[S] Hotel am Wörther See / A

  • Hi Matthias,
    schön von Dir zu hören.

    Ja ich weiss, ist eine gute Idee.
    Mach ich vielleicht auch mal. :w:

    Und sind nicht die Harley - Fahrer am Faaker See ?
    Und wo sind denn die Opels ?

    Aber vielleicht war aus diesem Forum ja auch schon mal einer dort ?

    Gruss Rudi

    Einmal editiert, zuletzt von Wespi 49 (2. Februar 2009 um 22:52)

  • Also wenn ich einen Tipp geben darf: Strandhotel Leopold in Velden. Es ist ein sehr familiär geführtes Haus mit eigenem Seezugang in einem sehr ruhigen Abschnitt und eigenem Parkplatz.

    Ich bin jahrelang dort abgestiegen; zuletzt im vergangenen September, und war stets sehr zufrieden: ein wirklich erfreuliches Preis/Leistungsverhältnis.

    Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

  • Servus Rudi!

    Also da gibt's eine Menge an attraktiven Strecken! Merk Dir bitte die Schlagworte:

    * "Loiblpaß" von Velden etwa eine halbe Fahrstunde, dann bergauf in toller Streckenführung; allenfalls mach einen Fußmarsch durch die Tscheppaschlucht),
    * Gerlitzen (Mautpflicht)
    * "Kraiger Berge" (bei St. Veit an der Glan, max. eine Fahrstunde von Velden) und von dort ev. nach Gurk
    * "Nockalmstrasse" (vielleicht eine Fahrstunde von Velden, Mautpflicht! Tolle Strecke - am besten nicht am Wochenende fahren, dann ist kaum Verkehr), von dort ev. nach Murau und via Gurk zurück nach Velden
    * "Gurk nach Murau", (Gurk: Dombesuch = Pflicht!, ev. Führung) wobei bei letzterer die Strecke über eine Nebenstrasse zu wählen ist. Leider ist mir der Name der Ortschaft entfallen, über die Du diese Nebenstrasse sicher findest - ich werde scharf nachdenken und es nachmelden....

    Liebe Grüße

    KK

    Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

    Einmal editiert, zuletzt von KaeptnKaos (10. Februar 2009 um 13:57)

  • @ KaeptnKaos:
    Danke. ;)

    Hab bis jetzt noch zus. Turacher Höhe, Wurzenpaß, Kanaltal, Dobratsch, Malta Hochalmstr., Goldeck Panoramastr., Dachstein, als Info bekommen (DANKE nochmal an's Speedster Forum :w: )
    Man könnte ja auch noch etliche Seen abklappern.

    Es gibt also reichlich zum fahren, sehen und wandern ! :bo:

    Gruß Rudi