Gemeinsame Anfahrt 27.9. Nürburgring Trackday

  • Also Holger und ich würden gerne im Pulk fahren. Wie sieht es bei euch aus?

    • Holger - Dortmund
    • Martin - Dorsten
    • Achim - Dinslaken
    • Sascha - Kamp-Lintfort
    • Alex - Neuss


    Autovermietung Terstappen

    Kamper Straße 310, 47445 Moers
    Möglicher Zeitpunkt 14.00-14.15Uhr.


    Den Alex würden wir dann auf dem Rastplatz der A3 einsammeln bei "G" um 14.30-14.45Uhr
    ARAL Ohligser Heide West
    Zur Bredharter Heide 1-3
    42697 Solingen

    Vorschläge bitte Männas.

    Kommt sonst noch jemand mit und möchte sich anschliessen?

    Gruß,
    Martin

    PS: Autobahnsperrungen und Baustellen wurden nicht berücksichtigt.

    7 Mal editiert, zuletzt von KaRzA (27. September 2012 um 10:16)

  • moin,


    also ich fahre (wenn alles klappt) um 14-14.30 in dorsten los. allerdings mit dem fliegenden teppich und anhänger. (man kann ja nie wissen... :D )


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,

    nix da, ich fahre alleine. irgendwer muß ja geld verdienen wenn ich es schon ausgebe.

    sollte es aber eine kleine maleurität geben mußt du eben mal eine gescheite rover elli fahren..... :D

    allerdings wäre es mir lieber ihr würdet keinen s.c.h.e.i.ß machen. bei mir in der halle stapelt sich kaputte tupperware und plastikgranulat...


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Dann strenge dich mal an mir das Fahren ordentlich beizubringen ;)
    Dann kann ich ja auch nix kaputt machen.

    PS: Hast du für meine Elli Bremsflüssigkeit vorrätig? Ein Wechsel wäre von Nöten. Alleine hab ich auf die Kackarbeit keinen Bock, würde dann nächste Woche fürn Quickie kurz vorbeischauen, wenns irgendwie ginge.

  • Quickie? Mit Guido, oder mit Gabi?? :D

    Mir egal, Bremsflüssigkeit wechseln kann in dieser Werkstatt jeder und länger als ein Quickie dauerts nicht.

    Ich hoffe ja mal, dass der Seminarvorturner schon frühzeitig Schluss machen wird, dann werd ich das auch schaffen.
    Ansonsten - ach wat - ich bekomm das schon hin, zur Not müsst ihr halt ne Stunde auf mich warten 8)

    Wehe wir warten umsonst!
    Ich hab mal die Zeiten angepasst, damit der Guido nicht wirklich abhauen kann. ^^

  • Wir könnten uns auch wieder bei "mir" in Ka-Li treffen...

    Bin letztes mal via A57/44/52/61 bis Ausfahrt 29 und dann über die "Dörfer" gefahren...

    Hat imho den Vorteil, das man nicht zum "Feierabendverkehr" durch den "Pott" und/oder über den Kölner Ring muß.
    Würde auch vorschlagen relativ zeitig zu fahren, bei der letzten Anreise hat kurz hinter MG geschüttet wie aus Eimern, was mich ein wenig ausgebremst hat.
    Bin gegen ca. 15:00 los gefahren und war iirc so gegen 17:40 angekommen...

    Alternativ könnten wir auch via A57/46/61 fahren, dann kämen wir in Neuss vorbei und könnten den Alex "einsammeln"...

    mfG Sascha

  • Moin Jungs,

    ich bin ebenfalls dafür, das wir zeitiger losfahren, Stichwort: Tanken.

    Wir kommen alle mit halbleeren Tank an, das dauert dann auch nochmal 20 min bis alle gefüllt sind.

    Links-Rheinisch, wie von Sascha vorgeschlagen, macht ebenfalls Sinn.

    So, nun planen wir alle nochmal :thumbup:

    Achim

  • Also ich bin da flexibel, nur die Zeiten sind schon sehr früh, aber mir wird bestimmt was passendes einfallen, damit ich eher abhauen kann.

    Ihr müsst euch nur entscheiden. Neuss ist ja eigentlich der südlichsten Punkt von allen die kommen, könnten uns auch bei der Polente treffen Hammfelddamm 7a in Neuss, liegt autobahntechnisch recht gut würde ich sagen.

    Alex

  • Also treffen wir uns in Kamp-Lintfort und fahren wie DrDope vorgeschlagen hat.
    Postet mal bitte eine Adresse in Kamp-Lintfort wo wir uns treffen, wie seht ihr das?
    Gegen 14.00 treffen hätte nichts einzuwenden.

  • Wollte grad' schreiben, daß ich gegen Neuss auch nichts hätte, wegen kürzeste/direkteste Anreise für alle, wobei ein AB Rastplatz in der Nähe sicher besser wäre als in die City fahren zu müssen...
    ;)

    Als Treffpunkt in KaLi würde ich die Autovermietung Terstappen ist direkt an der Autobahnabfahrt.
    14:00 ist imho eine gute Zeit, dann kommen wir sehr entspannt an der Strecke an.
    :)

    Vorsicht die A57-Ausfahrt "Ka-Li" ist in der Kurve sehr wellig, die geht nur ein bissl langsamer, als man vom Kurvenradius vermuten würde...
    ;)

    btw ein kleiner Tip an Rande für alle Trackday-"Jungfrauen" -> nehmt mal Handschuhe (einfache Gewichtheberhandschuhe aus dem Sportladen in der nähe für 7-10€ tuen es auch) und ein Wechsel-T-Shirt/Socken mit -> ich hab bisher immer ziemlich geschwitzt beim fahren....
    ;)

    mfG Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von drdope (21. September 2012 um 00:14)

  • Neuss als Treffpunkt halte ich für ungeeignet.

