Lotus Europa S Ersatzteilbeschaffung

  • Guten Tag,

    so langsam bin ich am verzweifeln. :confused:
    Ich muß jetzt schon seit ca. einem halbem Jahr auf Ersatzteile für meinen Europa warten. So langsam nervt es mich.
    Wie kommts das spezielle Teile wie Scheinwerfer, Blinker oder Rückfahrscheinwerfer einfach nicht lieferbar sind?
    Muß ich mich damit abfinden das es so lange dauert?
    Wer kann mir dabei weiterhelfen oder kann man mir nicht mehr helfen? ;)

    MfG

  • frag sicherheitshalber mal bei Neil Lovelock (' gooner ') im LEF (theLotusforums.com) an. Der hat Zugriff auf die Lagerlisten im Werk.

    Kann z.B. sein, daß es nur daran liegt wie Lotus so seine Anbauteile bezieht -sprich über Lieferverträge auf Teile welche teilweise von nicht mehr gebauten Großserienfahrzeugen stammen. Stellt der Hauptabnehmer (OEM) seine Baureihe ein , so veringern auch die Zulieferer ihrer Produktion. Finde doch am besten mal über Herstellernummern/Teilenummern etc. die Originalverwendung deiner gesuchten Teile. Dann kommste eventuell übers Hintertürchen im Aftermarket-Bereich der 'Alltagsautos' an was passendes... .

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • jetzt ..oder meinst du 2010 ?!


    denn der Beitrag ist zwei Jahre alt, da ist inzwischen ne Menge (Firmenpolitisches)Wasser durch den Ärmelkanal geströmt ;)

    Auch liegen ja nun sicher Teilebestände überall rum bei den Mehrmarken-Händlern, welche lieber alles was mit Lotus in Verbindung steht abstoßen möchten.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me