Bestellung Elise CR dauert 6 Monate????


  • Fazit: Ich habe festgestellt, dass ich lieber fahre, als putze!

    Vorsatz: Ich muss reinlicher werden!

    P.S. Meine ELISE hat selbstverständlich eine Ganzjahres-Zulassung.

    Beste Grüße Frank


    Das unterschreibe ich. Meine Exige bekommt auch zu wenig von diesem Putzkram ab. Momentan nutze ich sie auch viel im Alltag und da sieht sie nach 2-3 Wochen aus wie Sau und aus Weiss wird Grau

    Die Putzerei wird eh überbewertet bei den Deutschen. Lieber mal einen Ölwechsel mehr als ständig die Muschi zu polieren :D

    Und Ganzjahreszulassung ist pflicht, denn wenn ich die nicht hätte und jetzt aus dem fenster die Sonne bei 20 Grad betrachten würde................ 8|

  • da muß ich dich entäuschen, poliertuchmuschi und sitzspaltenaufzieher sind auf meinem mist gewachsen.

    und ich hatte singen und klatschen in der schule. malen wurde auf unserer schule erst ab klasse 13 gegeben und tanzen kann ich nicht.... :thumbup:


    guido

    also wenn man mal solche Uhrenforen, in denen sich menschen über armbanduhren austauschen, die z.t. den wert vieler Lotus (locker) übersteigen, durchblättert, also auch schon ältere beiläge, stösst man häufiger auf den begriff "Poliertuchmuschi". hier ist ein zeitgenosse gemeint, der beim ersten, mikroskopischen kratzer auf seiner neuen Uhr zum poliertuch greift, anstatt das unvermeidliche als gebrauchsadelung anzusehen.

    mutmaßlich wird dieser begriff auch in anderen, prinzipiell wohl immer ähnlichen zusammenhängen gebraucht, immer mehr oder weniger einen anankastischen Wesenszug beschreibend.

    auf jeden fall so richtig originell und einzigartig ist dieser Begriff nicht.

    das mag beim sitzspaltenaufzieher anders sein.....

  • was ist ein Sitzspalten aufzieher ..und wenn er jene aufzieht -was will er in die Spalte reinmachen ?

    ..Fragen über Fragen ..hier lernt man ja echt was fürs Leben :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Auch wenn besagter Begriff (Poliertuchmuschi) möglicherweise schon existent gewesen sein sollte, stimme ich doch dafür, GUIDO hier im Forum die "Urheberrechte" zuzusprechen.

    Möglicherweise sollte man ein Unterforum: Selbsthilfe-Gruppe für Poliertuchmuschis einrichten.

    Jedoch: Den Sitzspaltenaufzieher kann ich auch nicht er- GOOGLEN, habe heute meine ELISE intensiv begutachtet, nichts zu finden!

    GUIDO, kannst Du uns erhellen?

    Gruss Frank

  • Möglicherweise sollte man ein Unterforum: Selbsthilfe-Gruppe für Poliertuchmuschis

    Dann würden ja fast alle Beiträge sich auf ein Unterforum konzentrieren! Das wäre doch etwas unübersichtlich :D .

  • schön das du offenbar deine erste 'feurige' Liebe zu Lotus so gut "verdaut" hast :D

    Wie oft genug geschrieben, wer seinen Wagen überhaupt bekommt ..und sei es nur in Kisten -na der kann doch schon froh sein in diesen Zeiten

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • schön das du offenbar deine erste 'feurige' Liebe zu Lotus so gut "verdaut" hast :D

    Wie oft genug geschrieben, wer seinen Wagen überhaupt bekommt ..und sei es nur in Kisten -na der kann doch schon froh sein in diesen Zeiten

    My Love is still burning.


    Guter Tipp, das mit den Smileys.

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • moin,


    da es ja hier offenbar schon länger nicht mehr um eine bestellung eines kackfasses geht :D sondern eher um allgemeine dinge des lebens :

    @ markus,


    Zitat

    auf jeden fall so richtig originell und einzigartig ist dieser Begriff nicht.

    das habe ich auch nie behauptet. es kennzeichnet nur perfekt die spezies von autofahrern die noch vor dem auto einen swizzöl pflegekoffer bestellen und eine dauerkarte für die waschbox haben.
    (ich bin beim mopedfahren übrigens auch eine poliertuchmuschi, da poliere ich die fliegen nach jeder fahrt von der verkleidung...)
    und ich muß dich bezgl. eines uhrenforums ebenfalls entäuschen.

