Kleine Pässetour

  • In der letzten Woche war Urlaub angesagt, also mal schnell das Lieschen vollgepackt und ab in die Berge:
    Von Dienstag bis Freitag gings zu Fuß von Mürren nach Kandersteg mit Übernachtungen in der Rotstock-, Gspaltenhorn- und Blümlisalphütte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Helianflüge und wunderbare Sonnenaufgänge ließen Hagel-und Regenschauer vergessen und so machten wir uns völlig entschleunigt am Freitag auf eine kleine Pässetour.
    Von Interlaken ging es über den Grimsel (inkl. sturzbachartigem Regenguss in Meiringen) anschließend über den Nufenen-Pass. Die Nacht verbrachten wir in einer kleinen "Dorfkneipe" in Leontica. Salvatore überraschte uns mit einer hervorragenden italienischen Küche zu angenehmen Preisen (trotz starkem Franken!).
    Am nächsten Morgen ging's nach leckerem Frühstück weiter über den San Bernadino, Splügen- und Malojapass Rchtg. St. Moritz (da kann man nicht wirklich Urlaub machen ;( ) und anschleßend noch über den Albula nach Chur. Von dort auf die Autobahn und ab nach Hause.

    Mist, wo sind die Bilder? Na, dann eben so:
    https://picasaweb.google.com/elalite/Passet…432656134862018

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

    4 Mal editiert, zuletzt von rasehase (8. August 2011 um 12:46)

  • da werdsch schon wieder neidisch, mei so ein schöner Kurzurlaub ..das wär's doch ! :D

    ps. bravo -ein vorbildliches Reisegepäck, das passt ja selbst in die Else

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • na Angler oder Segelflieger sollte man halt nicht unbedingt sein mit ner Elise ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Danke für den Bericht und die tollen Bilder (Nr. 3 :thumbup: ) So wie der Wetterbericht für das WE bei uns aussieht werde ich wohl am Sonntag sehr früh aufstehen und mich stellenweise als "Nachahmungstäter" auf die Spurensuche machen...

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille