Zu Verkaufen!!! Lotus Elise Sport 135R

  • Also der Preis ist echt Hammer!

    Vielleicht solltest Du mal die Vorteile einer 135 hier darstellen. Den einige Käufer werden verständlicherweise nur auf die PS Zahl schauen?
    Warum eine 135? Warum sind sie so selten? Warum nur RHD?Beschleunigung, Kurvebgeschwindigkeit, Verbrauch..

    Viele kennen nur SC, R .....

    Gruss Björn

    PS: Deine Felgen im Notfall an mich :thumbup: :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Also der Preis ist echt Hammer!

    Naja. Der Preis ist nachvollziehbar. Hammer würde ich jetzt nicht unbedingt behauptenhttp://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=3. Eher "gerechtfertigt". Wäre der Preis ein "Hammer", wäre er die Kiste längst los.

  • Wenn Du wüsstest was der Wagen vor einigen Monaten noch bei mobile gekostet hat! Und das war er Wert, deswegen wurde er auch von CHA-SJ7 gekauft! Ich schaue natürlich immer wieder nach und habe den Wagen auch einige Monate beobachtet, da ich ja auch einen 135 fahre! Viele gibt es in der BRD nicht zum verkauf, bei mobile mal max.3!! Es ist halt ein Sondermodel!
    Aber im Winter und mit ein wenig Geldsorgen ist so was nicht ganz so einfach zu verkaufen!! Und dieser LHD Wahnsinn bei einem englischen Sportwagen macht die Sache auch nicht einfacher!
    740 Kg Serie sind bei einer MK2 schon eine Kampfansage!...

    Vielleicht könnt Ihr euch ja auf einen guten Preis einigen der Wagen ist schon geil!! (Angebot -> Nachfrage) Viel Glück

    Grüsse an alle

    PS: Die Felgen bitte an mich :)

  • Jetzt sehe ich das erst Du hast die Elli bei target als Link eingebaut!
    OK TÜV in der BRD, Licht kommt auf alle Fälle dazu! Fahr dochmal hin, ich war schon einigemale da! Geile Auswahl! Aber oft sind die nicht so wie in der Anzeige, da wäre ich vorsichtig! Viele getunte Maschinen, die Du dann zurück bauen kannst/musst! GFK-Schäden...Papiere?
    Naja laune macht das schon! Ich liebe die ESPRIT dort, die stehen da aber schon mindestens ein Jahr...
    Zeig mal alle anderen 135 bei mobile, die in der BRD stehen!

    Aber fahr mal hin! Vielleicht ist die ja in Ordnung! Würde mich schon intressieren! Das letzte mal wo ich da war, haben Kunden auf dem Gelände zwei Elisen verschrottet! Unter umständen würde ich sogar mit kommen! Ist immer ein Erlebnis... Positiv wie Nagativ 8|

    Grüsse

  • Elise 135 Sport: Sag mal, wie viele Lotusmodelle hast Du eigentlich schon selbst besessen? Eine 135 ist ja ganz nett und hier verständlicherweise auch selten, da nur als RDH produziert, aber so ein Überflieger wie Du es darstellst ist das nun wirklich nicht.

  • Wer hat was von Überflieger geschrieben sie ist ein seltenes Sondermodel! Mit guten Beschleunigungswerten! Ich vergleiche Sie nicht mit einer SC oder R..
    , obwohl unser ne normale R von 0-100 schlägt, aber dann sieht es ganz ganz duster aus...

    Keine Ahnung was Du jetzt willst ?(

    Den Preis finde ich immer noch sehr gut ( 4000€ günstiger als vor 4 Monaten) das war eigentlich mein Grundintention!

    Grüsse :D

  • S2 135 gibt es bei Pistonheads ab umgerechnet 15000€. Keine Ahnung, ob der Zustand vergleichbar ist.
    In jedem Fall ein RHD, als ohne Umau nur was für Masochisten.

    Grüsse :D

    • Offizieller Beitrag

    S2 135 gibt es bei Pistonheads ab umgerechnet 15000€. Keine Ahnung, ob der Zustand vergleichbar ist.
    In jedem Fall ein RHD, als ohne Umau nur was für Masochisten.

