Indizien des Uncoolen

  • 1.) SLK an roter Ampel, sich kriechend fortbewegend mit leuchtenden Bremslichtern -> Automatik in D, die gegen die Bremse drückt. Die Ineffizienz dieses technischen Konzepts könnte nicht besser illustriert werden.

    2.) Rußwolken aus Auspuff von beschleunigender Mercedes-Limousine: -> Diesel. Wir atmen schwerer und gedenken der Mühsal unter der Haube.

    3.) Stark wankender VW Polo am Klosterstern -> zu weiches Fahrwerk. Aber so solide!

    4.) Radkappen an 3er BMW Compact (silber). -> Ist nur ein 316, zu mehr hat es nicht gereicht, und den Lack muss man ja auch bezahlen.

    5.) Porsche 911 Carrera stark beschleunigend, aber nicht gierig hochdrehend, sondern zäh, dann ein lustlos hingeschlurftes Gleiten in die nächste Stufe -> Tiptronic!


    Was gibt es noch?

  • 1. Typ "Haustürvertreter" hat beim Türschließen seines Golf vergessen seinen C+A Lodenmantel komplett mit in die Fahrgastzelle zu nehmen. Nun wird der Mantel naß und dreckig.

    2. Alle Replika. Besonders die, die sich durch Untermotorisierung sofort outen.

    3. Das günstigste Modell gebraucht gekauft. Für viel Geld Spoiler montiert um das gewünschte Übermodell darzustellen

    4. Starr mal einen Ferrari- Porschefahrer mittleren Alters an der Ampel an. Der Arme traut sich trotz oder wegen überpotenter PS-Zahl nicht den Blick zu erwidern.


    for now,
    AR

  • * Cabrios mit Klimaanlage; meist werden sie ganzjährig geschlossen gefahren
    * Moped-Autos (bis 45 km/h; in Österreich auch Alkoauto genannt, da führerscheinfrei)
    * Smart mit Tieferlegung; der Öko-Freak als Möchtegernraser
    * Eltern, die ihre Kinder vor der Schule stets straßenseitig aus dem Auto steigen lassen
    * Schleicher, die dann bei Orange Gas geben und gerade noch vor Rot die Kreuzung passieren
    * Geländewagenfahrer an der Ampel, die mir im Super Seven beweisen müssen, daß sie noch knapper auffahren können, als sie ohnehin schon dranhängen

    Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

  • Die ganzen Heerscharen junger Leute ohne Führerschein.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!