden bereit, die Elise wie einen MX5 odere einen anderen gängigen Roadster zu versichern.

  • Hi!

    Also ich hab meine Karre bei der Debeka versichert. Allerdings arbeitet ein Freund von mir bei dieser Versicherung. Ich weiß nicht, ob das nur deshalb geklappt hat... Jedenfalls hab ich da auch einige andere Versicherungen bei denen.

    Vor zwei Jahren, als ich zufällig mal in einer ADAC-Geschäftsstelle war, hat mich die Dame hinter dem Tresen auf eine Autoversicherung angesprochen. Als sie vom Lotus hörte hat sie zwar erstmal gestockt aber nach einem kurzen Telefonat war klar, daß die beim ADAC die Elise gleich wie den Speedster einstufen. Vielleicht mal so als Anhaltspunkt bzw. Hinweis...

    Gruß, Jürgen

    YES I CAN ! ...drive

  • Hallo,

    hier mal meine Kosten bei OCC
    Elise 160 PS, BJ 1998, Haftpflicht Tarifgruppe R 11, SF 1, 100 %, Fahrzeugteileversicherung Tarifgruppe R 6, 100 %.
    Saisonfahrzeug 4-10, im Winter kostenlos weiterversichert. All in 532,41 Euro jährlich

    Ich weiss immmer noch nicht ob Vollkasko eigentlich Sinn macht. 1.000 Euro SB, wer kann mir da was raten?

    Grüße von Tobi

  • Einfach übersetzt, du zahlst in dem Schadensfall dann locker über 1500€ aus eigener Tasche, wenn du mal einen richtigen Clamschaden hast ..so kann man das ja sehen
    -nun, was kostet ne Clam (wenn du sie z.B. reparierst/gebraucht kaufst und zusätzlih noch lackieren lässt ..und wie oft kommt sowas bei dir vor..?)

    Anders herum, bei einem Totalschaden, glaubste du bekommst dann zusätzlich zu den 1532,41€ (..die du ja selbst über Jahres-Beitrag und Selbstbeteiligung gezahlt hast) ein gleichwertiges anderes Lieschen ..von was auch immer für Geld der Versicherungserstattung ?? Da muss die Versicherung schon über viele Jahre an deinen Beirägen verdient haben, um sich dann vermeintlich 'großzügig' zu zeigen

    ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Wende Dich mal an die Axa. Die bieten auch Oldtimer- und Youngtimer- und Liebhabertarife (zu einem günstigen Kurs) an.

    OK, wenn Dein Auto frisch vom Ladentisch kommt ist das vielleicht was anderes, aber Fragen kostet nichts (ich denke mal diese Tarife findest Du nicht im Internet, besser anrufen). Wer kennt schon Lotus?

    Aber über 500 Euro für eine VK im Jahr finde ich schon heftig (wie hoch ist denn der Versicherungswert?)

    Nur zur Info ich zahle für meine VK 200 Euro/a (Oldtimertarif, aber nicht bei AXA)

  • Zitat

    Aber über 500 Euro für eine VK im Jahr finde ich schon heftig (wie hoch ist denn der Versicherungswert?)

    ja, man sieht schon, dass du unglaublich viel ahnung von so nem thema hast..... ^^

  • ach nee, was du nicht sagst. wirklich??? hmm, komisch, wo ich doch meine elli bei OCC versichert hab!! ohne SF klasse, etc. :D

    lies dir doch einfach mal durch was die leute hier schreiben!!! das wurde dir schon in tausend treads erklärt!!

    Zitat

    Suche vezweifelt eine Vesicherung für eine neue Elise mit 136 PS.


    so und jetz denk nochmal scharf nach....

    du hast´s ja eigentlich schon fast selber erklärt.....

