http://www.funzine.nl/media/drag-race-met-11-topwagens/
Hätte ich so nicht erwartet.
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Hätte ich so nicht erwartet.
Keine Kurven!
Hi,
ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen, insofern hätte ich eigentlich einen größeren Abstand erwartet (auffällig der Porsche GT3 RS).
Gruß
armin
Gruß
armin
Ich denk das war absolut zu erwarten.
Ein Lotus wird nicht gebaut um damit besonders schnell gerade aus zu fahren...
Ich hätte jetzt nicht unbedingt erwartet, dass der Lotus so relativ deutlich gegen den Cayman R und BMW verliert. Die Autos vorne spielen ohnehin in einer anderen Leistungsklasse und überwiegend auch in einer ganz anderen Preisklasse.
Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass der Cayman R nicht schneller ist. Aber das Ergebnis ist bestimmt auch von der Fahrerperformance beeinflusst, wie man auf den ersten Metern wegkommt. Der Nissan dürfte vom Allradantrieb profitiert haben. (Allrad hat der doch, oder? Hab ich jetzt nicht nachgesehen...)
Nach ein paar Kurven sieht das Bild anders aus, zumindest was den BMW angeht ...
Ich hätte niemals gedacht das der 1er M schneller als der Evora ist.Allerdings verwundert mich viel mehr,dass der GT-R erster geworden ist
Wundert mich nicht. Der Nissan generiert mit Hilfe der (perfekten?) Elektronik eine schier unglaubliche Traktion. Sowas habe ich vorher und danach nie mehr erlebt. Das Auto funktioniert unglaublich gut. Auch die G-Kräfte seitwärts sind enorm. Allerdings ist das Fahrgefühl - wie soll ich sagen - irgendwie synthetisch. Als würd ich zu Hause an der Playstation spielen - im Arcademode...
Als Ex-Elise- und neu Exigefahrer ist die Höchstgeschwindigkeit nicht wirklich ein Thema und schon gar nicht um nur geradeaus zu fahren
Ich hatte den GT-R schon vorher vorne vermutet. Aber aus den von maedmaex genannten Gründen würde er für mich trotzdem nicht in Frage kommen. Mal abgesehen davon, dass ich aufgrund der mangelnden Kopffreiheit mit Seriensitzen ohnehin nicht reinpasse.
Ich vergass zu erwähnen: eine/r ist immer schneller! Sei es Fahrzeug- oder Fahrerbedingt...
Ich glaub ein Kölner würde es bezüglich Testresultats so formulieren: man muss auch jönne könne (Kölner, bitte nicht steinigen falls grob falsch - Korrektur erwünscht )
Lotus (engineering) hat doch gewonnen! ...mit der hier beschriebenen Fahrweise und Traktionsauslegung bzw. Fahrtauglichkeit des Nissan..
Ich glaub ein Kölner würde es bezüglich Testresultats so formulieren: man muss auch jönne könne (Kölner, bitte nicht steinigen falls grob falsch - Korrektur erwünscht )
Na, für 'nen Schwiezer war das doch schon mal nicht schlecht...
Was für'n schwachsinniges Rennen ;-). Der einzige Grund ist wirklich "because we can". Beim Drag Race kann man ja generell davon ausgehen, dass (die Traktion mal noch außer Acht gelassen) mehr PS eine bessere Beschleunigung in den oberen Geschwindigkeiten und natürlich mehr Topspeed bedeuten. Da zählt einfach nur noch der Luftwiderstand, nicht mehr das Leistungsgewicht, gerade wenn es nicht bergauf geht oder so.
Ein paar Kurven wären ganz nett gewesen...
mit anderen Worten: die Auslegung als *0-100/200-300-200-0* Test , so wie in der sport-auto vor ein paar Jahren ..das wäre noch halbwegs vertretbar.
Natürlich ebenfalls mit Verweis auf unterstützende Aerodynamik-Faktoren bei der 'Negativbeschleunigung'
Und in der nächsten Sendung vergleichen wir die MS Deutschland und den Evora im 100 Meter Slalom ...
Für alle die mehr Vergleiche wollen gibt es eine ziemliche coole französische Seite.
Da kann man bis zu 6 Autos miteinander vergleichen in sehr vielen verschiedenen Punkten, je nach Datenbank. Aber bei den Sportwagen gibt es schon eine recht komplette Datenbank.
Hier mal ein Vergleich von 6 Akteuren:
http://www.zeperfs.com/match3713-3711…1-3003-3057.htm
Ach ja, die Franzosen vergleichen immer gerne die 1000m DA (Départ arrêté) also 1000m aus dem Stand.
Es gibt auch Daten von 200-0 oder 80 - 180 etc....
Den Test hier findet man unter 400m DA
Viel Spaß beim Durchforsten
Kaes
Nun ja, kommt halt immer darauf an, wer welches Fahrzeug gerade fährt.
Darüber hinaus fällt auf das der Audi bei 2.16min vor dem Nissan startet dann bei 2.20min wieder langsamer vom Fleck kommt.. Ein Schelm wer böses dabei denkt.. ;O)
Ich sage nur :
"Wer gut schmiert, der gut fährt"
weils wurscht ist weil ehrlicher weise hätte da die ZR1 hinmüssen .. und dann wäre das ergebnis ganz anders
http://www.youtube.com/watch?v=OZlGMX8G3B4
also wenns um leistung fürs geld geht wird die zr1 lange führen.. da kommt keiner wirklich hin
Naja, meine Quelle zeigt was anderes...
http://www.zeperfs.com/classement-3.htm
Übrigens wurde hier nicht die 530 PS Version vom GTR getestet, sonder die 480 PS Version.
Hier noch ein Vergleich mit von 6 Autos... den 911 GT2 RS habe ich noch hinzugefügt
http://www.zeperfs.com/match1834-1670…5-3671-3409.htm
Kaes
die frage ist ob nissan beim gt r nismo die plastikclips schon verbessert hat die im getriebe aufgeben