mjam, mjam, mjam...

  • ja ja die 'Tartan'-Innenausstattung ^^ ..das muss man eben mögen oder besser Blind sein

    dachte erst es wäre einer von Tony K's drei S1 Esprit ..steht aber ein anderer Name auf dem Zertifikat ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Wenn der Motor in ähnlichem Zustand wie der Rest des Wagens ist, wäre das beim aktuellen Wecheslkurs zum SFr schon beinahe eine Versuchung. Wäre eine sehr schöne Ergänzung zu den beiden schwarzen... Leider würde ich die Ankunft des Wagens in der Schweiz nicht mehr erleben. Meine Frau hätte mich längst im Kompost entsorgt. ;(

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Ralf - Danke für den Link! Über youtube hat sich der Verkäufer leider noch nicht gemeldet...

    19.000 Euro find ich auch angemessen für den Wagen - wenn der Zustand passt. Jemand einen Ahnung was man ca. für einen See-Transport nach Deutschland ansetzen muss?

    Gruß
    Calavera

  • der 'Eigner' steht doch im Zertifikat, das ist einer der Amis die nach meinem Gefühl auch in der 'Garage' Sektion im TheLotusForums.com bzw. im dortigen Esprit Register gelistet sind ..geh einfach über die Namenssuche durchs dortige Forum .. Ein Name *Eric Usher* oder so (Monitor zu klein..) steht doch auf der Urkunde !

    ..hier, könnte es dieser User sein : http://www.thelotusforums.com/forums/index.p…/13209-sm11010/ -der hat jedenfalls seinen Wohnort in Scottsdale
    http://www.thelotusforums.com/forums/index.p…otus-esprit-s1/ -Member Gallery

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    2 Mal editiert, zuletzt von Günter (6. August 2011 um 13:55)

  • Hallo Ralf - danke für die Links :thumbup: Bevor ich hier große Recherchen anstelle würde mir aber schon ein ca. Wert reichen - gibt ja vielleicht jemanden hier der schon mal ein Fahrzeug aus den USA importiert hat und aus dem Stand sagen kann was er dafür ca. hingelegt hat.

    ...und Günter - he, he danke für die Suche :!: hast wohl Zeit heute :D :D :D Was macht denn Dein V8 - wieder auf der Piste? Komme auch gerade von nem Ritt zurück - huiii - danach sind immer alle Gedanken an weitere Autokäufe verflogen - warum was neues wenn man schon den goilsten Wagen hat? :love:

    Na ja - spätestens wenn ich den nächsten 944, Ur-Quattro, S1 oder sonstwas vorbeifahren sehe fange ich wieder das Gucken an :D :D :D

  • nee ..hab zwar 'Semesterferien' , aber eigentlich genug Arbeit -kenne mich bekanntlich nur etwas besser im engl.-Forum aus ;)

    Der V8 ist noch bei mir ..wird wohl bald mal abgeholt für bissl Farbe -hoffe ich schaffe es bis Ende August auf den Spreewaldring zum Testen, und dann wenn noch Ferien sind nach Östereich zu Dragi, Robin und Christine & Stefan

    hier schwirrt eine Elise-S2 mit Rennstreifen im Gelben Forum rum , die ist laut Eigner ein 'Mitbringsel' aus den USA ..und der eine rote S3 Esprit welcher hier mal zur Restaurierung vorgestllt wurde ist auch ein US-Wagen (Besitzer postet hier öfter..)


    ps. du magst offensichtlich *Youngtimer* .. :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • 19.000 Euro find ich auch angemessen für den Wagen - wenn der Zustand passt. Jemand einen Ahnung was man ca. für einen See-Transport nach Deutschland ansetzen muss?


    Also der reine Seetransport sind etwa 1000 USD (zumindest von Westküste USA nach Rotterdamm) dazu würde dann noch der Inlandstransport kommen. Das Verzollen ist nach den Änderungen in Rotterdamm etwas schwieriger geworden, man muss wohl das Auto nach Frankreichbringen lassen und kann es dort immernoch für nur 6% Zoll "verzollen". Ansonsten fallen 10% Zoll und 20% Einfuhrumsatzsteuer an. Die Mehrkosten für den Transport nach Frankreich sollten sich also für das Fahrzeug lohnen.
    Falls weiteres Interesse besteht Frage ich gerne nochmal meinen Vater nach den Details wie er seinen Jensen verschifft hat.
    Grüße
    Georg

  • Hi Georg,

    danke für die Infos!

    Der Wagen steht jetzt übrigens bei ebay zum Verkauf - mit vielen Bildern und ausführlicher Beschreibung. Hab mich auch mal schlau gemacht, warum ein S2 Spoiler verbaut ist. Scott der Verkäufer meint - dieser sei wegen einem größeren Kühler notwendig gewesen.

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Lot…5fCarsQ5fTrucks

    Bzgl. Transport hab ich mich auch mal erkundigt und bin in Summe so auf 5000 bis 6000 Euro Zusatzkosten gekommen - schon ganz ordentlich...

    Einmal editiert, zuletzt von Calavera (9. August 2011 um 22:07)

  • 'Scott' ..?! Der Name in den Unterlagen (im Zertifikat) ist aber ein anderer , oder ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • sowas sind doch wesentliche Details ..weeste doch -Nigeria und so ;)

    Immer wachsam sein!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • wenn man so schaut was alles für Wagen auf 'entfernten Wegen' ..für günstigen Kurs angeboten werden, und dann Standort oder Name des Verkäufers ebenso "zufällig" abweichend ist.. na ja -viel Glück wünsch ich halt.

    Warum sieht man eigentlich bloß nix vom Chassis & Motor ??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo,


    Ich möchte hier nicht der Miesepeter sein, denoch darf man(n) nicht enttäuscht sein, wenn das Fahrzeug vor einem steht und dann detailliert in Augenschein genommen wird.

    Der S2 Frontspoiler ist eingespachtelt => es wird Risse geben.
    Die Schraube an der Stossdämpferaufnahme (Hinterachse unten) ist improvisiert (da ist normalerweise eine durchgehende Gewindestange mit Feingewinde drin).
    Die silber lackierten Bremssättel sind einschließlich Gummibalg lackiert. Das ist auch bei den Gummibalgen an den Spurstangen so.
    Das Fahrzeug hat eine neue Lackierung erhalten (siehe Dach, die sonst silberne Leiste an der Dachleiste ist jetzt weiss). Wie weit war er wohl zerlegt?
    Schanier der Heckklappe ist mit lackiert.
    Kofferraum?
    Spiegel?
    Motor ist ein wenig mit silberner Farbe aufgepeppt (alle Schrauben und Bolzen sind mit Lackiert).
    Luftfilter fehlt, Gaszugführung, Kabelanschlüsse. Oelfilter sieht nicht nach einer kürzlich erfolgten Wartung aus.

    ich denke dass der Preis in Ordnung geht, wenn man bedenkt, dass das was in letzter Zeit so um 14.000 EUR angeboten wurde lediglich für Kernsanierungen taugte.

    Wenn für den Preis kaufen, trotzdem vor Ort anschauen.

    Wie ist eigentlich der Standard bei amerikanischen Restaurationen?

    Bis bald
    armin

  • Das mit dem lieblos aufgesprühten Felgensilber am gesamten Motor
    fällt schon negativ auf, vor allem wenn man bedenkt, das es nicht
    lange halten wird. Die Antriebswellen samt Kreuzgelenken wurde ja
    vorsichtshalber auch gleich mit überlackiert. Die schlampig angebrachte
    Gummileiste hinten links fällt leider auch sofort auf.
    Positiv ist jedoch zu bemerken das an den vorderen Bremsen Stahl-
    flexleitungen montiert sind, genauso wie am Kupplungsnehmerzylinder.
    An der Hinterachse hat der Vorbesitzer zwei Pro Tech Stoßdämpfer
    mit verstellbaren Federtellern spendiert.
    Was liegt da eigentlich links auf dem Binacle ?
    @ Günter
    Das Cetificate ist auf einen Scott M. Utter ausgestellt.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • @ Armin - ist schon o.k. - Du bist ja der Umbauexperte :thumbup: - war anfangs sehr positiv überrascht ob dem Zustand - wobei meine erste Frage an den Verkäufer auch war ob der Lack noch original ist - was dieser verneinte und auch meinte der Wagen sei nicht perfekt.

    Die Sache mit dem Spoiler ist definitiv ein Negativpunkt - und ich finde außerdem die vordere Stoßstange ist irgendwie schief... Sieht man auch im Video schön. Weitere Mängel erwähnt er im ebay Text selbst - ein Riss im Türrahmen, den ich aber auf den Bildern nicht finden konnte sowie ein paar Lackmängel. Wenn man dann noch die von Euch erwähnten Mängel und die Unsumme für Transport und Umbau berücksichtigt - wird der Wagen richtigerweise eher uninteressant - mal sehen für welchen Preis er weggeht...

    ...und armin - übrigens schöne Farbe an Deinem S1 - würd ich gern mal bei Sonnenuntergang neben meinem gleichgefärbten TT sehen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Calavera (10. August 2011 um 18:39)

  • noch was als kritische Frage von einen S1/S2 Laien : ..müssen die Scheinwerfer so beschissen eingestellt sein -und warum ist die Haube zwar zu, aber der Kotflügelverlauf völlig daneben ?? Muss dat so Sir, is dat etwa "Englisch" ;)

    ..ach ja, wo wir bei 'Händlerdusche' sind -die Farbe floss aber wohl reichlich, die Endspitze hinten rechts "tropft" ja jetzt noch mit dicken Nasen ..

    armin, ectabane: ..eine *frame-off* restaurierung war das wohl nicht, denk ich auch -das Lenkgetriebegehäuse wurde nie angetastet -und entweder spinnt meine Grafikkarte, oder auf der Unterseite des Rahmenkopfes(T-Sektion vorn rechts) schimmerst schon wieder (oder "noch immer") rostbraunes Fleckwerk unter dem schwarzen Ofenrohrlack hindurch ..?! ?(

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    2 Mal editiert, zuletzt von Günter (11. August 2011 um 00:06)

  • Hi,

    das mit den Klappscheinwerfern ist beim S1 ein Problem. Ein Motor mit zwei Endschaltern aus dem Mittelalter. Meine stehen nach jedem Klappvorgang immer etwas anders (mal besser mal schlechter).

    Zum Thema Fronthaube bleibt zu sagen , dass die Toleranzen in der Fertigung echt exorbitant sind. Das trifft auch auf die Türen zu. Meiner ist der 17te (117J) gebaute für Europa. Der ist besonders "Toleranzfreudig". Das hat sich erst mit den späteren S2 Modellen und mit den S3 Modellen dann erheblich, verbessert.

    Gruß
    armin

  • Günter, da hast Du wohl recht, der ganze Rahmen sieht beim genauen
    Hinsehen sehr fleckig aus. Die Fronthaube steht links wirklich etwas
    zu weit hoch, das läßt sich in der Regel durch Einstellen der Verriegelung
    und des Verriegelungsbügel an der Haube bestimmt noch etwas besser
    vermitteln, sodas es nicht ganz so extrem aussieht.
    Mein S3 hat ja schon zwei Scheinwerfermotore und trotzdem habe ich
    manchmal den Eindruck, dass die Einstellung sich immer wieder etwas
    verändert.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.