    Grüsse :D


    Das stimme ich voll zu. Im übrigen dachte ich eigentlich, bei der 135R seien die Kunststoffteile in Wagenfarbe lackiert? Beim Themenersteller scheint das nicht der Fall. Auch sonst scheinen ein paar Teile ausgetauscht (z.B. Servicepanels). Selbst wenn es sich möglicherweise um teures CFK handeln sollte, ist der Wagen als "seltenes Sondermodell" so nicht mehr Original. Schön wäre natürlich auch ein Bild der Lotus Plakette mit der laufenden 135R-Nummer (nicht VIN).

    Aber ehe hier Missverständnisse auftreten: Niemand will den Wagen madig machen, es bleibt ein schönes Auto (auch wenn die Innenfarbe grundsätzlich sicher geschmacksabhängig ist). Ach ja: ICH suche eher das "normale" Modell mit den üblichen 122 Rover PS...

  • @elise135sport: was braucht denn deine elli von 0 - 100 km/h??

    hab mal ein bissi im netz gestöbert. glaub, selbst bei lotus kennt man sich mittlerweile nicht mehr aus. vor lauter sondermodelle. die "elise S" früher mal einstiegsmodell....jetzt topmodell.... :wacko: puh. schlimm. hab auch versucht die unterschiede zwischen einer normalen elli und einer 135 sport rauszufinden. je nach seit stößt man auf leichte mod. am motor bzw. ansaugtrakt = 135 PS, innen div. teile aus blauem alcantara, anderer heckdiffusor und rumdum 16 zoll felgen. rest, wie yoko´s oder andere bilstein-einstellungen kann man ja bei jeder elli nachrüsten. auch auf Logan5´s seite stehen unmengen an sondermodellen. 8|

  • Ja gibt schon einige Sondermodelle! Der Motor hat 136 PS durch eine scharfe Nockenwelle, das Gewicht soll stark reduziert sein.
    Aber den Gewichtsangaben kann man ja nicht immer bei Lotus glauben...
    Die Innenfarbe-Alcantara ist schlimm, meine hat unverständlichweise die normale Farbgebung..Lotus...
    Ich finde die Gewichtsreduzierung schon interessant, weiss aber auch nicht was, ausser Teppiche und Reifen reduziert wurde.
    Die silbernen Panele u. Grill fand ich auch nicht so prickelnd haben wir auch gewechselt (nach der DEKRA Geschichte)!
    Ich finde auch immer Konträre angaben zur 135....
    Eins ist ja klar, bei Lots wird es nicht langweilig und die Kisten machen Spaß :D

  • Und dieser LHD Wahnsinn bei einem englischen Sportwagen macht die Sache auch nicht einfacher!


    ?( ...was denn für nen LHD Wahnsinn? Macht doch durchaus Sinn, wenn man mehrheitlich in heimischen Gefilden unterwegs ist auf der linken Seite zu sitzen...
    Bei ner Passfahrt/auf der Landstrasse hinter nem Bus auf der rechten Seite zu sitzen ist beim Überholen sicherlich kein Vorteil.

    Ich für meinen Teil finde es schon fast nervig, dass mehr RHDs als LHDs in D zum Verkauf stehen...das liegt allerdings daran dass man bei den einschlägigen Gebrauchtwagenseiten nicht vernünftig filtern kann :cursing:

    Gut jetzt wirds bissl off topic vielleicht :whistling:

  • auch wenn du die Suchergebnisse filtern könntest, glaub mir es wird trotzdem einfach immer mehr RHD in den Portalen geben ..schon allein weil heilt wegen dem 'billigen' Markt in UK so ein Import für viele vermeintlich schnelles Geld bedeutet. Die stehen dann eben hier etwas länger, aber letztlich findet sich schon jemand der lieber über/von einem deutschsprachigen Ansprechpartner kauft.
    Insofern sehe ich das nicht so arg -die LHD (ob nun vom Werk produziert, oder selber umgestrickt) musst du halt bei Treffen direkt abgreifen, bzw. mal vorsichtig anfragen welche Wagen zum Verkauf stehen könnten.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me