Feuerlöscher 1 Kg € 9,95

  • Nächste Woche bei Aldi: 2 KG Löscher incl. Autohalter 17,95 €

    Mit motorsportlichen Grüßen

    Uli Paffenholz

    ------------------------------------

    Wer reschtschreipfeler findet, darf diese behalten.

  • Ähm und was wollt Ihr mit den Dingern?
    Doch hoffentlich nicht fürs Auto?

    Ok kann ja vorkommen das man mal nen Grill oder ein Lagerfeuer ausmachen muß, da wär ein Pulverlöscher grad noch gut genug!

  • Ob ein 1Kg Feuerlöscher was bringt ist die Frage.
    Sicher bei einem beginnendem Brand oder Schwelbrand, danach ist er reine Gewissensberuhigung.
    Wer möchte schon mit der Fernbedienung seiner Wegfahrsperre in der Hand zuschauen wie sein Auto abbrennt.
    Da habe ich doch lieber alles versucht.

  • Ja klar, darum geht es ja nicht sondern um das Löschmittel.
    Bevor Du auf einen beginnenden Brand das "Pulver" draufhaust und die ganzen Aluteile beschädigst, is besser die Kiste abbrennen zu lassen. Schrott is sie eh nach ner Pulverlöschung!
    Noch besser ist halt das richtige Löschmittel: Halon!!! aber leider verboten und gibts auch nimmer (die Ozonschicht auch nimmer, also warum noch schützen?), Stickstoff ist bei glutbildenden Teilen auch net geeignet.
    Deshalb doch nen Leichtwasserlöscher (AFFF) aber was gescheites gibts net unbedingt im Supermarkt!

  • So wie ich das mit der Löschmittel verstanden habe reagiert es mit dem Alu.
    Die Wagen, die so gelöscht wurden, standen aber eine ganze Zeit lang herum bis die Gutachter kamen und alles untersucht hatten.
    In diesen Fällen seltene Spezialisten, teilweise Lotusleute.
    Somit gab man dem Löschmittel genügend Zeit um mit dem Alu zu reagieren.
    Man sollte das Löschmittel sofort wieder entfernen.
    Ich sage nur, daß ein Löscher besser als keiner ist und dient in der Hauptsache eigentlich nur der Gewissensberuhigung.
    Wer noch keinen hat sollte sich diesen AFF Löscher holen.