    1 ) wußte ich gar nicht das es sowas gibt. (aber naja, es gibt bestimmt auch ein briefmarkenforum)
    2 ) kann ich nicht verstehen wie man mehr als max. 50 euro für eine uhr ausgeben kann (ohne als total bekloppt, neureich oder protzig zu sein/gelten)
    3 ) habe ich gar keine uhr.jedenfalls nicht am arm.


    @ superbeppi,


    Zitat

    Meine Elli hat keine Sitzspalte

    doch ! und warte mal bis du die verkaufst, dann lernst du auch die tirekicker, zeitdiebe und sitzspaltenaufzieher kennen ! :D


    @ frank,


    Zitat

    GUIDO, kannst Du uns erhellen?


    na sischer datt !


    gucksu hier :


    der wahre fachmann, in manchen regionen sogar der eggschperte, zieht mit gekonntem griff die sitzspalte auf um dort nach staub, brötchenkrümeln und abrasierten bartstoppeln zu fahnden um daraus widerum eine
    wahre expertise bezüglich des allgemeinen pflegezustandes und der ölviskosität abzuliefern.

    in anderen kreisen werden die auch gerne mal als "dummschwätzer" betitelt.... :thumbup:


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Aaaach Soooooo!

    Ich befürchtete schon, es handele sich um irgendeinen "Schweinkram"! :D

    Frank


  • 2 ) kann ich nicht verstehen wie man mehr als max. 50 euro für eine uhr ausgeben kann (ohne als total bekloppt, neureich oder protzig zu sein/gelten)

    naja, uhren sind schon auch ganz nett, um den thread mal völlig vom cr abzubringen.

    je teuerer, desto wertstabiler! für den preis einer exige v6 kannst du ohne probleme eine patek Philippe kaufen, ebenso für den preis eines f458 oder gt2,
    und die ist dann in 10 Jahren deutlich mehr wert als heute und kostet quasi keinen unterhalt.
    und man kann mit dem poliertuch ran, auch wenn sie eigentlich nur verstaubt ist...

    und auch faszinierende Mechanik!

  • mit dem Unterschied, ein F458 Italia ist flotter als ein Golf GTD, aber sicher kaum einer der gesetzteren Herren in den Ferraris mit oben genannter Uhr möchte das seine Zeit allzuschnell kommt ;)

    insofern ist es wohl gut das die Uhren auf Gesamtsicht nur unwesentliche Laufunterschiede haben

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • mit dem Unterschied, ein F458 Italia ist flotter als ein Golf GTD, aber sicher kaum einer der gesetzteren Herren in den Ferraris mit oben genannter Uhr möchte das seine Zeit allzuschnell kommt ;)

    insofern ist es wohl gut das die Uhren auf Gesamtsicht nur unwesentliche Laufunterschiede haben

    äh, wie jetzt? wer ist tot???
    ist auch schon spät und ich schon ein paar sekt getrunken.....

    ich bin übrigens 47 und finde patek phillipe auch irgendwie sehr sexy!

  • markus.s:
    war doch ganz einfach, wenn auch etwas 'philosophisch' angehaucht von mir niedergeschrieben:

    ..möchtest du das [d]eine 30.000$ Uhr (oder sogar teurer) deine verfügbare Zeit auf dieser Welt doppelt so schnell, oder zumindest deutlich schneller vergehen lässt, nur weil sie eben entsprechend viel teurer war als die vom 'Jedermann' für 30$ ?

    Bei Autos gibt es halt andere Prioritäten und ich sehe nicht das man die so wirklich gleichsetzen kann, hab ja selbst einen Uhrenbauer (beachte: kein bloßer 'Uhrmacher'!) in der Ahnenreihe ..trotzdem hab ich kein Problem mit einer China 5€ Uhr aus dem Versandhandel, als Beigeschenk zu einem Ersatznusskasten.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • moin,

    markus,


    Zitat

    je teuerer, desto wertstabiler! für den preis einer exige v6 kannst du ohne probleme eine patek Philippe kaufen, ebenso für den preis eines f458 oder gt2,
    und die ist dann in 10 Jahren deutlich mehr wert als heute und kostet quasi keinen unterhalt.


