• Moin! Moin!
    Mein Name ist Horst, bin schon etwas länger Mitleser und habe jetzt den Schritt zur Registrierung getan.
    Habe fast genau 40 Jahre Motorrad auf 2 und 3 Rädern gefahren, nebenbei ab 2004 MR2/W3, dann 2005 einen der letzten neuen MR2/W3 gekauft bevor TOYOTA
    ganz auf grüne Autos gesetzt hat.
    Wegen Serienauslauf bei LOTUS und der guten Erfahrung mit diversen TOYOTAS Ende 2010 einen der letzten EXIGE S in Ausführung RGB gekauft. Damals 58 J.
    alt, sicher nicht unbedingt der typische EXIGE/ELISE Fahrer, aber ich mag es leicht und mit ausreichend Power. Cabrio habe ich ja mit dem MR2, daher die Wahl
    des EXIGE RGB.
    Diesen Schritt nach einer Saison nicht einmal bereut, zwar nur 5500 km mit EXIGE gefahren, aber dafür 0 Probleme und fast immer ein Grinsen im Gesicht.
    Was ich bedauer, ist die Tatsache, das es in Norddeutschland/Hamburg und Umgebung anscheinend keinen festen Treffpunkt gibt. Aber schauen wir mal was auf
    mich 2012 zukommt. Bin übrigens "Weichei" und habe Saisonkennzeichen 05/10, bin im April aber beruflich ziemlich angespannt, also eh keine Zeit und was
    Sreusalz, mit dem ja freizügig umgegangen wird, an Schäden anrichtet, wissen wir ja alle. Dafür sind mir beide Schätzchen zu schade. Wer da schmerzfreier ist soll seinen Spaß auch im Winter mit Elli und Co haben.
    Ein schöne Adventszeit und einen kurzen Winter an alle LOTUS Fahrer und Freunde.

  • Hallo Horst,

    herzlich Willkommen und vor allem herzlichen Glückwunsch zu dem schönsten lotus. Die Exige RGB hatte ich vor einem Jahr auch im Auge, aber war da noch zu teuer. Welche Farbe hast du genommen?

    Dann sind wir im Norden schonmal zu zweit in Sachen Exige ;)

    Vieleicht meldet sich ja doch noch die ein oder andere exige aus dem Norden. In Hamburg habe ich erst eine einzige fahren sehn, also scheint sie sehr selten im Norden zu sein

    Weiß eigentlich jemand wieviel Exige es in Deutschland gibt?

    Lg Mirco

  • Hallo Henry!
    Vielen Dank für Deinen Willkommensgruß.
    Hatte leider bei der Farbwahl nicht mehr wirklich die Wahl. War schon froh das ich einen Wagen im Händlervorlauf noch von schwarz auf weiß ändern konnte.
    LOTUS Dichte ist im Norden ja generell nicht so hoch, EXIGE ist halt noch etwas exotischer, das macht aber ja gerade einen Reiz am LOTUS fahren aus.

    Hallo Milleniumsfalke!
    Danke, und das geht sogar noch ziemlich zügig :)

  • Hallo in den Norden,

    HERZLICH WILLKOMMEN hier :thumbup: Meine RESPEKT für die Wahl, so´n Auto hält jung!!
    Viel Spaß mit dem Wagen und vielleicht trifft man sich mal auf der Durchreise in meine zweite Heimat Eiderstedt :thumbup:

    Gruß aus dem Westen,
    Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Dann wäre das wahrscheinlich fast meine geworden. Von Limited wurde die erst in schwarz geordert und ich wollte sie in weiß, was er dann umbestellen wollte. Der Kauf kam aber dann doch nicht zustande worüber ich auch froh war. Das Auto ist natürlich erste Sahne, aber der Händler war nicht mein Ding.

    2 Mal editiert, zuletzt von Henryy (27. November 2011 um 22:35)

  • Moin moin,

    ich habe die 50 auch schon hinter mir, Elise fahren macht aber mindestens noch genau so viel Spaß wie mit 49.

    Habe gestern die Winterreifen montiert und bin heute bei herrlichem Sonnenschein damit ins Büro gefahren. Das Streusalz ist noch in weiter Ferne. Die Winterreifen fahre ich nur aus Sicherheitsgründen bei niedrigen Außentemperaturen, nicht weil ich damit auf Schnee und Eis rumfahren will. Sobald Salz auf der Straße ist, bleibt die Lise im Stall. Aber den besseren Grip bei um Null Grad mit kalten Reifen merkt man in der ersten Kurve.

    Viel Spaß mit deiner Exige,

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von 109er (28. November 2011 um 10:03)

  • Hallo Horst,

    herzlich willkommen und Gratulation zu Deiner guten Entscheidung. Meinerseits sind mir im August mit 49 Jahren die Sicherungen durchgebrannt und habe mir eine Elise zugelegt, weil:
    * Ohne Training komme ich in 10 Jahren da nicht mehr rein :thumbdown:
    * Die zukünftigen Neuentwicklungen könnten wahrscheinlich wenig mit Grundgedanken von Colin Chapman zu tun haben :thumbdown:
    Falls Dir der Weg Richtung Süden nicht zu weit ist, so können wir gerne nächstes Jahr das Weserbergland und/oder den Harz unter die Räder nehmen.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Moin Horst,
    noch nicht gesehen Deine in itzetown.
    Schön dass noch jemand ein solches Teil fährt.
    Am besten meldest Du Dich mal....fahre eine Komotec Elise und einen Europa.
    Ja Treffen ist hier oben etwas speziell, aber es gibt doch ein paar, die sich immer wieder mal sehen.
    Auch bezüglich Rep...etc....gibt es gerne ein paar Tipps...
    Gruß
    Kai