Umbauten in GB machen lassen

  • ... kleine Frage: Was haltet ihr davon Umbauten (z.B. Kompressor oder LHD/RHD) in GB machen zu lassen? Habe gesehen, dass man einige hundert Euro sparen kann. Sofern man eh dort Urlaub machen möchte würde sich das ja anbieten. Evtl. hat da jemand Erfahrungen? Habe mal gegoogelt und nur ganz wenige Werkstätten gefunden. Für einen Kompressor-Umbau sollte es eine lizenzierte Werkstatt sein - oder? Habe ich zumindest so gelesen.

    ps. Freunde von mir wohnen auf Portland/Dorset, habe da aber keine Lotus Werkstatt gefunden ...

    Netten Abend,

    Andreas

  • Hi Andreas,

    bin seit zwei Wochen im Bereich Portland - Weymouth .Dorchester. Hab nur ein paar Elisen und eine Exe gesehen.

    Eine Lotus Werkstatt gibts hier zumindest nicht.

    Im Bereich Salisbury soll eine sein, da die Rennstrecke von Thruxton nicht weit entfernt ist. Da wimmelt es nur so voller Lotus


    Achim

  • ... heh, Weymouth, da war ich letztes Jahr auch. Ich glaube das war da, wo wir Speedboot gefahren sind. Ich kann mich aber auch irren ;)

  • ... stimmt. An den TÜV hatte ich noch nicht gedacht. Das würden die hier ja alles übernehmen. Na, mal sehen. Hängt auch davon ab, was ich für meinen alten Wagen bekomme und ob ich bei RHD bleibe ...

  • ... da scheint ja jemand so richtig Ahnung zu haben - die Kiste ist fast komplett aus Plaste 8)

  • Na dann bleibt doch nur noch die Müllverbrennungsanlage... :D ;)

    Im ersten Enthuisasmus neigt man oft zu Überreaktionen. Mach doch eines nach dem anderen. Leistung hast Du für den Anfang doch genug. Investiere in Fahrertrainings und/oder Trackdays. Man lernt einiges und Spass macht es auch. Ich persönlich würde als erstes auf der "richtigen" Seite des Autos sitzen wollen. Egal was die Insulaner darüber denken. Hier ist es doch - sagen wir mal - unpraktisch. Aber jeder wie er möchte. Die Welt ist bunt und vielfältig, Hoschi... :thumbup:

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Ich persönlich würde als erstes auf der "richtigen" Seite des Autos sitzen wollen. Egal was die Insulaner darüber denken. Hier ist es doch - sagen wir mal - unpraktisch. Aber jeder wie er möchte. Die Welt ist bunt und vielfältig, Hoschi... :thumbup:

    Ich habe ja meine Elli erst von Rechts gefahren und dann auf Links... Zugewinn an Spass = 110%

    Es ist nicht nur praktischer sondern auch sicherer und man hat viele Vorteile in Situationen auf der Strasse, einzig auf der Autobahn war es egal, aber dafür würde ich mir keine Elli kaufen! Aber stimmt schon, jeder wie er will!