Hallo Lotus-Freunde,
hat Jemand von euch Informationen über die Schwerpunktlage, d.h. Schwerpunkthöhe, beim Elise oder Exige? Bräuchte zumindest einen Richtwert, um einige Berechnungen durchzuführen.
Danke und viele Grüße
Tobias
Hallo Lotus-Freunde,
hat Jemand von euch Informationen über die Schwerpunktlage, d.h. Schwerpunkthöhe, beim Elise oder Exige? Bräuchte zumindest einen Richtwert, um einige Berechnungen durchzuführen.
Danke und viele Grüße
Tobias
hi
klingt verdammt ingenieurhaft
denke die Rennfahrer geben Ihnen mit Freunde an der Strecke alle Unterlagen dazu...denn es ist 'n grosses Stück Arbeit um
Rennwerte als Laie hinzubekommen......Angst vor der Konkurenz? denke nein
In Spa kommt ja nahe genug an alle ran in den Paddocks
was soll denn verbaut werden
mfg
jr
sorry für schreibfehler
bin seit 4:47 im Büro wegen Schlafstörung
Klingt nach Längs- & Querdynamik Berechnungen für Hausarbeiten in der Hochschule :nuts: !?
..eh Du hier jemanden vorm Ofen hervorlockst, da musste denen noch etwas mehr von der Story bieten.. :idee:
Auf welches Modell (Jahrgang) beziehst du dich ? Weil in Sport-Auto und ähnlichen Magazinen stehen ja auch die Achslastverteilungen drinn im Datensatz. Fehlt nur noch die Höhe, aber mit genügend Fähigkeiten in Mathe & *Technische-Mechanik* sollte das dann auch machbar sein
Hallo,
Danke für eure Antworten. Es handelt sich dabei um meine Diplomarbeit, wobei es sich den Exige Cup 260 dreht. Da es allerdings nicht auf 100%ige Genauigkeit ankommt, wäre mir auch ein Wert von Elise oder anderen Exige-Modellen recht.
Um die theoretisch max. mögliche Beschleunigung in versch. Beladungszuständen zu berechnen, fehlt mir nun eben noch die Schwerpunkthöhe. Leider findet man darüber keine Angaben, auch Lotus selbst hat mir bisher nicht weitergeholfen.
Daher der Gedanke - vielleicht weiß einer von euch was?
Viele Grüße
:gr: könnteste auch selbst bestimmen, mit einem Musterfahrzeug. :idee: Es gibt doch die bekannte Sache mit der Radlastwage ebenerdig und im angehobenen Zusstand !?
ich geh mal durch den *Bill* -den vom Teves/ATE-Bremsenhandbuch...warte mal . Ja da ist es "Grundgrößen der Längsdynamik,Schwerpunkt -Kapitel 4 (GL 7 & in seinem "nicht existierenden Skript" -da ist etwas drin.
Klopf mal im Studi an, bei den Ing.-Studenten in Berlin (FHTW/HTW) und lass dir das Schema/Skizze faxen/mailen. Oder häng dich bei *Saterus* rein, Tilo oder einen seiner Admins fragen...
Das gute dabei: durch die geringen Betriebsstoffmengen in der Else sind die Ungenauigkeiten bei der Lageveränderung eher gering..
hs=r+(lh-lh*/cos[beta])'mal'cot[beta] ..ja ja, die Herren Diplomer -sind ja so viel qualifizierter als ein blöder Bachelor :nuts: :prost: