Vorstellung neuer Viruserkrankter

  • Hallo Community,

    wollt mich mal kurz als infizierter Neuling vorstellen.
    Bin 37 Jahre alt und wollte mir, bevor Nachwuchs kommt, noch einen kleinen Traum erfüllen (der Van kommt dann noch früh genug und meine Frau konnt ich auch schon von ner Elise überzeugen).
    Ich lebe im münchner Norden und habs von daher nicht weit zu den schönsten Passstrassen Europas.
    Eine Frage hab ich allerdings noch, bevor ich mich mit einem Händler zusammen tue:
    Ich hab schon des öfteren die Diskussion über Elise S oder R oder gar SC gelesen. Auch ich geh natürlich davon aus, viel hilft viel. Also würde ich mir in erster Linie für den SC interessieren. Welche Argumente habt Ihr denn für oder gegen die verschiedenen Modelle. Ohne mich überschätzen zu wollen (werde auf jeden Fall ein Fahrtraining mit der Elli absolvieren), ich fahre seit knapp 20 Jahren Auto und hab noch nie ein Auto überschätzt oder in den Sand gesetzt (u.a. Audi RS4, RS6 plus und zur Zeit einen 120d).
    Vielen Dank für Eure Antworten und viel Spaß beim ausmotten Eurer Ellies!
    lg´s Wurdy

  • Ich hasse Audifahrer

    1er hoffe ich doch im Coupé-die anderen schwarzen 1er hasse ich auch oder welcher Trottel provoziert auf der Autobahn durch 3 starke Vollbremsungen und nachträglichem Stillstand und blokkieren meines Skodas...den Supergau

    Dieser Schönling in teurer Lederjacke steigt dann aus und
    regt sich auf weil ich als Skodafahrer mit 140 überholt hatte. "Ich habe dein Nummernschild brüllte er"

    Ich aber war es welcher den Trottel morgens bei der Polizei meldete

    Fazit: ich hasse Fahrer schwarzer 1er BMW's

    kauf dir schleunigst ne Elise dann wird dein Image aufpoliert (wenn du denn einen schwarzen 1er fährst)

    der pure Hass
    jr

  • kann dir gerne ne Statistik erstellen wieviele Fahrer (x von 100) von RS4 RS6 und 1er BMW mit eingebauter Vorfahrt extremste arogante weltfremde ungerechte A...l...cher im Leben, Familie, gewissenslose rücksichtslose frustrierte mit fetten Eiern und Paradeschwanz mutierte im Verkehr Oberwahnsinnige und gegenüber Skodafahrer rüpellos sind. Fahr mal 1 Monat Skoda Fabia und du wirst es erleben.
    Bei tiefgelegtem Seat mit Sportstreifen hat sich keiner was getraut aber sobald man mit 90 auf der Landstrasse mit Skoda fährt dann kommen sie von hinten angeprescht mit ihren bösen Blick Gesichtern und LED scheiss Tagesfahrlicht Xenon ...von Q7 Fahrern rede ioch erst gar nicht, die sollten alle ...... werden cf anno 1944 f...k 3/4 der schwarzen Audi Avant Fahrer-so das musste mal sein :)
    jr

  • Willkommen im Club Wurdy! Dann können wir mal eine Tour machen, ich bin aus Garmisch. Wieso mußtest die "Alte" überzeugen? Ich habe meine Exige gekauft, aus basta! Dafür fährt jetzt meine Alte damit rum.
    Ich hab gedacht S`kodas sind zum überholen gebaut worden? :lach:

    MfG. Peter

  • Dann hasse ich Computer, Username und Passwörter die alle 3 Monate geändert werden müssen und 7-8 buchstaben haben
    oder 3 Buchstaben und 3 Zahlen und dann sind die letzten 10
    Passwörter gesperrt aber Lotuselise frisst er nicht!

  • Also da interessiert sich jemand für einen Lotus SC und es gibt tatsächlich Leute, die sich nur darüber aufregen, was dieser jemand vorher für ein Auto gefahren hat...

    Also Sachen und Leute gibt´s die werd ich nie verstehen und das ist auch gut so !!!

    Einmal editiert, zuletzt von ace77 (31. März 2010 um 12:33)

  • Wurdy:

    willkommen im Forum.

    Nicht über JR wundern. Der hat heute vielleicht nur einen schlechten Tag.

    Zum Unterschied Elise S - R - SC hilft wohl nur eine Probefahrt beim Händler Deiner Wahl. Dann wirst Du schnell merken was Dir besser liegt.

    Aber wenn Du sonst einen RS6+ fährst, werden Dir S und R etwas langsam vorkommen...