    Zitat

    (wie hoch ist denn der Versicherungswert?)


    im übrigen brauch ich keinen versicherungsvertreter. ich kann mir schon selber helfen, bin schon groß. ^^

  • lass nur, die wird´s nie kapieren. aber sie fährt ja auch nen original lotus super seven.....oder wie das war :popcorn:


    edit: aber um mal was sinnvolles beizutragen: @dagobert: es gibt hier keine patentlösung. versicherungen bzw. makler arbeiten nach dem regionalprinzip, d.h. du findest bei der allianz in X andere preise wie der allianz in Y. liegt an vielen dingen wie z.B. anzahl der versicherung die du dort hast (und dem daraus resultierenden rabatt), dem kontigent das ein makler evtl. noch für sonderkonditionen hat oder auch ganz einfach wie dein auto "eingestuft" (achtunng, hier ist nicht die typenklasse gemeint!) wird. es kann dir also passieren, dass die AXA in X die elli als mazda MX-5 einstuft und bei Y hörst du dann, dass sie die lotus gar nicht versichern oder als toyota celica.

    das liegt wiederum am exotenstatus wie schon erwähnt = es gibt für die elise keine typenklassen. dir bleibt also nichts anderes übrig als bei div. versicherungen in deiner gegend nachzufragen.

    du kannst auch die suche nach dem thema bemühen, da müsste es zig treffer geben. :D

    edit2: ok, bekenne mich schuldig. hab den tread auch nicht von anfang an gelesen bzw. nicht mehr im kopf gehabt und gerade gemerkt, dass skizzy ja schon eigentlich alles gesagt hat. :P du darfst mich züchtigen merlinchen

    2 Mal editiert, zuletzt von zimbo (13. November 2012 um 22:51)

  • Ehrlich gesagt, Ihr könnt mich mal.

    Für was soll man hier noch schreiben, wenn ihr es sowieso alles besser wisst ??

    Dann braucht Ihr doch keine blöden Fragen zu posten (oder habt Ihr nichts besseres zu tun (vor allem wenn es angeblich schon in tausend treads erzählt wurde? Das ist dann aber ganz schön armselig).

    Na ja Jungs , macht weiter so, Hauptsache Ihr seit zufrieden und Eure Frauen auch :thumbup:

  • Zitat

    Na ja Jungs , macht weiter so, Hauptsache Ihr seit zufrieden und Eure Frauen auch :thumbup:


    da kann ich dich beruhigen....meine freundin is sogar sehr zufrieden :thumbup: will mich schon die ganze zeit vor den traualtar zerren.... 8o

    Zitat

    Ich wollt's ja nicht thematisieren, aber das amüsierte mich schon von Anfang an... :D

    aber sag da ja nix mehr zu....sonst bekommen wir unseren nächsten rüffel! wir alles besserwissenden chauvinistischen idioten wir.

    ach, eigentlich is se ja manchmal ganz putzig unser zauberlehrling. zumnindest unterthaltsam.

    good fight & good night.

  • Was ich für ein Auto fahre tut hier nichts zur Sache.

    Ich finde es nur nicht okay, die Mails von anderen mit Füßen zu treten (scheinbar aber nur die von Frauen).

    Habt wohl ein Problem damit, das auch Frauen (ohne Männer) einen Lotus fahren können.

    Aber egal, ist nicht mein Problem und habe auch geschrieben so ein Fahrezueug besser über einen bekannten Versicherungsvertreter zu versichern (habt Ihr aber scheinbar nicht kappiert).

    Online Versichecherung kannst Du für so ein Fahrzeug vergessen, da diese Typen da teilweise garnicht gelistet sind

    Hier ist Verhandlundsgeschick gefragt.

  • was schreibt se denn wieder für Sachen.. so schlimm ?
    ..bestimmt wieder darüber wie schlecht es den Frauen hier geht :D

    Glaube Nekoma und Turboschlumpf sind Frauen, oder ?

    Kurzum, Elisen sind wie viele (alle?) Lotus *Serienfahrzeuge ohne KBA-Klassifizierungsnummer*, steht ja auch nix in den Papieren ..darum muss man eben, wie schon ganz oben im Thema geschrieben wude, sich selbst etwas Mühe machen -und "Klinken putzen" (und dabei verhandeln)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (13. November 2012 um 23:46)

  • moin,


    Zitat

    meine freundin is sogar sehr zufrieden will mich schon die ganze zeit vor den traualtar zerren....

    ich würd datt lassen ! das kann man nur mit teuer geld wieder reversibel machen.....


    adac versicherung wäre die denkbar schlechteste lösung wenn die das ding wie einen speedster einstufen, der ist fies teuer.

    ich bezahl bei meiner normalen versicherung (wo auch alle anderen karren und die hütte versichert ist) 349 euro im jahr. (vollkasko mit 500, teilkasko mit 150 sb)
    35% rabattstufe.

    direktversicherer würde ich direkt ausklammern.


