Evora GTE
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Es handelt sich hier wohl um ein automatisiertes "manuelles" Sechganggetrieb, also nicht auf basis eines Wandlers oder Doppelkupplungsgetriebe.
Bei BMW hieß das Kind z.B. SMG, bei Audi R-Tronic.
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hatte vermutet das es das MMT von Toyota wäre
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bei Pistenheads ist nun auch ein News Artikel online.
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Cool. Und dann so bekleben:
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Wäre zwar nett, aber ich glaube nicht, dass der Knöchelkiller da vorn beim deutschen TÜV eine reelle Überlebenschance hat
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waaahhhh!!! wer um alles in der welt hat sich die heckflügel halterung ausgedacht!!!! ansonsten
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waaahhhh!!! wer um alles in der welt hat sich die heckflügel halterung ausgedacht!!!! ansonsten
Mir Gefällts!!!!! Sieht echt brachial aus. -
ne ne...so soll das Ding aussehen.
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Schon jedem klar, das das Foto von mir oben der JetAlliance Evora von den 24h LeMans ist?
Das ist der GTE:
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Logan5: schon klar!! aber deswegen find ich die halterung für den flügel bei dem 24h renner trotzdem scheiße!!!
der GTE sieht mal echt hammer aus!!
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Wenn ich das richtig sehe hat der Evora nicht mehr diese hässlichen verstümmelten Rückfahrlichter (meine meinung) Ich finde das Heck jetzt sogar ziemlich schön
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Er ist auf jeden Fall breiter - und der Evora sieht von hinten eh schon breit aus. Ich hoffe, dass er auch auf der IAA ausgestellt sein wird!
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Gestern wurde das Teil doch auf der Monterey Week vorgestellt - warum gibt’s dazu noch keine Fotos?
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Sowas?
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Yep, aber irgendwie sah er auf der Computer-Grafik breiter aus. Vor allem der Heckspoiler steht so Toyota Supra-mäßig hoch...
Gehen bei dir die anderen Fotos auf?
Die Ähnlichkeit zum Mansory Evora ist wohl kein Zufall?
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den flügel könntens nochmal überarbeiten,...
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Hallihallo,
naja, da kann man geteilter Meinung sein: Für mich sieht der GTE irgendwie nach einer Kur bei D&W oder Rieger-Tuning aus da fehlen nur noch die spärlich bekleideten Mädels! Und der Heckflügel geht ja mal gar nicht....der zerstört die Linie voll!!
Von der Technik her hätte ich dann aber gerne den Motor, aber bitte ohne das Getriebe!! Da schalte ich lieber manuell.
Allein die Carbonrippen an den Entlüftungskanälen gefallen mir! Die setze ich schonmal auf meine Wunschliste.
Und das Interior geht auch voll in OrdnungGruß Martin
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Wir können uns ja dann die EInzelteile die man so brauch' nachkaufen, der Flügel gehört IMHO nicht dazu... Felgen sind hübsch... ich habe aber schon 2 Satz...
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Der sieht echt hammer aus!!
Bin auf den Preis gespannt. Weiss jemand wieviel PS das ding haben wird?
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Für den weltweiten Einsatz in GTE-Rennserien hat Lotus den Evora zum Rennwagen weiterentwickelt. Jetzt gehen die Briten wieder einen Schritt zurück und leiten vom Rennwagen eine Straßenversion ab. Der Lotus Evora GTE Road Car Concept soll dabei möglichst viele Features des Rennboliden in die Serie hinüberretten.
So bleibt die neu gezeichnete, tief gezogene Frontschürze ebenso erhalten, wie der aufgesetzte Heckflügel. Die ultraleichten Schmiederäder werden per Zentralverschluss ans Auto angebunden und tragen extrem haftfreudige Pirelli PZero Corsa-Reifen. Rennsportatmosphäre sollen auch die in Sichtcarbon ausgeführte vordere Haube, die Außenspiegelkappen, die hinteren Lufteinlässe und das Dach vermitteln.
Im Rennwagen sorgt ein von Cosworth überarbeiteter Vierliter-Toyota-V6-Motor mit gut 470 PS für Vortrieb. Die Straßenversion soll es auf immerhin 426 PS kommen. Geschaltet wird per sequenziellem Getriebe. -
Also die Instrumentenkombie in Blau finde ich so LaLa, denn ob sie besser abzulesen ist wage ich mal zu bezweifeln. Darüber hinaus passt die weiß/rote Tachoeinheit farblich einfach nicht dazu. Ich persönlich hätte es besser gefunden man hätte den Tacho belassen und nur den Kontrast der Anzeigen erhöht. Dazu die Schalter für die E-Heber auf der Mittelkonsole platziert und die Armlehne erhöht. Et voila
Interessant auch, das trotz Automatikgetriebes (leider kein DSG), drei Pedale vorhanden sind. Das Linke sieht dabei auch nicht wirklich nach einem Deadpedal aus (sollte dann schon größer sein). Leder und Carbon wirkt sehr, sehr ansprechend.
MIt Ausnahme des Flügels bin ich mit dem Äusseren zufrieden, frage mich nur wie lange die Frontstoßstange hält. Die wirkt nicht gerade Hasen- und Parkhausfreundlich. Sie läd auch ein wenig zum draufsteigen irgendwelcher Chaoten ein befürchte ich.
Motor und Sound dürften jetzt wohl richtig gut sein.
Fehlt nur noch ein Targadach ;O)
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ich bin ohnehin nicht so ein freund von dsg. mag aber auch daran liegen, dass ich keine rundenzeiten jage. meiner auffassung nach fährt sich ein dsg-getriebener Wagen beschleunigungstechnisch relativ langweilig. hab vor kurzem noch einen r32 golf mit dsg gefahren - von der beschleunigungscharakteristik war das ähnlich der e-klasse meines alten Herren...
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Motor und Sound dürften jetzt wohl richtig gut sein.
Fehlt nur noch ein Targadach ;O)Jawoll!! Eine Targa-Versoin á la Elli sollte Lotus bringen Der bereits angekündigte Convertible (ohne Bügel) interessiert mich dagegen gar nicht.
Aber hier geht´s ja um den GTE....Gruß Martin
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der heckflügel is wirklich irgendwie naja, net so der hit. müsste an den oberen enden weiter nach außen und weniger hoch. aber ansonsten find ich se echt und dann noch als targa.....
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Der ist vermutlich wegen Fußgängerschutz so schmal. Und damit er trotzdem Abtrieb erzeugt, muss er wohl so hoch sein.
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Der ist vermutlich wegen Fußgängerschutz so schmal. Und damit er trotzdem Abtrieb erzeugt, muss er wohl so hoch sein.
Das macht ihn aber nicht hübscher
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Habe hier:
http://www.pistonheads.com/news/default.asp?storyId=24289
gerade gelesen, dass der GTE mindestens das Doppelte vom Evora S kosten wird. Das der teurer wird, war ja klar, aber das Doppelte ist schon heftig.
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Naja, und in Europa gibt's den erstmal eh nicht, denn der Motor kann wohl kein Euro.5, gibt ja 'nen Grund, warum der nach China geht...
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