Dafür ist mir bei meinem 20 Jahre alten V50 unlängst im wahrsten Sinn des Wortes die Decke auf den Kopf gefallen.
Wie das? meiner wird nächstes Jahr 20......
Dafür ist mir bei meinem 20 Jahre alten V50 unlängst im wahrsten Sinn des Wortes die Decke auf den Kopf gefallen.
Dann ab heute nur noch mit Helm.
Ich glaube die Nordlichter vertragen es nicht stundenlang in der südlichen Sonne geparkt zu werden.
Beim Fahren dann das Fenster aufgemacht und schwupps hing die Decke runter und hat im Fahrtwind geflattert.
Aber Kleber und neuer Stoff liegen schon zu Hause, dann wird er wieder wie neu.
Da hat sich die Schaumschicht zwischen Stoff und Dach aufgelöst. Fing vor 2 Jahren bei den S1ern auch an. Da rollte sich dann der Stoff vom Sitzrücken ab.
Na da hoffe ich mal mein Kleber hält besser....
Bei mir fängt es unter der Zierleiste an der hinteren Tür an zu rosten. Ist nicht mehr wie früher...
Vor einem Monat musste ich den Aussentemperatursensor wechseln weil der konstant -10 bis 0 Grad angezeigt hat. Was soll ich sagen? der neue ist schon wieder im A......
Da hat sich die Schaumschicht zwischen Stoff und Dach aufgelöst. Fing vor 2 Jahren bei den S1ern auch an. Da rollte sich dann der Stoff vom Sitzrücken ab.
Jepp. Und die Sauerei wollt ihr euch nicht vorstellen, weil am Dach klebt das Zeugs nicht mehr, dafür jetzt überall sonst im Innenraum.
2003 er S2 das gleiche ich habe letzten Winter den Sitz hinten wieder von Kleber befreit und fahre jetzt so rum. Riesen Sauerei das ganze.
Das mit dem Dach ist blöd. Wenn ich nach Japan umgezogen bin, in die erste 3 Monate hat sich das Innenhimmel gelöst wegen die Hitze. Ich habe die A, B, C Säulen und Innenhimmel in Alcantara (Ultrasuede) neu gemacht, ohne Schaumstoff, direkt auf die Kompositmaterial mit extra feste und hitzebeständige Kleber. War eine tolle Aufwertung.
Oh... ein Tan Fan 👍
Oh... ein Tan Fan 👍
Ich bekenne mich schuldig
Rost kann auch ein Garagenproblem sein.
Grundsätzlich ja, aber die späten Elisen und Exigen sind schon durchweg überraschend Gammelig untenrum.
Grundsätzlich ja, aber die späten Elisen und Exigen sind schon durchweg überraschend Gammelig untenrum.
MK1 aus UK auch ....
Schöne Grüße an deine Eigentümergemeinschaft und eure unwissende Hausverwaltung.
Nach den neuen Gesetzen muss man dir den Einbau einer Wallbox gestatten oder aber eben
über die Gemeinschaft für jeden Stellplatz einen Anschluss schaffen. Über Lastverteilung und das
Endergebnis will ich mich nicht auslassen....
Schöne Grüße an deine Eigentümergemeinschaft und eure unwissende Hausverwaltung.
Nach den neuen Gesetzen muss man dir den Einbau einer Wallbox gestatten oder aber eben
über die Gemeinschaft für jeden Stellplatz einen Anschluss schaffen. Über Lastverteilung und das
Endergebnis will ich mich nicht auslassen....
Ja, aber die Hausverwaltung kann das in der Jährlichen Eigentümerversammlung zur Diskussion stellen, wie es genau gemacht werden soll. Können sich die Eigentümer nicht eingen ruht alles bis sie es können, ggf. mehrere Jahre ....
Ja, aber die Hausverwaltung kann das in der Jährlichen Eigentümerversammlung zur Diskussion stellen, wie es genau gemacht werden soll. Können sich die Eigentümer nicht eingen ruht alles bis sie es können, ggf. mehrere Jahre ....
Sowas stell ich mir als absoluten Albtraum vor, so ne Eigentümer Versammlung...
Sowas stell ich mir als absoluten Albtraum vor, so ne Eigentümer Versammlung...
JA...... für mich 🤣 deshalb unterschreibe ich sei 20 Jahren immer gerne die Vollmacht
Für Soziologen/etc... sicherlich interessant! Da ich alles nicht bin! geht mir das maximal auf die ........
Wir haben so Elektrofahrer. bei 90 Stellplätzen geht es nur mit Lastverteilung. Wegen der Leistungsbeschränkung hat man keinen Plan wann und wieviel in Akku ist.
Hydrogen rules
Wir haben so Elektrofahrer. bei 90 Stellplätzen geht es nur mit Lastverteilung. Wegen der Leistungsbeschränkung hat man keinen Plan wann und wieviel in Akku ist.
Hydrogen rules
Och komm! Wenn schon Sozialismus, dann auch konsequent, so dass alle gleich wenig bekommen…
Hydrogen rules
Beim Stellplatz in der Garage brauchst du ja nicht unbedingt 11KW. Dein Auto steht normalerweise lang genug herum um mit 3,6kw gut Ladung zu bekommen. Unser I3 lädt in der Regel 3,6kw und morgens ist er immer voll, weil abends eigentlich auch nie auf 0%. Wenn du den Eimer aber jeden Tag leer fährst kann ich Diesel oder Benzin empfehlen. Beide mit reichlich Energiedichte .....
Och komm! Wenn schon Sozialismus, dann auch konsequent, so dass alle gleich wenig bekommen…
Einfach nur Kudos für diesen Beitrag.
Im ungünstigsten Fall 90*3,6KW=324KW. Mehr als 3*250A (156KW) ist mir nicht bekannt. 3*63A (39KW) sind Standard. Im übrigen muss hohe Leistung auch technisch möglich sein. Glaube ich aber nicht im Altbestand.
Im ungünstigsten Fall 90*3,6KW=324KW. Mehr als 3*250A (156KW) ist mir nicht bekannt. 3*63A (39KW) sind Standard. Im übrigen muss hohe Leistung auch technisch möglich sein. Glaube ich aber nicht im Altbestand.
Bei 90 Wohneinheiten (zu 90 Parkplätzen) muß mehr liegen, sonst müßten die Leute abends abwechselnd das Licht an und Aus machen. 3,6kw ist eine normale Haushaltssteckdose.
Auch das wird Nachverkabelung bedeuten aber das ist planbar und machbar, notfalls erstmal mit Lastbeschränkung. Norwegen hat 15 Jahre gebraucht, dafür kann man jetzt an jeder Ecke laden. Ich sehe das Problem eher bei der Diskussion in der Eigentümerversammlung ....
Wie ist das Thema vom Thread nochmal?
…wenn Dir an der roten Ampel aus einem anderen Auto zugerufen wird, wo das nächste Klassikertreffen ist und dass es toll wäre wenn du kommst.
Du weißt du fährst einen Lotus, wenn dir wegen Eletre und Evija keine Wahl mehr bleibt, wie
dich mit dem Ladeschei... zu beschäftigen.
Ich sehe das Problem eher bei der Diskussion in der Eigentümerversammlung ....
Abseits jeder technischer Umsetzung, scheitert es konkret daran...
Wenn nicht jeder der 42 Stellplatzeigentümer in der Garage eine Ladeplatz bekommt, bekommt halt niemand einen.
Aktueller Beschuss der Eigentümerversammlung.
4x 22kw könnte man rel. preiswert installieren lassen, dafür müßten aber mind. 4 Eigentümer ihren festen Garagenparkplatz "aufgeben".
Dazu ist keiner bereit... dabei stehen dort immer ca.4-6 Parkplätze frei, weil nicht jeder Eigentümer ein KfZ hat, sondern dort nur seinen 25km/Rentner-Cityscooter parkt.
Willkommen in Deutschland!
Aldiparkplatz
Typ:
Die gibt es aber lange nicht mehr
Ich:
Meine ist von 2019
Typ:
Die sind doch seit 20 Jahren pleite
Ich:
Ne die sind von einem Chinesen jetzt übernommen worden.
Typ:
Wie jetzt? Ich habe nie so einen Laden gesehen!
Dann klärte sich auf, er meinte meine Plus Tüte...
Exe gestartet, Passantin läuft grade hinten vorbei, Motor dreht automatisch kurz hoch. Passantin schreit:"Nicht ganz dicht?"
Exe gestartet, Passantin läuft grade hinten vorbei, Motor dreht automatisch kurz hoch. Passantin schreit:"Nicht ganz dicht?"
Die Reaktion erscheint übertrieben, der Grund mir verständlich.