• ne echte Technikecke -mit Hinweisen und Anregungen von Guido S zu den Elisen, ..oder was zu Esprits, Excel, Europa -Also eine Art *SelocWiki*-Version* wäre nützlich. Unabhängig von den sonstigen Späßchen in den Modern/Classic Rubriken.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Eigentlich wollte ich ja Jimmybondi anschreiben, aber sein Postfach ist voll, jetzt post ich es halt mal hier.

    Ich bin gerade auf der Suche nach Reifen für meine Elise, so viele verschiedene gibt´s ja gar nicht. Jetzt war die Überlegung, ob es nicht gut wäre einen solchen Thread mal im Breich "Suche/Biete" oder "Lotus new" zu pinnen (ich wäre eher für die erste Lösung). Dann könnte man die verschiedenen Modelle auflisten und darunter die möglichen Reifen mit einem kleinen Steckbrief:
    z.B.
    Bezeichnung: AD07 Advan Neova (Link zur Herstellerseite)
    Hersteller: Yokohama
    Größen: 175/55R16 vorne 225/45R17 hinten
    Einsatz: Straßen-Alltagsreifen
    Besonderheiten:-

    Bezeichnung: Potenza (Link zur Herstellerseite)
    Hersteller: Bridgestone
    Größen: 175/55R16 vorne 225/45R17 hinten
    Einsatz: Straßen-Alltagsreifen
    Besonderheiten: Standardbereifung ab Werk

    Evtl. noch eine Rubrik: "Kombinationen verschiedener Reifen"

    Dann müsste eben einer den ersten Beitrag immer aktuell halten, während das Forum darunter diskutieren, auf Neuerungen aufmerksam machen und Ergänzungen vorschlagen kann.
    Was meint ihr dazu?
    Gruß Durin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Durin,

    Dein Ansinnen ist gut. Problematisch wird es, wenn jene Beiträge nicht gepflegt werden.

    Die Such nach beispielsweise "Elise Reifen" ergibt doch schon ein wenig brauchbares:
    https://www.lotus-forum.de/WBB/index.php?…ht=reifen+elise

    Generell sind solche Mini WiKis sicher schön - nur die Pflege Herr Doktor!

    Die neue Forenversion (wenn denn mal das Design fertig ist) wird in dem Bereich technisch ein wenig mehr bieten können.

    Es würde mir hlefen, wenn Du mich zu gegebener Zeit nochmal anhauen könntest!

    Bei Bedarf pinne ich gerne etwas an.


    Viele Grüße
    Frank

  • Die neue Forenversion (wenn denn mal das Design fertig ist) wird in dem Bereich technisch ein wenig mehr bieten können.


    Moinmoin,

    ich hoffe bei der neuen Version können größere Bilder angehängt werden!
    Oder wenigstens ein Tool, welches zu großes Bildmaterial automatisch verkleinert. Das wär´was :thumbup:

    Danke im Voraus!


    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • ja, von neuen softwareupdates liest man viel......passieren tut leider nix. :huh:
    das forum ansich gefällt mir sehr gut, so wie es ist!! brauch kein neues design etc. die geschichte mit den größeren bildern wäre aber echt cool.

    nur werden vorschläge wie neue kategorien oder gewisse dinge anzupinnen (hoteltipps, termine wie trackdays o.ä., etc.) nicht umgesetzt. :whistling:

    als konstruktive kritik gedacht.......