One more member in the Elise-Club

  • Hab mich gerade angemeldet und sage erstmal ein GROSSES HALLO an alle Forum-Mitglieder.

    Ich darf mich mal kurz vorstellen.

    Ich habe vor gut über 10 Jahren in Köln im Rahmen einer Autoshow mal in einer Elise gesessen ... und bin seitdem infiziert. Im letzen Sommer habe ich dann mein Motorrad verkauft :( und war fest entschlossen, mir eine Elise Club-Racer zuzulegen. Die finde ich vom Design her oberaffentittengeil. Also zum Händler und Probefahrt gemacht. Das Auto hat mich erwartungsgemäß begeistert, außer .... der Motor. Ich hatte erwartet, dass das Ding besser geht. Also: Grübel, grübel. Ergebnis: Die Erkenntnis das Motorrad zu früh verkauft zu haben und jetzt bis zum nächsten Frühjahr auf die Elise S warten zu müssen.

    Ich weiß, dass hier im Forum die meisten der Meinung sind, 136 PS reichen für eine Elise völlig aus. Mir nicht. Kurz Begründung:

    Ich denke, dass Schlimste was einem Elise-Fahrer passieren kann, ist eine anderes Auto zwischen ihm und der nächsten Kurve. Das geht auch jedem Motorradfahrer so, nur dass der das andere Auto in der Regel spätestes vor der übernächsten Kurve gefahrlos überholen kann. Kurzum: ca. 7 Sekunden von 0 auf 100 sind auf den Landstraßen in Eifel und Bergischem Land zu viel. Zu dichter Verkehr und zu kurze Geraden.

    Eine Elise S ist seit einigen Wochen bestellt, Liefertermin: im nächsten April X(

    Ich hatte fahrlässiger Weise angenommen, Lotus wartet auf Kunden. Eigentlich wollte ich die Kiste zum 1. März anmelden. Na ja, freut mich für Lotus, dass die die Auftragsbücher offensichtlich gut gefüllt haben.

    So, dass soll erst Mal reichen. Ich halte euch auf dem Laufenden und werde mir die Wartezeit mir dem Lesen von Forumsbeiträgen vertreiben. Wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.

    :thumbup:

    Viele Grüße

    Hein

    • Offizieller Beitrag

    Na dann mal willkommen bei den anderen Verrückten hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bestellung. Lotus braucht halt ein wenig mehr Zeit, sie wollen ja für Dich ein besonders schönes Auto bauen und Dir ein paar kleine Defekte Eastereggs an ganz neuen, unbekannten Orten verstecken! :whistling:

    Viel Spaß beim Mitlesen und Vorfreuen!

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Hi Hein,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu Deiner "S"-Bestellung :thumbup: Sehr gute Entscheidung :thumbup:
    Wo hast Du zugeschlagen? Müller in KW?? Welche Farbe wid´s denn??

    Wünsche Dir unruhige Vorfreude ;)

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Moin Hein!

    Auch von mir ein: Herzlich Willkommen!
    Schlaue Idee auf mehr Power zu warten, hast schon recht, ist schon peinlich wenn ein moderner Kleinwagen an der Ampel oder auf der kurzen Gerade
    gegenhält. Ich bin auch Ex Motorradfahrer, auf die Dauer hilft nur Power. Also, genieße die Advents- und Weihnachtszeit mit der Vorfreude auf den
    Liefertermin in 2012.

    Horst

  • Moin und Willkommen.

    Gib dann mal einen ersten Fahrbericht ab, wenn die S da ist. Mich würde interessieren wie die im verhältniss zur SC geht, denn die haben ja die Charakteristik doch schon um einiges geändert. Von der Drehorgel weg hinzu im unteren Bereich die leistung anliegen.

    Lg Mirco