fahrwerkseintragung

  • hallo zusammen
    hat irgendjemand informationen darüber wie man bei einem 88 er esprit ein gewindefahrwerk eingetragen bekommt und wenn ja welches?

    veilen dank im voraus
    pold

  • sind die *ktuellen *Werks-update Fahrwerke* mit der Eibach/Bilstein Kombination nicht verstellbar??

    Und B&B , bzw. Ramspott können dir sicher auch noch ganz andere Fahrwerke liefern ..halt vorher mal in den Detail nachlesen ob mit TÜV oder ohne lieferbar, und halt bei B&B p[Ralf Burk] lieber ersönlich vorsprechen -er hat ja nunmal keinen 'Händlershop' mit online Katalog wie ihn Ramspott & Brand zeigt.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Da meines Wissens nach für das Nischenmodell Lotus Esprit keine Teilegutachten erstellt wurden, wird eine Eintragung nicht über §19(3) StVZO möglich sein, sondern nur über §21 StVZO. Das bedeutet das dies nur die in deiner Gegend zuständige technische Prüfstelle darf (in den alten Bundesländern die entsprechenden TÜV und in den neuen Bundesländern DEKRA).
    MfG Sam

  • ich würd sowas gar nicht eintragen lassen bzw. bei m tüv gar nicht erst nachfragen.


    da gewindefahrwerke an kitcars, lotus, tvr i.d.r. die regel sind würd ich keine pferde scheu machen.

    bei der nächsten prüfung, falls der herr ingenieur was zu meckern hat, einfach sagen: das ist an diesem modell von werk so.

  • Gutachter wissen das in der Regel meist genau so wenig wie Tüv, Dekra, etc. :D


    ... da ich sowohl Gutachter als auch Prüfingenieur bin kann ich sagen das dies nicht auf alle zutrifft ! Ausserdem kann das jeder Gutachter im Zweifelsfall mit einem Anruf beim nächsten Lotus-Händler klären. Lass es also lieber eintragen - damit bist du auf der sicheren Seite !

  • Zitat

    ... da ich sowohl Gutachter als auch Prüfingenieur bin kann ich sagen das dies nicht auf alle zutrifft !


    Insider natürlich ausgeschlossen.. :thumbup:
    Wollte keinem zu Nahe treten, bezieht sich nur auf meine bisherigen Erfahrungen ^^