Suche Lotus Esprit Turbo

  • Hallo Zusammen,

    wie sicher schon die meisten mitbekommen haben bin ich auf der Suche nach einem Esprit. Es gibt durchaus schon den ein oder anderen Favoriten aus dem mobile bzw. autoscout24 Angebot. Trotzdem will ich auch hier nochmal nachfragen - vielleicht trägt sich ja der ein oder andere sowieso gerade mit dem Gedanken seinen Wagen zu verkaufen...

    Präferenzen sehen wie folgt aus:
    - 4 Zylinder
    - Stevens SE
    - je originaler desto besser
    - Farbe zweitrangig
    - Budget +- 24.000

    Kontakt bitte per PN.

    Beste Grüße
    Calavera

  • Hallo
    Hätte da einen Esprit Bj.1988 mit ca.75.000km im seltenen Originalzustand mit deutschen sowie österreichischen Papieren.
    Überprüfung(HU?) bis 2012.Vergaserversion.Auto ist perfekt.
    Bin in den letzten 2 Monaten 3000km damit ohne Probleme gefahren.
    Preis VB:25.000.-
    Sende bei Interesse gerne Fotos
    Möchte mir gerne einen V8 zulegen.
    Gruß aus Österreich
    Aluschwung

  • Hallo aluschwung,

    suche definitv in Richtung SE - trotzdem danke für die Info! Ist jedenfalls ein sehr schöner Wagen - vor allem da er noch so original geblieben ist.

    Darf ich fragen, warum Du auf den V8 und nicht SE, S4, S4S o.ä. umsteigen willst?

    Beste Grüße
    Calavera

  • mei - so ein schöner Wagen... Wenn ich nicht auf den SE eingeschossen wäre (Tubo Challenge sein dank :w: ) würd ich mir Deinen Wagen glatt mal angucken und vielleicht kaufen. Stevens, rot, in original und vor allem gutem Zustand...

    Hast Du das Buch von John Simister "Die exklusiven Wagen der Welt - Lotus Esprit Turbo"? Wenn nein - muss Du Dir dringed holen. Ist genau Dein Wagen mit vielen, vielen Bildern drin und sehr gut beschrieben... Ich würd den tip, top herrichten und nicht mehr verkaufen - sieht doch viel schicker aus als die rundgelutschten V8... o.k. ist Geschmackssache. Und soooo viel besser ist der Sound der V8 wg. der flachen Kurbelwelle wohl auch nicht - wie mir von einem bestätigt wurde, der auch vor kurzem von 4 auf 8 Zylinder umgestiegen ist (den 4-Zylinder bin ich dann Probe gefahren :D )

    ...und Zulassung in AUT ohne Kat hat ja nun wohl auch hingehauen...

    Gruß