Fahrrad in die Elise

  • Hallo zusammen,

    verrückte Frage: Bekomme ich möglicherweise ein Fahrrad (konkret: Canyon Grand Canyon AL 6.0 Größe M) in die Elise?

    Ich hatte daran gedacht, die Laufräder in den Kofferraum zu stopfen und den Rahmen mit gerade gerichtetem Lenker irgendwie auf der Beifahrerseite unterzubringen.

    Bevor ich es einfach mal versuche wollte ich hier mal nachfragen ob es irgendjemand schon versucht hat.

    Gruß
    jimmykane

  • Ja, darüber grübele ich auch schon seit geraumer Zeit nach (ohne die Anhänger-Variante).

    Die SELOC-Lösung sieht nicht schlecht aus, wieviel Kg darf man denn bei so etwas ca. aufladen?

    Bei mir wäre es ein INTENSE UZZI VP Größe M (ohne Laufräder ca. 13 Kg).

    Ich weiß, wir sind hier eigentlich nicht im Bike-Forum, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

    jimmykane: Da meine Liese doch noch nicht da ist: Passen Deine 26 Zoll Laufräder tatsächlich in den Kofferraum, hast Du das ausprobiert?

    Beste Grüße Frank

  • Nö, keine Airbags ;-). Ich konnte das mit den Laufrädern nicht testen und gestern wurde mein Rad geklaut... Hat sich also vorerst erledigt. 1600 € futsch :-(.

    Ersatz ist aber schon bestellt und dann teste ich das mal ;-). Lösungen mit Fahrradträger kenne ich, aber ich würd's halt am liebsten ohne schaffen.

    Bei den Laufrädern schätze ich, dass eins gut reingeht, indem man es halt noch ordentlich bis an die Rückleuchten schiebt. Aber ob man das zweite dann darüber bekommt ist fraglich. Aber wenn das ganze Rad schon im Beifahrerraum Platz findet, dann passt da auch noch ein Laufrad hin.

  • Ersatz ist aber schon bestellt und dann teste ich das mal ;-). Lösungen mit Fahrradträger kenne ich, aber ich würd's halt am liebsten ohne schaffen.

    ..jetzt aber das Fully oder? :thumbup:

    Habe gerade zufällig ein 26" Rad von meinem Rennradel zwecks Reifentausch im Flur stehen und versuchte es eben in die MK1 Handtasche zu falten.... keine Chance :thumbdown: ob das bei der MK2 anders sein wird..?!

    Beste Grüße
    sepp

  • Nö, keine Airbags ;-). Ich konnte das mit den Laufrädern nicht testen und gestern wurde mein Rad geklaut... Hat sich also vorerst erledigt. 1600 € futsch :-(.

    Oh so eine Schei#e mein Beileid - war das nicht erst neu angeschafft worden? Ich habe da sowas in der Erinnerung.
    Versichert? Und die zahlen ohne zu murren? - respect

    OT: sag mal hattet ihr nicht ein paar Aufnahmen an Pfingsten gemacht? Sind die eventuell irgendwo online gestellt?

    Gruss

  • Ich habe in meiner MK1 mein XC-fully schon ein paar mal mitgenommen, mit Softtop.
    Räder
    raus, sitz raus, lenker verstellt, fertig. Mit dem hinterbau voran auf
    den Sitz drauf, die Räder kommen daneben. Mein bike ist übrigens ein
    Pronghorn PR6-XC.

  • Das klingt gut! Genauso habe ich es auch vor. Ein Laufrad konnte ich schon testen und das ging hinten rein. Wobei ein zweites schon knapp wird, die Reifen müssen wohl auf jeden Fall ab. Aber solange das mit dem Rahmen auf der Beifahrerseite klappt wie von dir beschrieben ist das doch super :).

  • Oh man Ken,

    45min arbeit zum zerlegen und zusammenbaun vom Rad......nimm halt dein 2. auto. haste weniger stress und musst icht wie auf rohen eiern fahren aus angst dein rad ab zu bekommen ;)

    PS: Kam dein bike mitlerweile?