    :D

    viele Grüße

    Sebastian

  • obschon ich nicht an meinen Aussagen zweifle ist schon seit gestern Vollmond und ich grüsse alle recht lieb welche wie ich unter der scheiss Ebbe und Flut leiden-allen Migräne und schlaflosigkeit kranken ein besseres Leben mit Lotus!

    f..k Audi
    mfg
    jr

  • Also erstmal danke an alle für das äußerst herzliche "welcome". Ich wurde selten mit so vielen Schimpfwörtern belegt, wenn ich mich freundlich irgendwo vorgestellt hab.
    Ich schiebs einfach mal auf den Vollmond.
    Und um mich zu rechtfertigen: ich habe noch NIE durch Blinken, Aufleuchten oder Auffahren Aufmerksamkeit erregen müssen.
    Leider ist ein guter Freund vor 10 Jahren bei so einer Aktion (rechts überholen und dann abbremsen) ums Leben gekommen. Ich kann mich also gut zurückhalten.
    Also JR lass mal die Schublade zu und mach Dir ein Bild (wenn Du willst), wenn Du mich mal kennenlernen solltest.

    Zu meiner Frage: Ich seh die Unterschiede in der Beschleunigung ja nur auf dem Papier. Sind die in der Realität gespürt wirklich so drastisch? Wie schauts mit der Elastizität aus, wenn hier jeder Zweite auf TDI´s schimpft (wenn er nicht gerade Audi beschimpft)?

    schönen Abend!

  • Wenn du was für die Autobahn brauchst, dann gibt es bessere Alternativen mit wesentlich mehr Komfort, da kannste selbst nen Diesel nehmen,

    auf der Landstraße und in Kurven ist die Elli ein Genuß und kaum zu toppen (und dafür ist sie schließlich da) :jump:

  • hi Wurdy

    ich verallgemeinere immer auch wenn's nur 20% sind welche rüpelhaft fahren-hat rein gar nix mit dir zu tun-ist hier in Luxemburg auch arger weil die Firmenfahrer meist in Audi Avants auf unterwegs sind, auf rein gar nix aufpassen, 0 Benzin sparen, da die Firma für eventuelle Schäden aufkommt.

    Wenn du so ein rücksichtsvoller Fahrer bist und es nicht nötig hast den kleinen zu zeigen wo der Hammer hängt, dann freut sich die Lotuszunft auf Nachwuchs.

    Wenn du nach Frankfurt mit 250 km/h stellenweise fàhrst wird es bei ner Elise Sc wohl noch max. 200 sein wenn nicht schon 180 km/h reichen. Aber bedenke dass du anstatt 15-18 Liter Sprit 9-12 Liter maximal verbrauchst-also tust du etwas für die Umwelt und hilfst zu ermöglichen dass deine Kinder evtl auch noch Auto fahren können (Mad Max wird wohl in 20-40 Jahren Realität sein)

    Vielleicht brüllt die Lise (220 PS) nicht so beim anfahren
    wie ein RS6 (380 PS) aber im Fahrerraum spürst du die Nähe zur Fahrbahn, du bist ganz anders gebettet in den Schalensitzen und in der Kurve liegt sie sicherlich besser als der RS6. Wenn du auf Komfort und Sofaatmosphäre verzichten kannst und Go-Kart fahren dir von klein an gefallen hat, dann fahr sie schnellstens Probe.

    V8 Muscle Car kannst du als Opi immer noch fahren aber für Ellie brauchst die die nötige Konzentration.

    Enttäuscht wirst du evtl nur sein dass die 4,4 s auf dem Blatt keine Verbesserung zum RS6 im geradeausfahren darstellt aber sonst hast du die pure Evolution unter deinen 4 Buchstaben.

    Freundliche Grüsse
    jr

  • in karlsfeld. aber noch hab sie ja noch nicht, die kleine. ich weiß ja dass die beste Gewichtseinsparung immer noch "ohne Beifahrer" ist, falls Du aber mal Einen bräuchtest meld ich mich freiwillig. Bin ja noch nie drin gesessen, in der Elli.
    schöne ostern noch

  • also ich habe eine `R`:

    ich finde es geil, dass die kiste erst so bei 6000 U/min so richtig giftig wird!
    immer schön hochjubeln (sobald der motor warm ist)
    für kurvenfahren reicht die leistung allemal, auf der landstraße ist man eh immer zu schnell unterwegs! also nach stvo....

    drehmoment von unten raus gibts auch im turbodiesel, erst recht im rs6.

    ich habe noch nen saab 2,8 turbo mit hirschtuning, der hat auch so 350Nm ab 2000u/min. kann man in jedem gang aufs gas und es geht vorwärts, oder auch im 4. anfahren und bis 220 hochbeschleunigen...ist halt eher bequem.