• Erstmal ein Hallo an alle hier !!!

    Nachdem ich jetzt seit einiger Zeit hier still und leise mitgelesen habe, hab ich mich entschlossen jetzt doch mal meine "Leidensgeschichte" hier losuzwerden

    Im September hab ich meinen Traum in die Tat umgesetzt, ich hab mir ne 111R Bj. 2005 gegönnt, wollte zunächst auch, wie hier vielfach gelesen, in UK zuschlagen, allerdings hab ich dann doch eine RHD in good old germany für einen akzeptablen preis gekauft.
    Und da kann ich nur sagen, dass ich etwas zu blauäugig an die Sache rangegangen bin, wer ne elli kauft sollte definiv jemanden dabei haben, der sich damit auskennt. Äußerlich bis auf ein paar Steinschläge guter Zustand. Ein zwei nächte drüber geschlafen und dann zugeschlagen.
    Ein paar Tage später zum Kfzti meines vertrauens um eine tür einstellen zu lassen, da die türverkleidung ein wenig zu niedrig war und beim Öffnen schleifte. Der machte mich dann darauf aufmerksam, dass vor der tür (also vor dem Scharnier) wohl gespachtelt worden ist und offensichtlich ein Unfallschaden behoben wurde.
    Rückruf beim Verkäufer, natürlich keine Kenntnis, Anruf beim Anwalt - natürlich auch keine Chance auf Rückgabe.
    Ich hoffe mal - nein ich bete dafür - dass das Chassis nichts abbekommen hat und die Kiste nicht notdürftig geflickt wurde. Wollte die Elli einige Jahre fahren, wie oben bereits beschrieben ist sie mein traumwagen, hat auch nur ne Saisonzulassung und ich fahr nebenher nen schnöden Golf.
    Im Januar oder Februar wird die Wahrheit ans Licht kommen, die Ellie wird auseinandergeschraubt, da ein paar Teile lackiert und andere kleine Arbeiten erledigt werden sollen.

    Und dann wird alles ans Licht kommen, wobei ich hoffe, dass "alles" dann nichts ist.
    Technisch ist mit der Ellie alles in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann, Motor und Fahrwerk machen keine Probleme, man hört halt nur die Elisetypischen "Nebengeräusche"

    Und dann geht´s nächsten April hoffentlich wieder "restauriert" auf die Piste

    Und die Moral von der Geschicht: Wer sich ne Elise zulegen will und nicht der absolute Kfz-Fachmann ist, der sollte auf jeden Fall einen Kundigen dabei haben oder direkt beim Händler kaufen

    Wahrscheinlich darf ich jetzt erstmal Hohn und Spott über mich ergehen lassen :gr: , aber ich hoffe, ich komm noch mal mit einem blauem Auge davon und es war wirklich nur die Tür ;)

  • Herzlich Wilkommen!

    Also mir ging es ähnlich...

    Im August ne Elise 111R gekauft, RHD->LHD-Umbau, Preis unschlagbar.
    Gott sei Dank habe ich bis jetzt keine Schäden am Chassis feststellen können, aber der Motor macht so seine zicken.
    Der Umbau wurde sehr sehr unprofessionel durchgeführt.
    Die Liste der Teile die ich mir neu kaufen müßte, ist so lang, das ich für den Gesamtpreis der Elise+Teile, mir ein echtes Schmuckstück hätte leisten können. Bj06 ca. 20Tkm...
    Naja, was solls, wenn ich im Auto sitze habe ich genauso Spass wie in einer fabrikneuen Eise.
    Klüger bin ich jetzt auf jedenfall!

    Elisekauf nur mit nem Experten an der Seite. Gott sei Dank findet man in den Foren Hilfe an jeder Stelle.

    Schön zu wissen das ich nicht der einzig dumme bin.
    Geteiltes Leid ist halbes Leid! :p:

    Wo kommste denn her? Könnten ja ab April zusammen mal nen Ausflug machen.


    Gruß,
    Martin

  • Komme aus Hamm (Westfalen),
    die Elli wird erstmal zerlegt (zumindest teilweise) und diverse Teile erneuert (Elise-shop oder hat einer bessere Vorschläge geschweige denn Erfahrungen mit der Firma)

    und dann gehts ab april wieder auf die straße...

    also meine Elli ist noch RHD, mit einem Umbau überlege ich noch, ab da ich sie noch lange fahren möchte, denke ich mal dass ich es über kurz oder lang machen lassen werde, aber dann vom Fachmann (den ich noch finden muss ;) )

    Aber für nen Ausflug bin ich immer zu haben :prost:

  • Zitat

    Komme aus Hamm (Westfalen),
    ...(Elise-shop oder hat einer bessere Vorschläge geschweige denn Erfahrungen mit der Firma)...

    Alle links:
    https://www.lotus-forum.de/links.htm


    Ich komme aus Dorsten, auch NRW. Drücke uns beiden mal die Daumen das die "Restaurierungen" so klappen wie wir uns das vorstellen!

    Kannst dich gerne per Mail melden, damit wir hier im Forum nicht zerrissen werden :p:


    Gruß,
    Martin

  • aber sonst sieht es hier in der ecke mit fachkundigem personal doch eher mau aus oder täusche ich mich da ???
    gab ja mal einen in münster, aber der ist auch schon länger pleite. und in dortmund oder bochum ist auch keiner zu finden...

  • Zitat

    Vom Guido Schuchert hab ich auch noch nichts Negatives gehört. War mit meinen Autos aber immer in D'dorf bzw. in Lochem(NL)

    Grüße vom Alt-Dorstener

    Grüße zurück vom Alt-Wulfener :prost:


    Zitat

    aber sonst sieht es hier in der ecke mit fachkundigem personal doch eher mau aus oder täusche ich mich da ???
    gab ja mal einen in münster, aber der ist auch schon länger pleite. und in dortmund oder bochum ist auch keiner zu finden...

    Bei mir war es kaufentscheidend das ich jemanden in der Nähe habe der sich mit Elisen auskennt. Kenne sonst niemanden.
    Klar die Lotus-Vertragswerkstätten, aber die sind doch wahrscheinlich nicht zu bezahlen.

    Melde dich in der Elise-Community an und frage da mal nach ner Werkstatt in deiner Nähe!


    Gruß,
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von KaRzA (7. Dezember 2009 um 19:54)