    @ dusselige kuh (C° by alfred)


    Zitat

    Ich finde es nur nicht okay, die Mails von anderen mit Füßen zu treten (scheinbar aber nur die von Frauen).

    nur wenn die dummes zeug sabbeln, das macht aber hier nur eine schnalle, merkse watt ?


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Letzte Antwort zu diesem Thema, denn ich denke es artet etwas aus und weicht langsam vom Thema ab:

    1. Zimbo: heirate endlich Deine Schnalle, dann haben wir erst mal Ruhe vor Dir

    2.Guido MK2: Klär mich mal auf:

    Was ist bitte der Unterschied zwischen Direktversicherer und Onlineversicherung

    3. Hatte ich nicht gleich gesagt verhandeln mit dem Versicherungsvertreter

  • moin,


    @ dusslige kuh,


    Zitat

    2.Guido MK2: Klär mich mal auf:

    dafür ist es jetzt längst zu spät.
    aber falls du das mit dem pimpern doch noch hinbekommst (und einer so bescheuert ist da mit zu machen...) dann solltest du dich vorher spritzen lassen oder die pille nehmen und auf jeden fall sicherheitshalber noch
    ein kondom verwenden.
    es sind meist die dümmsten die sich sinnlos vermehren und es wäre schön wenn du einzigartig bleiben würdest....


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

    • Offizieller Beitrag

    Kinners,

    ab ins Bett, wenn ihr hier keine versicherungsrelevanten Beiträge habt! :cursing:
    Ansonsten dürft ihr morgen früh wieder in die Spielgruppe... 8|

  • Kinners,

    ab ins Bett, wenn ihr hier keine versicherungsrelevanten Beiträge habt! :cursing:
    Ansonsten dürft ihr morgen früh wieder in die Spielgruppe... 8|


    hallo
    und danke dafür...,
    sorry aber ging doch einfach um eine -frage nach versicherungen - !!!
    und wo seid ihr gelandet...???
    ich fühle mich sehr wohl hier, aber bitte haltet doch das niveau...uns geht`s doch alle um unsere * ellis, liese * um lotus eben ....

    lg
    mac ( der am samstag seine liese holt :thumbup: :thumbup: )

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !

  • hallo gemeinde
    will jetzt meine " liese " anmelden...mit der versicherung ist alles klar..., aber macht vollkasko ( bei 1000 sb ) sinn..????

    lt. versicherung wird bei einem totalschaden, der zeitwert ermittelt , abzügl. mwst, abzüglich die 1000 €, rest wird ausbezahlt.

    wie haltet ihr es...

    lg
    mac

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !

  • hallo gemeinde
    will jetzt meine " liese " anmelden...mit der versicherung ist alles klar..., aber macht vollkasko ( bei 1000 sb ) sinn..????

    M.E. ja, denn Karrosserieteile (Clams) sind i.d.R. sehr teuer und Schäden führen schnell zu hohen Reparaturkosten. Wenn Du mal einen Schaden hast, egal ob selbstverursacht oder z.B. Fahrerflucht beim Ausparken, dann hast Du ohne Vollkasko ein finanzielles Problem.

    Weiterhin sind die Wiederbeschaffungswerte im Vergleich zur "Massenware" überproportional hoch. Was allerdings einen fachkundigen Gutachter bedingt.

    Ich würde bei einer Elise immer eine Vollkasko wählen und spreche aus eigener Erfahrung.

    Viele Grüße
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Graue Maus (29. November 2012 um 16:37)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde VK auch sinnvoll. Die Höhe der SB musst Du selbst abschätzen. 1000 € ist eine ganze Menge, das würde ich wohl nur dann machen, wenn es die Jahresprämie wirklich deutlich senkt. Ich weiß es gar nicht mehr ganz genau, aber ich glaube, ich habe meine VK schließlich mit 500€ SB abgeschlossen (+150 € SB bei Schäden die die Teilkasko abdeckt).

  • Hatte meine alte Else mal in der Leitplanke, Clam vorne links hinüber, hinten links Kratzer, Felge Kratzer. Neue Clam, lackieren, neuer Scheinwerfer, Kleinteile, Felge ausbessern... Ging so Richtung €5.000, also macht VK durchaus Sinn...