    ist phillipinisches pattafix besser als das von henkel ???

    und wenn ich mir eine uhr kaufen würde hätte ich 4 anforderungen an den wecker :


    1 ) möglichst klein aber noch ohne lupe abzulesen
    2 ) nicht zu schwer
    3 ) nicht teurer als 50 euro
    4 ) sie sollte die uhrzeit anzeigen können.


    die reihenfolge der wichtigkeit ist umgekehrt proportional zu der liste....

    und ja, ein ferrari ist teurer als ein golf.
    er verliert auch weniger wert als ein golf. (ok, der vergleich hinkt da der ferrari beim anschrauben der eigenen kennzeichen bereits den kompletten wert eines golfs verloren hat) prozentual ist der wertverlust natürlich geringer.....

    aber eine pattafix uhr zeigt die zeit auch nicht schneller an als eine swatch.
    und dann hätten mich noch die unterhaltskosten einer uhr interessiert.
    der wertverlust einer 50 euro uhr ist ungefähr 50 euro.(ok, man verdient 10 euro dran wenn man den wecker mit einer blumigen beschreibung bei ebay verhökert)


    Zitat

    ich bin übrigens 47 und finde patek phillipe auch irgendwie sehr sexy!

    ach du scheiße, ich bin auch schon 45 und hab gehofft das ich es noch 5 jahre schaffe aber wenn ich in 2 jahren schon uhren sexy finden sollte bitte ich jemanden mich mittels bolzenschußgerät vorzeitig von meinen leiden zu erlösen.... 8| :wacko:

    sexy finde ich nur weiber, je höher der alkoholgehalt im blut (also in meinem) sinkt allerdings der anspruch an das andere geschlecht.
    (ok, es gibt auch welche die man sich nicht schön saufen kann aber das gehört jetzt nicht hierher)
    jetzt lief grad poco werbung. welcher schwachkopf hat der blonden silikonhupe denn eine sprechrolle gegeben ???????? da brauchst du keinen alkohol, da brauchst du ohrstöpsel ! ;(:rolleyes:


    @ achim,

    Zitat

    wo kriegt man das Zeugs, das ihr hier alle raucht

    du als berufsquax darfst da sowieso nich bei, dann siehst du rosa elefanten fliegen. :thumbup:


    ich zieh jetzt noch einen durch, morgen früh muß ich in richtung eifel, das dönertaxi nochmal fliegen lassen.


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • So geht´s schneller!!

    sexy finde ich nur weiber, je höher der alkoholgehalt im blut (also in meinem) sinkt allerdings der anspruch an das andere geschlecht.
    (ok, es gibt auch welche die man sich nicht schön saufen kann aber das gehört jetzt nicht hierher)
    jetzt lief grad poco werbung. welcher schwachkopf hat der blonden silikonhupe denn eine sprechrolle gegeben ???????? da brauchst du keinen alkohol, da brauchst du ohrstöpsel ! ;( :rolleyes:

  • abschließend möchte ich noch mal klarstellen, dass ich keine patek philippe besitze, solche luxusuhren aber einen gewissen reiz auf mich ausüben und auch schon immer ausgeübt haben (also nicht erst mit 47) und dieser gewisse reiz eben mit "sexy" kurz und prägnant umschrieben werden sollte.

    wer auch mal gucken möchte:

    patek.com (gibt auch schon modelle für 16.000.- ;) )

  • Wenn der ambitionierte Uhrensammler dann im Alter nicht mehr die Kondition zum Aufziehen seiner Spelzeuge hat, kann er ja auf Briefmarken umschwenken :D. Uhren sammeln ist OK, aber wer sich eine Uhr wegen des Images kauft, ist in meinen Augen eine arme Sau. Mir reicht zum Glück die Zeitanzeige im Handy.

  • den Uhrenbeweger brauchen diese Herren höchstens wenn das generelle Zittern schon der völligen Erstarrung durch Muskelschwäche und Gelenkverkalkung gewichen ist ..wobei -beim Anblick eines solchen 'Uhrenbewegers' ist der Herzkasper dann nicht mehr weit .

    Glück für die (männlichen) Erben.. Rolex, Ferrari und ne hübsche Maus für den Beifahrersitz ..alles gut eingetragen, passt doch !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me