Endlich bald "Voll-Mitglied"!

  • Hallo!

    Registriert und vorgestellt habe ich mich ja bereits vor einigen Monaten bei Euch im Forum!

    Heute wurde endlich meine "Voll-Mitgliedschaft" angebahnt.

    Obwohl es ursprünglich definitiv eine ELISE CR werden sollte, habe ich nach diversen schlaflosen Nächten nun doch bestellt:

    ELISE S, carbon-grey-metallic, Klima, Black-Pack, ohne weitere Pakete

    Neben den Leistungsdaten war sie auch einfach vom Preis-Gefüge (Spielraum des Händlers) wesentlich interessanter.

    Au weiah, ich kann noch gar nicht glauben, dass ich es tatsächlich getan habe.

    Hoffentlich hilft mir das Lesen im Forum etwas, die Wartezeit (angeblich Ende April/Anfang Mai 2012) zu überstehen.

    Ich wünsche Euch frohe Feiertage und "Guten Rutsch"!

  • Hi und Glückwunsch zu der guten Wahl! Die Farbe ist auch schick. Hatte mal eine CR in der Farbe

    Was kostet so eine S eigentlich mitlerweile? Sind das die gleichen Preise wie bei der SC?

    Mich interessiert ungemein ein erster Fahrbericht, wie die im Vergleich zur "alten" SC sich verhält. Scheint ja noch niemand gefahren zu haben

    Lg Mirco

  • Vielen Dank!

    Ja carbon-grey-metallic ist schon seit Jahren meine Traumfarbe für die ELISE, konnte erst letzte Woche eine CR in dieser Farbe live bewundern, da hat es sich manifestiert.

    Die ELISE S kostet Listenpreis EUR 47.610,00 incl. Überführung (EUR 950,00) ohne Extras.

    Ich habe sie mit Extras günstiger bekommen, wird mir trotzdem finanziell ganz schön weh tun.

    Tja, gefahren ist sie wohl noch kein "Normal-Sterblicher", ich bin gespannt!

    Zumindest sind mir gestern wenigstens Verbrauch (10,3/5,9/7,5 Liter) sowie CO2 Ausstoß (175 g/km) zugeflogen (LOTUS Daten).

    Die Daten sind sehr neu, im Internet und in den offiziellen LOTUS-SPEC. noch nicht zu finden (soweit ich weiß).

    Jetzt fehlt mir nur noch das Gewicht der ELISE S, konnte ich noch nicht herausfinden, aber der neue 2ZR Motor soll ja angeblich ca. 20 Kg leichter sein als der alte 2ZZ, das lässt hoffen.

    Beste Grüße


    Hi und Glückwunsch zu der guten Wahl! Die Farbe ist auch schick. Hatte mal eine CR in der Farbe

    Was kostet so eine S eigentlich mitlerweile? Sind das die gleichen Preise wie bei der SC?

    Mich interessiert ungemein ein erster Fahrbericht, wie die im Vergleich zur "alten" SC sich verhält. Scheint ja noch niemand gefahren zu haben

    Lg Mirco

    Einmal editiert, zuletzt von haedillus malus (21. Dezember 2011 um 22:28)

  • Jau, carbon-grey rules!!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur neuen "S"-Elli :thumbup:
    Ich bin mal sehr gespannt auf die ersten "Erfahrungen". Würde gerne mal die alte SC und die Neue im Vergleich fahren...

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Danke schön, ja, das war wirklich ein langjährig geplanter großer Schritt!

    Freue mich schon riesig auf die "S"!

    Ich habe 2 Händler konsultiert, Beratung und Fachkompentenz waren nahezu gleichwertig, den Service kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Also entschied das beste Angebot.

    Ja, ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll!

    Ich komme aus Köln und es gibt da eine Stadt ganz in der Nähe, auch am Rhein, in welche sich kein Kölner freiwillig begibt und natürlich auch umgekehrt (uralte Vorurteile)! ;)

    Und genau dort habe ich nun bestellt, ich denke, damit ist alles klar (mal sehen, wie ich das meinem Freundeskreis beibringe).

