Evora Roadster/Convertible noch in 2012??

  • Hallihallo,

    es laufen wieder Gerüchte (!!!) umher, dass Lotus doch einen offenen Evora bringt, eventuell schon in Genf! Weiß jemand mehr??
    Ich hatte auf der letzten IAA Mr. Paul Bing von LOTUS zu diesem Thema gefragt. Er hatte aber sehr deutlich dementiert.

    Interessant wäre da noch die Frage, ob´s ein Targa oder ein bügelloser Roadster sein wird/würde. Mir würde eine Targa-Version á la Elise schon SEEEEHR gefallen.....


    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Hi,

    das Gerücht gibt es jedes Jahr vor der Saison. Es ist aber bisher leider kein Evora Convertible präsentiert worden. Der Wagen war auch schonmal in der Roadmap von Lotus eingeplant, wurde dann aber leider wieder verschoben.
    Angeblich wird die Version aber wieder stärker bei Lotus diskutiert, vielleicht haben wir doch Glück, mal dann auf den Preis gespannt.

  • Hi @ all,

    in ein paar Tagen soll sich ja in Genf was in Sachen Evora Convertible was tun.....
    Ich habe bei unseren schweizer Freunden im grünen Forum ein interessantes Bild entdeckt, was natürlich eine Montage ist. Aber eine Gute:

    Also mir gefällt´s :thumbup: Mal schauen, ob´s wirklich bügelfrei wird....

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    3 Mal editiert, zuletzt von whiskyracer (27. Februar 2012 um 18:01)

  • Oh, was sehen meine entzündeten Augen:

    Ist das ein Targa mit Hardtop???
    Bitte beachtet mal kritisch die Partien Frontscheibe und die Heckpartie. Die Frontscheibe ist doch flacher als beim Coupé, es fehlt das kleine Fenster hinter der B-Säule und am Heck fehlt der Ansatz zum Flügel, oder irre ich mich??

    Gruß Martin

  • Die spinnen die Briten. Stellen eine Neuheit nach der anderen vor, kommen dann aber nicht in Strümpfe. Und ein EXIGE der in der Leistung gekappt
    wird, wie blöd ist das? So kann man eine Marke auch sytematisch kaputt machen. Die Ansätze waren nicht schlecht, aber jetzt wächst denen alles
    über den Kopf scheint mir. Neue EVORA Modelle, ELISE SC, EXIGE neu, Formel 1, Amerika Aktivitäten, LMP2 Projekt. Dann der Besitzwechsel.
    Drücken wir die Daumen, mehr können wir ja nicht machen. Selbst Kaufwillige werden vor den Kopf gestoßen durch nicht planbare Liefertermine.
    Wenn das man alles gut geht. X(

    • Offizieller Beitrag

    Für mich sieht das Ganze nach einem gewaltigen Zurückrudern aus. Erst mit viel Tamtam neue "Visionen" vorstellen und dabei behaupten dass die Elise MK 2.5 nun wirklich die allerletzte ihrer Art sein würde, und nun ein Modellfeuerwerk, das auf gerade dieser "alten" Basis steht. Es würde mich nicht wundern, wenn von den ganzen Zukunftsmodellen höchstens der Esprit überlebt - wenn überhaupt. Natürlich immer unter der Voraussetzung, das es überhaupt weitergeht in Hethel.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • @socerer: Wenn man dazu die ersten Fahreindrücke von 'Top Gear' hinsichtlich der neuen Exige ließt (sehr gemischt -obwohl die eigentlich immer recht Lotus freundlich sind), dazu die Optik...das sieht nicht zwingend nach 'nem Kassenschlager aus ?(
    Gruß Lh