Gibt es jemand der aus Berlin kommt?

  • Hi,
    werde mir sobald ich mein Wagen verkauft habe eine Elise kaufen.
    Habe 3 Angebote aus Berlin gefunden.
    Deshalb suche ich jemand aus Berlin, der sich mit der Elise gut auskennt und mich beraten kann welche ich kaufen sollte.
    Würde dafür bezahlen.Entweder ich komme nach berlin geflogen und schauen uns zusammen die autos an oder man schaut es sich alleine an und gibt mir bescheid welche ich nehmen sollte.
    Sie sind bei mobile inseriert und kosten max 15000€

  • Der bordeauxrote Wagen ist tatsächlich hier in der Gegend einige Zeit privat gefahren worden, und von dem Herrn mit dem speziellen Humor selbst importiert [PM-IP 71 ..soll angeblich nach Insiderangaben als *PIMP* gelesen werden ] :lach:

    wenn es der selbe Wagen ist von dem mir schon vor knapp zwei Jahren erzählt wurde, so wurde er damals für umgerechnet knapp 16.000-Euronen in GB gekauft und er sollte seit geraumer Zeit als Tauschobjekt gegen einen ebenfalls rechtsgelenkten älteren 911 verwendet werden. Das klappt aber irgendwie seit fast einem Jahr nicht so recht -also muß die Kiste eben jetzt in Bargeld getauscht werden. Das könnte dir also Verhandlungsargumente liefern ... .

    Und nur als Hintergrund: Ich studiere mit dem Kumpel des Eigners -hab das Objekt aber nie real gesehen !


    Die beiden anderen schauen irgendwie identisch aus ?! Oder irre ich mich?? Der blaue von dem Italiener klingt zumindest nach gewerblichem Handel (bzw. Import mit Handelsabsicht.. :gr: )

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (1. Mai 2010 um 22:07)

  • am besten gefallen mir der dunkelblaue für ca. 14000€ aber schon 90000km(zu viel?).Und der rote für 14500€ ,aber kein scheckheft.Wenn es dann soweit ist,kann ich mich dann noch mal bei dir melden und du schaust dir die autos an (falls noch vorhanden) und sagst mir welcher im besseren zustand ist?
    Würde dafür auch zahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Player17171 (2. Mai 2010 um 01:16)

  • brauchst nicht zu zahlen, weil ich mir grundsätzlich keine Autos für andere ansehe. Kann hierzu nur mit Information dienen welcher ich auf anderen Wegen zu den Objekten habhaft wurde -ein verbindliches Urteil werde ich mir nie erlauben, denn da kommt man zu sehr auf dünnes Eis.

    Denke aber mal mit den einschlägigen *buyers guide* Unterlagen wirst du auch genug eigene Handhabe verfügbar haben, z.B. um bei deinen beiden Favoriten den Preis noch ordentlich zu drücken. Die mindestens zwei Jahre rumheizen ("viel im Alltag gefahren" -schreibt der vom roten Wagen ja selbst..) sollten vermutlich bei einem ursprünglichen alten Kaufpreis von lediglich 16 Riesen jetzt deutlicheren Wertverlust bringen als das anouncierte Angebot von 14500 Euro ?!
    **********************************************************
    noch ein paar Tips:
    Fass bei den Seitenschwellern (natürlich bei Auto auf der Bühne..) mal von unten in die hinten offene Sektion wo die Kühlwasserrohre gerade aus dem Rahmen kommen. Dort sollte zumindest in 'Handgelenkreichweite' der Rahmen auf Beschädigungen abtastbar sein -auf der ja ansonsten 'unsichtbaren' "Außenseite". Und sonst halt z.B. die Querlenker auf gerissene Gelenkmanschetten und Spiel der Gelenke und Lager allgemein prüfen, Fahrwerksteile auf Eintragungen/Abweichungen zu den Papieren prüfen [Serienteile mit den Archivdaten der Rover S2 in Forenarchiven/Seloc Wiki abgleichen], den Rahmen vorn auf Gewaltschäden sichtprüfen, Bodenplatte unter dem Sitzbereich von unten prüfen -gibt es "Aufsetzer"/"Abscherungen" ?! Seitenschweller an der Unterseite sichtprüfen -war der Wagen mal falsch aufgebockt [-Bruch der Kunststoffschweller] usw. ... .

    Schäden am/an Querlenker[n] an sich sieht man gut durch lokale Korrosion an Krafteinleitungspunkten [dort wo Streben/Schweißnähte zusammenlaufen] durch das abösen der gelblich goldenen galvanisch aufgetragenen Chrom-/Zinkschicht.