    Beste Grüße

    Gratulation! Die "S" muss wirklich klasse sein, würde mich auch reizen...
    Ein großer Schritt ist also getan. Wo hast Du denn gekauft, wenn ich fragen darf?

  • CG ist eh die beste Farbe. Viel Spass damit!!!


    Nach Aspen White natürlich :D

    OT:
    ich finde es übrigens sehr schade das Lotus seine neue Farbpalette standardisiert hat. Gerade die Bonsche Farben wie chrome orange oder Krypton Green standen der Elise sehr gut.

    Aber das passt zur Anpassung der neuen Exige oder auch dem Facelift der Elisen, die ja auch in einigen Dingen angepasst wurde und optisch nicht mehr ganz so eigenständig ist.

  • Auch von mir meinen Glückwunsch und die Farbe ist klasse :) Wäre für meinen EXIGE auc erste Wahl gewesen, war leider zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mehr möglich. Und auch Glückwunsch für die Entscheidung Leistung zu kaufen. Wirst reichlichSpaß haben!
    Trotz der noch langen Wartezeit, auch wenn der Zeiger steht, die Zeit vergeht. Bis dahin ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

    • Offizieller Beitrag

    ich finde es übrigens sehr schade das Lotus seine neue Farbpalette standardisiert hat. Gerade die Bonsche Farben wie chrome orange oder Krypton Green standen der Elise sehr gut.


    +1 :thumbup:

    Gelb ist aber auch immer sehr schön. Bei einer Neubestellung käme für mich nur was grell Leuchtendes (oder Aspen White) infrage. Ich finde die Elli viel zu schade für Tarnfarben wie Carbon Grey oder Schwarz (noch schlimmer).

  • ich finde es übrigens sehr schade das Lotus seine neue Farbpalette standardisiert hat. Gerade die Bonsche Farben wie chrome orange oder Krypton Green standen der Elise sehr gut.

    Aber das passt zur Anpassung der neuen Exige oder auch dem Facelift der Elisen, die ja auch in einigen Dingen angepasst wurde und optisch nicht mehr ganz so eigenständig ist.

    Hmm, find es zwar auch schade das Krypton Green rausgefolgen ist, aber chrome orange oder laser blue sind uns ja zum Glück noch erhalten geblieben.

  • Hi und herzlichen Glückwunsch.

    Habe vor ca. einem Monat ebenfalls eine Elise S bestellt. Auslieferung: ca. April. Ist noch ganz schön lange bis hin. :(

    Meine wird solar yellow. Meiner Meinung nach neben orange die einizig mögliche Farbe für eine Elise. Aber das ist ja Geschmacksache.

    Woher hast Du denn die Daten?

    Lotus gibt unter den Spezifikationen auf der Internetseite übgrigens ein Gewicht von 924 Kilo an. Das wären fast 50 mehr als bei der Standard-Elise. Insofern würde ich das mit dem 20 Kilo leichteren Motor mal bezweifeln.

    Hat jemand gehört, wann Lotus mit der Produktion der Elise S startet?

    Viele Grüße

    Hein

  • Hallo, na dann ebenfalls Glückwunsch, da Du auch eine ELISE S bekommst.

    Die Daten (Verbrauch/CO2) sind von LOTUS direkt (Datenblatt).

    Danke für´s Gewicht der ELISE S, das hatte ich nicht gefunden, ui, nicht gerade ein Leichtgewicht!

    Der neue 2ZR Motor ist gemäß http://wiki.seloc.org/a/Toyota_engines 18 Kg leichter als der alte 2ZZ.

    Mir hat ein Händler mitgeteilt, das ab sofort bis ca. April 2012 ausschließlich ELISE S und die neue EXIGE produziert werden, keine ELISE und ELISE CR.

    Mehr weiß ich leider auch nicht.

    Beste Grüße und "Guten Rutsch"!