    • In kamp-Lintfort könnten sich 4 von 5 Leuten treffen.
    • Der 5. Mann in Neuss weiss nicht wann er rauskommen kann.
    • Neuss ist schon fast der halbe Weg. Treffen schon fast unnötig.

    Also ich wäre wirklich für Kamp-Lintfort. Von dort aus rufen wir den Alex an und sagen bescheid wenn wir losfahren. Dann hat er noch ca. 30min Zeit um seine Flucht vorzubereiten. In Neuss nur ein kurzer Stopp.
    Martin

  • Martin der Diktator:-)
    Na mach dir mal um mich keine Sorgen, ich komm da schon zeitig weg.
    Mir ist das wurscht aber wenn wir eh Autobahn fahren, würde Neuss auch gehen u natürlich ist das auch nicht mitten in der Stadt.
    Mir ist das aber egal, ich würde auch dazustoßen.

  • Hallo!

    Ich würde evtl. auch gerne mitfahren, wenn ihr mich dabei haben wollt (oder seid ihr eine geschlossene Gruppe?).

    Würde mein allererster Track-Day sein, daher folgende Fragen:

    - Muss ich mich vorher irgendwo anmelden, z.B. bei "RACE-EVENTS" oder geht das auch noch vor Ort?

    - Besteht Helm-Pflicht (da ich keinen besitze)?

    Beste Grüße

    Frank


  • - Besteht Helm-Pflicht (da ich keinen besitze)?

    Moin, eine Helm-Pflicht besteht afaik nicht; zumindest hab ich im Anmeldeformular & Haftungsauschluß keinen entsprechenden Passus gefunden, würde aber anraten einen zu tragen (ich mag z.B. meinen Kopf, so wie er ist...).
    ;)

    Hast du keinen Motorradfahrer im Familien-/Bekanntenkreis, bei dem du einen leihen könntest (vorausgesetzt er passt)?

    mfG Sascha

  • Zunächst herzlichen Dank für die Info´s!

    UiUiUi, das hört sich nach einer verschärften Veranstaltung an!!

    Ich glaube, so weit bin ich noch nicht, ich fahre erst sei ca. 2 Monaten überhaupt ELISE!!

    Da würde ich euch trotz 220 PS wohl ziemlich im Wege herumstehen!

    Das verschiebe ich wohl besser mal auf die Saison 2013 und trainiere vorher noch ein wenig bei etwas zivileren Events (z.B. ADAC Sportiv-Training etc.).

    Euch aber schon einmal viel Spass und bringt das "Plastik" möglichst wieder heil mit nach Hause.

    Beste Grüße Frank

  • Was meinst du konkret mit "verschärft"?

    Guck mal ins "schwarze", nächstes Frühjahr findet wieder "ADAC Sportiv-&Drifttraining in Grevenbroich (mehr oder weniger Elise/Exige/Speedster only) statt -> kann ich nur empfehlen!
    Das ist imho eine gute "Trackday-Vorbereitung" und mMn auch sinnvoller, als ein "reguläres" ADAC-Training" mit deutlich "gemischteren Fahrzeugfeld" (bezogen auf Gewicht/Antriebsart/Fahrhilfen etc.).
    :)

    mfG Sascha

  • Ich glaube, so weit bin ich noch nicht, ich fahre erst sei ca. 2 Monaten überhaupt ELISE!!
    Da würde ich euch trotz 220 PS wohl ziemlich im Wege herumstehen!

    Also da bräuchtest du keine Angst haben. Melde dich ruhig an. Holger kommt auch mit (122PS) und hat weder ein Fahrsicherheitstraining noch Trackdayerfahrung. Also wenn du Zeit und Kohle hast, meld dich an! Ich selbst hab auch keine Trackdayerfahrung und tierischen Respekt vor einer Rennstrecke.
    Melde dich an und wir kloppen uns darum, wer die wenigsten Runden dreht in den zwei Stunden. ;)
    Im Winter bereust du jeden verpassten Trackday (mir gehts immer so).

    Gruß,
    Martin

  • Danke für den Hinweis!

    Genau dieses Training habe ich in der Pipeline, hatte ich im "Schwarzen" auch bereits gepostet, dass ich teilnehmen werde.

    Das normale ADAC Intensiv-Training haben die LIESE und ich diesen Monat bereits absolviert, hat auch schon etwas gebracht.

    Mit "verschärft" meinte ich, dass ihr erfahrene Track-Day-Fahrer und entsprechend unterwegs seid.

    Beste Grüße Frank

    Was meinst du konkret mit "verschärft"?

    Guck mal ins "schwarze", nächstes Frühjahr findet wieder "ADAC Sportiv-&Drifttraining in Grevenbroich (mehr oder weniger Elise/Exige/Speedster only) statt -> kann ich nur empfehlen!
    Das ist imho eine gute "Trackday-Vorbereitung" und mMn auch sinnvoller, als ein "reguläres" ADAC-Training" mit deutlich "gemischteren Fahrzeugfeld" (bezogen auf Gewicht/Antriebsart/Fahrhilfen etc.).
    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von haedillus malus (21. September 2012 um 17:40)

  • Mit "verschärft" meinte ich, dass ihr erfahrene Track-Day-Fahrer und entsprechend unterwegs seid.

    Keine Panik, "wir" sind alle (bis auf Guido, aber der zählt in diesem Fall nicht) "nicht erfahren"... meld' dich einfach an... irgendwann ist immer das erste mal....
    Es fährt einfach jeder sein eigenes "Wochlfühltempo", schaut öfter mal in den Rückspiegel, daß er niemanden im Weg steht und hat Spaß.
    :)

    mfG Sascha