    Schäden an Front-/Heckclam sollten bei der S2 beim ausleuchten der Innenseiten mit der Taschenlampe auch deutlicher auffallen -da diese ja keine handlaminierten 'groben' [mit wechselnder Schichtfügung] Laminatschichten mehr haben... . Wenn es fachmännisch wannenförmig ausgeschliffen und großzügig überlappend nachlaminiert wurde sollte es aber auch kein großesProblem darstellen.


    PS. wenn du unbedingt jemanden dabei haben möchtest -kontakte pumkin999 hier oder im schwarzen Forum. Der fährt seine S2-Else seit 3 Jahren als alleiniges eigenes Fahrzeug. Somit sollte genug Blick für die Eigenheiten dieser Gattung da sein... .

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (2. Mai 2010 um 02:00)

  • Hy du. Ich fahre eine 111r, aus England selbst rausgesucht und geholt. Habe mir mal die von dir genannten Angebote angesehen.

    Als wenn du meine Meinung wissen möchtest, investiere ein bisschen mehr Geld und warte auf einen günstigen Wechselkurs Pfund Euro. Es macht keine große Arbeit die Elise für den deutschen Martk umzubauen und die Überführungskosten inc. Flug sind auch nicht so hoch.

    Denke mal du willst das Auto wars. noch länger fahren und länger Spass haben.

    MFG

  • @ Günter
    danke für die hilfreichen informationen.


    Julian
    Hab schon im englischen ebay nachgeschaut ,da sind schon ziemlich gute angebote auch für 15-16000€,da ich mich nicht gut auskenne,traue ich mich nicht nach england zu fliegen und dort eine elise zu kaufen.Gibt es noch eine Seite wo es Angebote aus england gibt? Hab da noch einen händler aus würzburg gefunden der jeden samstag mit seinen kunden nach england fliegt und alles regelt routenplanung,flug umbaukosten für ca 600€.Aber Die elisen sind recht teuer die er anbietet.

  • Pistonheads, Seloc, theLotusForums.com, das schwarze Forum [EliseComunity], Ebay-Uk, car and driver... usw.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ich hatte mich auch mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Nur hatte er immer in meinem Preissekment keine gefunden (bzw. hatten die mir nicht gefallen).

    Hab dann selber geschaut, jemanden mitgenommen der Englisch kann und Flug gebucht.

    Die Autos werden in der Regel von Leuten gefahren, welche sie auch Pflegen. Und ob es Unfallwagen sind oder nicht, erfährst du, wenn du eine ausgesucht hast, indem du den Halter bittest einen HPI Check dir zu übersenden. Machen diese in der Regel. Die Inet. addis, stehen ja schon oben.

    Ich hatte damals auch respekt vor sowas, doch wollen sie doch das auto verkaufen.

  • also brauch ich keine bedenken haben?
    Manche anbieter schreiben auch das sie erst vor kurzem einen check haben machen lassen.<darf man noch fragen was du für komplette zulassung in deutschland gezahlt hast .umbaukosten etc.

  • Der HPI Check ist mit Sicherheit eine gute Sache aber 100%ig darauf verlassen würd ich mich nicht, wenn die Kiste nen Unfallschaden hatte der nicht über die Versicherung ging, dann wird der auch nicht erfasst.

    Ich würd hier oder im Sschwarzen mal fragen, ob nicht einer mit nach UK kommt, da finden sich eigentlich immer regelmäßig Leute die rüberschippern und Ahnung haben.

  • Also meine kosten ingesamt waren: Zug zum Flughafen 59 Euro. Flug ins. 78 Euro. Fährkosten 279 Euro (Da nur Liegestühle). sind zu zweit nach Edingbu. geflogen und zurück nach Zeebrücke.

    Umbau Scheinwerfer (Da ab 2004) nur shutterbleche --> 50 Euro, Einstellung schwein. kostenlos. Fahrzeug komp. abnahme (Da EG Betriebserlaubnis) ca. 100 Euro mit Hu u. Au.

    Nummernschilder u. Zulassung 70 Euro.

  • im schwarzen Forum : Maik Schwager kontakten, der ist immer auf Teile & Fahrzeugjagt auf der Insel. Richte schöne Grüße aus ;)

    PS. und bringt mir ne günstige S1 Alu-motorhaube mit :p:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Im schwarzen Anmeldung (Accounterstellung) nur mit richtigen E-Mailadressen -kein GMX Zeug... .

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me